Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundenprotokolle zum Eutonie-Webinar Rücken sind im E-learning und Austausch hier!
#1
Hallo, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Eutonie-Webinar Rücken: beweglich - stabil - entspannt!

im E-learning findet ihr unter Begleitmaterial 1-2 Tage nach dem Webinar ein ausführliches Stundenprotokoll zu eurer Unterstützung!

So könnt ihr auch nur Teile aus dem Übungsabschnitt für euch oder eure Klienten umsetzen.

Wünschenswert ist von meiner Seite her, dass ihr die Elemente aus der Eutonie auch in eurem Umfeld als Eutonie bezeichnet, wenn ihr das in eurem Berufsfeld umsetzt - so kann diese besondere Übungsweise der ganzheitlichen Körpermethode Eutonie zugeordnet werden und diese etwas bekannter werden.

Da ich in jedem Webinar auch flexibel auf Fragen und Bedürfnisse der anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen, und auch die Übungsfolge evtl. ändere, schreibe ich das Stundenprotokoll erst  n a c h  dem Webinar.

Schön wäre es, wenn die Schmerztherapeuten und auch die anderen Teilnehmer unter euch sich hier im Forum austauschen:
  • was für Erfahrungen macht ihr?
  • was könnt ihr davon umsetzen?
  • falls ihr selbst Schmerzen habt - gibt es bereits Veränderungen/Verbesserungen?
  • welche Fragen entstehen dazu - wo wollt ihr noch mehr wissen?
  • was soll vertieft werden?
  • was ist verblüffend - einfach und doch wirkungsvoll?
  • ist vielleicht auch ein Praxis-Wochenende interessant - als Vertiefung und Ergänzung zum Webinar?
  • wie geht es euch, wenn ihr die Eutonie mit in eurer Berufsfeld mit einbezieht? Auswirkungen?
Es sind hier nur ein paar anregende Fragen - vielleicht schreibt ihr noch ganz neue Dinge und Erfahrungen?

Heart lich Grüße an alle
Barbara
Antworten Zitieren
#2
(19.05.2019, 10:14)Barbara Seitz schrieb: Hallo, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Eutonie-Webinar Rücken: beweglich - stabil - entspannt!

im E-learning findet ihr unter Begleitmaterial 1-2 Tage nach dem Webinar ein ausführliches Stundenprotokoll zu eurer Unterstützung!

So könnt ihr auch nur Teile aus dem Übungsabschnitt für euch oder eure Klienten umsetzen.

Wünschenswert ist von meiner Seite her, dass ihr die Elemente aus der Eutonie auch in eurem Umfeld als Eutonie bezeichnet, wenn ihr das in eurem Berufsfeld umsetzt - so kann diese besondere Übungsweise der ganzheitlichen Körpermethode Eutonie zugeordnet werden und diese etwas bekannter werden.

Da ich in jedem Webinar auch flexibel auf Fragen und Bedürfnisse der anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen, und auch die Übungsfolge evtl. ändere, schreibe ich das Stundenprotokoll erst  n a c h  dem Webinar.

Schön wäre es, wenn die Schmerztherapeuten und auch die anderen Teilnehmer unter euch sich hier im Forum austauschen:
  • was für Erfahrungen macht ihr?
  • was könnt ihr davon umsetzen?
  • falls ihr selbst Schmerzen habt - gibt es bereits Veränderungen/Verbesserungen?
  • welche Fragen entstehen dazu - wo wollt ihr noch mehr wissen?
  • was soll vertieft werden?
  • was ist verblüffend - einfach und doch wirkungsvoll?
  • ist vielleicht auch ein Praxis-Wochenende interessant - als Vertiefung und Ergänzung zum Webinar?
  • wie geht es euch, wenn ihr die Eutonie mit in eurer Berufsfeld mit einbezieht? Auswirkungen?
Es sind hier nur ein paar anregende Fragen - vielleicht schreibt ihr noch ganz neue Dinge und Erfahrungen?

Heart lich Grüße an alle
Barbara

Hallo an alle, Smile

kommt ihr mit den Aufzeichnungen und mit den Stundeprotokollen zurecht - auch wenn manche nicht live dabei sein können?

Auch wenn aus zeitlichen und terminlichen Gründen eine aktive Teilnahme nicht möglich ist, könnt ihr hier eure Fragen und Themenwünsche mitteilen. Dann gehe ich aim darauffolgenden Webinar darauf ein.

Frage an Claudia - kommst du klar so? Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche Prüfungsvorbereitung!!!!

Herzliche Grüße  Heart 
Barbara
Antworten Zitieren
#3
Ja danke dir, bisher klappt alles super - ansonsten melde ich mich wie versprochen  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
(26.05.2019, 15:57)Claudia64 schrieb: Ja danke dir, bisher klappt alles super - ansonsten melde ich mich wie versprochen  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

danke für deine Nachricht - ja das freut mich sehr, dass du gut klar kommst! Schön von dir zu hören, du tapfere Lernende!

Gutes Gelingen wünsche ich dir bei deinen Vorbereitungen Smile 

Heart lich
Barbara
Antworten Zitieren
#5
(28.05.2019, 20:52)Barbara Seitz schrieb:
(26.05.2019, 15:57)Claudia64 schrieb: Ja danke dir, bisher klappt alles super - ansonsten melde ich mich wie versprochen  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

danke für deine Nachricht - ja das freut mich sehr, dass du gut klar kommst! Schön von dir zu hören, du tapfere Lernende!

Gutes Gelingen wünsche ich dir bei deinen Vorbereitungen Smile 

Heart lich
Barbara

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Eutonie Webinar Rücken,

nach dem sehr intensiven letzten Webinar zum Thema Rücken konnte ich mich leider nicht mehr verabschieden, da ganz zum Schluß nach dem Austausch die Verbindung unterbrochen war!

Bitte schreibt doch hier wie euch das Webinar gefallen hat,
  • was hat euch gut getan?
  • was habt ihr erlebt?
  • Welche Erfahrungen haben euch überrascht?
  • welche Zusammenhänge habt ihr verstanden usw. ?
  • Könnt ihr das Gelernte bei euch selbst oder bei euren Klienten in der Praxis umsetzen?
  • Was hat euch gefehlt oder nicht gefallen? Gerne auch das schreiben, dann lerne ich daraus und verbessere mich beim nächsten Mal
Wenn Fragen auftauchen - jetzt oder auch im Laufe der Zeit - hier im Forum schreiben - ich gebe gerne Erfahrungen aus meinem langen Praxistätigkeit weiter.

Der nächste Eutonieblock findet ab Mittwoch, 18. September 2019 statt zum Thema Schulter- und Nackenbeschwerden.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und einen schönen Sommer und
grüße euch herzlich Heart 
Barbara
Antworten Zitieren
#6
(05.06.2019, 21:29)Barbara Seitz schrieb:
(28.05.2019, 20:52)Barbara Seitz schrieb:
(26.05.2019, 15:57)Claudia64 schrieb: Ja danke dir, bisher klappt alles super - ansonsten melde ich mich wie versprochen  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

danke für deine Nachricht - ja das freut mich sehr, dass du gut klar kommst! Schön von dir zu hören, du tapfere Lernende!

Gutes Gelingen wünsche ich dir bei deinen Vorbereitungen Smile 

Heart lich
Barbara

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Eutonie Webinar Rücken,

nach dem sehr intensiven letzten Webinar zum Thema Rücken konnte ich mich leider nicht mehr verabschieden, da ganz zum Schluß nach dem Austausch die Verbindung unterbrochen war!

Bitte schreibt doch hier wie euch das Webinar gefallen hat,
  • was hat euch gut getan?
  • was habt ihr erlebt?
  • Welche Erfahrungen haben euch überrascht?
  • welche Zusammenhänge habt ihr verstanden usw. ?
  • Könnt ihr das Gelernte bei euch selbst oder bei euren Klienten in der Praxis umsetzen?
  • Was hat euch gefehlt oder nicht gefallen? Gerne auch das schreiben, dann lerne ich daraus und verbessere mich beim nächsten Mal
Wenn Fragen auftauchen - jetzt oder auch im Laufe der Zeit - hier im Forum schreiben - ich gebe gerne Erfahrungen aus meinem langen Praxistätigkeit weiter.

Der nächste Eutonieblock findet ab Mittwoch, 18. September 2019 statt zum Thema Schulter- und Nackenbeschwerden.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und einen schönen Sommer und
grüße euch herzlich Heart 
Barbara

Hallo,

noch ein Tipp für interessierte Forumnutzer:

viele berichten im Forum der Schule direkt unter "Eutonie" von ihren Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Webinar und nicht speziell hier im Bereich der Schmerztherapie.
Oft verblüffend - die einfache Übungsweise der Eutonie und ihre vielfältigen Auswirkungen!

Interessierte können gerne dort weiterlesen - und auch jederzeit Fragen stellen!

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SKRIPT "Webinar - zertifizierter Schmerztherapeut " Block 2 Kay Kämmerer 18 5.141 19.01.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Eutonie-Wahlmodul in der Schmerztherapie: "Erste Hilfe" - Maßnahmen für Rückenschmerz Barbara Seitz 6 2.594 05.05.2019, 21:36
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Eutonie-Wahlmodul Rücken - Vorstellung des Webinars und Dozentin Barbara Seitz 1 1.937 04.05.2019, 14:59
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Webinar Schmerztherapie Monika Titel Kay Kämmerer 2 1.452 28.03.2019, 03:23
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellung Eutonie bei akuten oder chronischen Schmerzen Barbara Seitz 32 7.452 10.03.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Barbara Seitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: