Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARBEITSKREISE ATEMTHERAPIE 2019
#1
Guten morgen, ihr Lieben

es ist vollbracht, die Arbeitskreise für Interessierte und Atemtherapeuten sind terminiert und werden im Laufe der Woche auch im Kurskalender zu finden sein. Rolleyes 

Hier schonmal für euch die Termine und Themenvorschläge:

Freitag, den 22.02.19 -19 Uhr - Thema: Atmen für einen gesunden Schlaf (Teilnehmerwunsch)


Freitag, den 24.05.19 - 19 Uhr - Thema: Atmen gegen Stress im Alltag - Atemübungen für die Entspannung

Freitag, den 23.08.19 - 19 Uhr - Thema: Vortrag von mir: Modul Atemtherapie in der Naturheilpraxis - und ein Wunschthema von euch

Freitag, den 29.11.19 - 19 Uhr - Thema: Atemtherapie und chronische Atemwegserkrankungen

Du darfst sehr gerne weitere Themen anregen und wünschen, diese nehme ich sehr gerne mit auf. Heart

Die genannten Themen sind lediglich Vorschläge, wir können gerne erweitern, tauschen oder ergänzen.

Ich freue mich auf deine Anregungen und vor allem auf deine rege Teilnahme. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Update:

Hier gehts direkt zur Anmeldung für den ersten Arbeitskreis in gut 2 Wochen:

Arbeitskreis Atemtherapie - Atmen für einen gesunden Schlaf

Hab einen schöne Woche! Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Atembegeisterte,

nun sind alle Arbeitskreise im Kurskalender eingetragen. Rolleyes

Sind sie auch schon in eurem Kalender eingetragen? Ich hoffe es doch sehr! Wink 

Damit es für euch einfacher ist und ihr nicht lange suchen müsst, hier die Direktlinks für die Anmeldung zu den Arbeitskreisen:

Freitag, den 22.02.19 -19 Uhr - Thema: Atmen für einen gesunden Schlaf (Teilnehmerwunsch)


Freitag, den 24.05.19 - 19 Uhr - Thema: Atmen gegen Stress im Alltag - Atemübungen für die Entspannung

Freitag, den 23.08.19 - 19 Uhr - Thema: Vortrag von mir: Modul Atemtherapie in der Naturheilpraxis - und ein Wunschthema von euch

Freitag, den 29.11.19 - 19 Uhr - Thema: Atemtherapie und chronische Atemwegserkrankungen

Bei der Gelegenheit nochmal meine Bitte an euch:

Schreibt bitte eure Wunschthemen hier ins Forum und vor allem meldet euch, wenn ihr zu einem Thema einen kleinen Vortrag halten könnt!

Die Arbeitskreise sind EURE Veranstaltungen, in denen ihr euch trainieren könnt und wir gemeinsam bestimmte Atemübungen für bestimmte Ziele trainieren können.

Ich wünsche mir also rege Beteiligung und ich weiß ja, dass ihr sehr viel Fachwissen habt, also lasst andere auch daran teilhaben! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

am Freitag abend gehts im Arbeitskreis der Atemtherapie ums Thema "gut schlafen".

Jeder ist herzlich willkommen, dabei zu sein, nicht nur die Atemtherapeuten, sondern auch, wenn du dich für das Thema interessierst oder einfach mal dabei sein möchtest.

HIER
gehts direkt zur Anmeldung!

Ich freu mich auf dich. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
 Guten morgen, zusammen

Schlafstörungen sind ein Allgemeinsymptom, hinter dem sich viele Krankheiten verbergen können, das wissen wir aus unserer täglichen Arbeit in der Praxis.

Aus meiner Erfahrung gehen Schlafstörungen sehr oft auch mit einer Störung im Vegetativum einher, dies erkenne ich in der Praxis beim Biofeedbacktraining.

Wie wir hier regulativ über die Atmung den Parasympathikus aktivieren, werden wir am Freitag abend live erleben.

Der Arbeitskreis ist für Jeden geöffnet!

Also, schnell noch anmelden: KLICK - Anmeldung

Ich freue mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Atemtherapeuten Heart ,

in 2 Wochen ist es soweit, am Freitag, den 24.5.19 findet der nächste Arbeitskreis für Atemtherapeuten und Interessierte statt.

Das Thema lautet diesmal:
Atmen gegen Stress im Alltag - Atemübungen für die Entspannung

Bitte melde dich an und hier kannst du auch noch Themen-Vorschläge für die kommenden Arbeitskreise machen!

ANMELDUNG ZUM ARBEITSKREIS


Ich freu mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Atemtherapeuten und Interessierte,

am Freitag ist es schon soweit und ich freue mich sehr, dass du dabei sein möchtest. Heart

Vielleicht hast du Lust, uns etwas von dir zu berichten, ob du bereits HP bist oder HPA oder bereits Atemtherapeutin oder angehende Atemtherapeutin.....erzähl uns von dir. Danke.


Ich freu mich auf dich.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

wir sehen uns um 19 Uhr, ich freue mich auf dich.

Dann wollen wir gemeinsam den Stress des Tages (Woche/Monat) verabschieden mit gezielten Atemübungen.


Bis gleich.

Deine Dozentin
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Ihr LIeben,

schön war es heute, mit dir zu atmen.

Nun gehen wir alle ganz entspannt unserem Abend entgegen. Heart 

Schlaf schön nachher! Smile 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

vielleicht bist du noch nicht sicher, ob die Atemtherapie überhaupt für Heilpraktiker ein gewinnbringendes Modul in der Naturheilpraxis ist.

Dann empfehle ich dir, dich für den nächsten Arbeitskreis anzumelden, dort werde ich dir meine Vorgehensweise in der Praxis erklären.
Der Arbeitskreis ist für Jedermann geöffnet und findet statt am:



Freitag, den 23.08.19 - 19 Uhr - Thema: Vortrag von mir: Modul Atemtherapie in der Naturheilpraxis - und ein Wunschthema von euch

Ein Wunschthema könnt ihr gerne auch hier benennen.......wenn ihr keine Wünsche habt, dann bleibt es bei meinem Vortrag und natürlich (wie immer) einigen praktischen Atemübungen, die sich bewährt haben.....

Das Webinar startet dann am Mittwoch, den 28.08.19 um 19 Uhr - hier gehts direkt zur Anmeldung!
 
Ich freue mich auf dich! Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

am nächsten Freitag findet unser Arbeitskreis Atemtherapie statt.

Wenn du noch ein Wunschthema hast in diesem Zusammenhang, darfst du es noch gerne hier nennen.

Ich freue mich auf Freitag abend. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr LIeben,

danke dass ihr dabei wart und ich freue mich, wenn es euch gefallen hat. Heart

Schönen Abend noch.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Atemberater/Innen und Atemtherapeuten/Innen

heute abend findet unser letzter Arbeitskreis in diesem Jahr statt.

Aber vielleicht hast du es schon gesehen...? Die Arbeitskreistermine für 2020 sind bereits im Kurskalender eingetragen, du kannst dich schon anmelden, wenn du magst.

HIER findest du ganz unten die Direktlinks zu den Arbeitskreisterminen 2020. Heart Natürlich kannst du dich kurzfristig noch für heute abend anmelden.....


Bitte denk daran, dass der Arbeitskreis KEINE Schulung oder Unterricht ist, bei der du nur zuhören sollst..... Wink sondern der Arbeitskreis dient dem sich gegenseitig stärken und Tipps und Empfehlungen austauschen, sowie Fallbeispiele besprechen. Du kannst hier außerdem alle deine Fragen stellen, die du hast.

Es ist eine Live-Veranstaltung, die nicht aufgezeichnet wird, also: Dabei sein ist alles! Cool 

Ich habe dennoch für heute abend einige Atemübungen für dich im Gepäck, aber erwartet keine seitenlange Powerpoint..... Big Grin

Ich freue mich auf dich.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.725 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.588 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.517 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: