Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernseh-Tipp für heute Abend
#1
Hallo in die Runde,

gerade im Fernsehprogramm entdeckt:
in WDR um 22:40 Uhr kommt bei "Menschen hautnah" eine Reportage über einen jungen Mann, der bipolar ist.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#2
Danke für den Tipp. Hoffentlich kann ich das später über die Mediathek anschauen...
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#3
Ja, gibts auch oft noch in Youtube später.
Ist eine gaanz tolle Dokureihe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#4
danke, Katha. Jaja, das sind so die seltenen Momente, in denen ich mir wünschte, ich könnte fernsehen...
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#5
Nah, das wünsch dir lieber nicht. Big Grin
Gerade WDR oder so haben ja sehr viel in der Mediathek.
Müssen sie auch, weil sonst noch mehr kopiert wird von Leuten. Smile 

Ich werde jedenfalls gleich vor der Flimmerkiste hängen und erörtern, ob die Doku realitätsnah ist...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#6
Sie wird wiederholt: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s...d4164.html
Antworten Zitieren
#7
(14.03.2019, 22:11)Katha 4 accessibility schrieb: Nah, das wünsch dir lieber nicht. Big Grin
Gerade WDR oder so haben ja sehr viel in der Mediathek.
Müssen sie auch, weil sonst noch mehr kopiert wird von Leuten. Smile 

Ich werde jedenfalls gleich vor der Flimmerkiste hängen und erörtern, ob die Doku realitätsnah ist...

Und? Was sagst Du?
Antworten Zitieren
#8
Und - was meint ihr? Soll ich es mir heute anschauen?

Katha: Der Gatte und ich haben uns bewusst gegen eine Antenne oder ähnliches entschieden. So gucken wir immer mal einen Film oder eine Serie auf DVD. Ansonsten wird gelesen *Bildungsbürgeralarm* ????
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#9
Also ich fand es eine interessannte Sache.
Es ging um den klassischen Typ I der Störung.
Es war eine typische, zugleich auch tendenziell eher extreme Form.
Wenn man auf der Seite vom dgbs.de nachliest, dann sieht man doch, dass es ja schon Unterschiede gibt. Und wie sollte es auch anders sein - ist doch geschätzt über 1,5% der Weltbevölkerung bipolar.

Es wird schön beschrieben wie viele Faktoren reinspielen können. Am besten hat mir die Aussagen ziemlich am Anfang gefallen, wo das Fernsehteam von sich meint: "Als wir ihn da getroffen haben,..." also sinngemäß, dass er gut gelaunt und normal wirkt auf das Team.

Das ist denke ich das schwerste an dieser Störung - die wissen sich zu verkaufen, wie so schön beschrieben auch vor Ärzten, Polizei etc. Man könnte es als naher Vertrauter merken, wenn sie besonders kreativ und eindringlich reden. Im Grunde braucht es Jahre, bis man es wahrhaben möchte und nochmal Jahre (wenn überhaupt, da muss viel kommen) bis eine eigene Idee in Richtung Krankheitseinsicht entsteht.

@ Doro: Das finde ich eine gute Sache. Bei uns wäre das auch so, allerdings müssen wir abwägen. Da ungemein viele Hobbys wegfallen weil es einfach nicht geht vom Sehen oder so, finden wir es doch ganz ok, dass wir manchmal Dokus oder aus Spaß am "Wer von uns ist besser im Raten" Jauchs Millionär angucken... achja, ich rate meist schlechter.  Big Grin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#10
Danke für die ausführliche Antwort.

Täuschen, tarnen, tricksen. Mein Mann hat gerade eine ganz schlimme Phase und sitzt im schwarzen Depri-Loch. Als sein Fahrer gestern Abend kam, hat er erzählt, gelacht und Witze gerissen - der würde mir im Leben nicht glauben, dass mein Mann schwer depressiv ist. Zu mehr reicht die Kraft dann aber nicht. Ganz, ganz schlimm.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag ❤️
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#11
(15.03.2019, 11:03)dorothearose schrieb: Danke für die ausführliche Antwort.

Täuschen, tarnen, tricksen. Mein Mann hat gerade eine ganz schlimme Phase und sitzt im schwarzen Depri-Loch. Als sein Fahrer gestern Abend kam, hat er erzählt, gelacht und Witze gerissen - der würde mir im Leben nicht glauben, dass mein Mann schwer depressiv ist. Zu mehr reicht die Kraft dann aber nicht. Ganz, ganz schlimm.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag ❤️

Viel Kraft dir Heart
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#12
(15.03.2019, 11:42)Katha 4 accessibility schrieb:
(15.03.2019, 11:03)dorothearose schrieb: Danke für die ausführliche Antwort.

Täuschen, tarnen, tricksen. Mein Mann hat gerade eine ganz schlimme Phase und sitzt im schwarzen Depri-Loch. Als sein Fahrer gestern Abend kam, hat er erzählt, gelacht und Witze gerissen - der würde mir im Leben nicht glauben, dass mein Mann schwer depressiv ist. Zu mehr reicht die Kraft dann aber nicht. Ganz, ganz schlimm.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag ❤️

Viel Kraft dir Heart

Danke, Katha. Ich sitze schon so lange in diesem Boot...
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#13
(15.03.2019, 11:55)dorothearose schrieb:
(15.03.2019, 11:42)Katha 4 accessibility schrieb:
(15.03.2019, 11:03)dorothearose schrieb: Danke für die ausführliche Antwort.

Täuschen, tarnen, tricksen. Mein Mann hat gerade eine ganz schlimme Phase und sitzt im schwarzen Depri-Loch. Als sein Fahrer gestern Abend kam, hat er erzählt, gelacht und Witze gerissen - der würde mir im Leben nicht glauben, dass mein Mann schwer depressiv ist. Zu mehr reicht die Kraft dann aber nicht. Ganz, ganz schlimm.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag ❤️

Viel Kraft dir Heart

Danke, Katha. Ich sitze schon so lange in diesem Boot...
dito
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#14
Der Atem des Meeres
"Über das beeindruckende Universum [...] Wattenmeer"

Nachher, 00:00 Uhr, im hr-TV
Zitat:[...] Pieter-Rim de Kroon verzichtet ganz auf Off-Kommentare und Interviews. Stattdessen lässt er Sound und Szenerie auf die Zuschauerinnen und Zuschauer wirken. Die Bilder sprechen für sich. "Der Atem des Meeres" ist großes Kino, das zum Meditieren einlädt.
Wiederholungen (laut dem hr-Hinweis):
31.01.2024, 00:00 Uhr, NDR-TV;
26.02.2024, 22:30 Uhr, 3sat

https://www.ardmediathek.de/tv-programm/...1bc5abb842

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender=28108


Zur Thematik mitpassend, Beitrag 3, Hallig Langeness:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...41901.html
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb *Dami Charf* Kostenloser Online-Kongress "Trauma & Beziehung" - TIPP SonjaS 6 1.885 16.02.2021, 15:56
Letzter Beitrag: anettedingel
Smile HPP Mündliche Prüfung heute 14.1.21 in Köln Alexandra Maria 11 2.346 18.01.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Alexandra Maria
Lightbulb Die Prüfung von heute ist online! Savina Tilmann 72 27.907 19.10.2020, 07:24
Letzter Beitrag: berndh
  Aktuell zu heute- 22.1.20 Cornelias 4 1.744 23.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Cornelias
  Heute: kostenlose Online-Tagung bei Auditorium Netzwerk Savina Tilmann 0 1.080 03.06.2019, 09:56
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: