Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützung für liebestollen, kastrierten Rüden
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Hunde, ein Weibchen und einen Rüden.

Der Rüde wurde etwa im August 2018 kastriert, meine Hündin ist nicht kastriert.

Sie ist seit Dienstag Richtung heißer Phase ihrer Läufigkeit und trotz der Kastration meines Rüden dreht er völlig am Rad. Er kommt kaum zur Ruhe, besteigt sie falsch herum. Manchmal lässt sie es zu und schläft dabei und manchmal verbellt sie ihn.
Für alle ist es sehr stressig und genau aus dem Grund habe ich ihn damals kastrieren lassen, da er dahingehend auffällig wurde.

Jetzt ist er so, als wäre er nicht kastriert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Alexander
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alexander,

wie alt war denn der Rüde zum Zeitpunkt der Kastration? Eine Züchterin hat mir mal gesagt, dass das Verhalten von Rüden im Bezug auf eine läufige Hündin  im Gehirn abgespeichert wird. Soll heißen, wenn der Rüde ein paar Jahre intakt war und in der Zeit läufige Hündinnen gerochen hat (und dementsprechend darauf reagiert hat), kann es sein, daß er dieses gelernte Verhalten auch nach einer Kastration noch zeigt. 

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob diese Theorie stimmt. Hört sich für mich aber plausibel an. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht...  Vielleicht kann einer unserer Dozenten was dazu sagen und dir weiterhelfen.

Beste Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,

danke für deine Antwort!

Er war um etwa ein Jahr alt.
Genau zum Zeitpunkt der Kastration wurde dann aber meine Hündin läufig, insofern könnte deine Theorie also durchaus Hand und Fuß haben. Er war damals schon total begeistert von ihr.  Big Grin

Ich habe gestern mal eine tierärztliche Meinung eingeholt und von da kam auch nur, dass so etwas durchaus sein kann und man kaum bis gar nicht da etwas machen kann. Muss man durch quasi!  keinplan
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: