Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde 2019
#41
Hallo Silke;

ich hab mich bisher noch nicht gemeldet, deshalb jetzt ein herzliches HALLO und ein dickes Dankeschön für die bisherigen Kurstage! Ich finde deine Webinare kurzweilig, verständlich und es macht Riesenspaß dir zuzuhören.
Ich bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie und Ohrakupunktur.
Eine Frage: wenn ich nach einem Kurs Fragen an dich habe, wo kann ich die stellen?
Aktuell ginge es um die Darmsanierung?
Liebe Grüße Heidi
Antworten Zitieren
#42
Zitat: HALLO und ein dickes Dankeschön für die bisherigen Kurstage! Ich finde deine Webinare kurzweilig, verständlich und es macht Riesenspaß dir zuzuhören. 


Dankeschön  Heart


Zitat:wenn ich nach einem Kurs Fragen an dich habe, wo kann ich die stellen? 


Fragen an mich und die anderen Dozenten kannst du immer im internen Kursbereich stellen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rheilkunde
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Liebe Silke,

mein Name ist Kirsten und leider kann ich bei den Vorträgen nicht live dabei sein. Ich bin Heilpraktikerin und hatte mich in den letzten Jahren bereits mehrmals für eine Kinderheilkunde-Ausbildung vor Ort angemeldet, die aber leider nie zustande kamen. Insofern bin ich etwas skeptisch an das Webinar herangegangen, höre mir mittlerweile aber sehr begeistert die Mitschnitte an. Herzlichen Dank für die vielen Informationen und auch Bonus-Unterlagen! Gerade Deine Erfahrungen mit verschiedenen Präparaten oder was du aktuell zu den Darmmitteln gesagt hast, finde ich sehr interessant. Bei der Vielzahl von Produkten finde ich es manchmal doch etwas schwierig das Passende zu wählen. Deshalb finde ich auch gerade die Aussagen zur Herkunft von Darmbakterien, unterschiedliche Herstellungsverfahren usw. sehr hilfreich.  

Ich arbeite in meiner Praxis mit CranioSacraler Therapie, auch bei Kindern, und habe mich letztes Jahr entschlossen, doch die komplette 5-jährige Osteopathieausbildung zu machen. Weitere Schwerpunkte sind Orthomolekulare Medizin und bioidentische Hormontherapie. Ergänzend auch Komplexhomöopathie, Tapen. 

Herzliche Grüße
Kirsten
Antworten Zitieren
#44
Zitat:(...)  bin ich etwas skeptisch an das Webinar herangegangen, höre mir mittlerweile aber sehr begeistert die Mitschnitte an. Herzlichen Dank für die vielen Informationen und auch Bonus-Unterlagen! Gerade Deine Erfahrungen mit verschiedenen Präparaten oder was du aktuell zu den Darmmitteln gesagt hast, finde ich sehr interessant. Bei der Vielzahl von Produkten finde ich es manchmal doch etwas schwierig das Passende zu wählen. Deshalb finde ich auch gerade die Aussagen zur Herkunft von Darmbakterien, unterschiedliche Herstellungsverfahren usw. sehr hilfreich.  


Liebe Kirsten,

ich freue mich, dass du deine Skepsis überwunden hast und das Onlinemedium schätzen lernen durftest!

Da du ja auch schon ausgebildet bist in der OM und dich mit den Hormonen super auskennst, teilen wir ja das Herzensthema Frauenheilkunde anscheinend auch.
Grade die hormonelle Regulationstherapie bietet so viele Möglichkeiten, oder?

Und wenn man mit Kinderwunschpatientinnen arbeitet kommt das Anliegen auch mal die Kinder zu behandeln ja ganz automatisch.
Schön dass du dabei bist und viel Spaß dann auch bei meinen Dozentinnen-Kolleginnen mit den weiteren Blöcken.
Vielleicht sehen wir uns ja dann auch mal zu einer Frauenheilkunde-Veranstaltung?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
(20.02.2019, 07:39)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:mir geht es halt speziell darum, muss ich zb. wirklich alle Laborparameter und deren Referenzbereich auswendig kennen?

Nein - ich habe ja extra gesagt:
lasst euch immer den Original-Laborbogen geben, da die Normwerte nicht immer identisch sind.
Für die Praxis ist es gut grob zu wissen in welchem Bereich was liegt aber für die MC Prüfung bei mir brauchst du es nicht.
Ich hoffe das beruhigt dich  Wink

Danke liebe Silke,
also habe ich es richtig verstanden, das wirklich nur prüfungsrelevant ist, was du im jeweiligen Kurs direkt an deinen Folien wunderbar erläuterst? Aber nicht dein ganzes tolles Bonusmaterial? Also brauche ich keine Angst haben, dass ich in den paar Monaten ganze Bücher auswendig können muss von mehreren 100 Seiten und sämtliche Spagyrikmischungen usw. Angel
Das kann ich mir dann alles ganz in Ruhe und ohne Druck nach der Prüfung ansehen?  Heart
Dieser kleine Test war ganz wunderbar, den hatte ich schon mal zu 100% geschafft Big Grin

Liebe Grüße Steffi
Antworten Zitieren
#46
Genau liebe Steffi, das BONUSMATERIAL ist wirklich nur ein kleiner Bonus, damit ihr euch für eure Praxis noch besser vorbereiten könnt und eben auch mal was nachschlagen könnt.

Da diese Bonusmaterialien ja eine Recherchesammlung ist, empfehle ich:

sucht euch davonfuhr aus, was euch interessiert und legt es ab digital oder ausgedruckt in einem Ordner. Aus diesem Ordner empfehle ich das eigene "Kursskritpt" zu entwickeln und an den Stellen zu ergänzen, wo ihr weiterführende Fortbildungen macht um dann ggf. auch die Praxisreife in Physiotherapie, Homöopathie, TCM usw. zu erlangen.

Ich freue mich, wenn ich euch im Einführungsblock schon mal zeigen kann, wohin der Weg in der Praxis so gehen kann und ihr die Spur aufnehmen könnt!

Morgen treffen wir uns zum letzten Einführungstag mit dem Thema ADS/ADHS!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#47
Zitat:Liebe Silke, liebes Isolde-Richter-Team,rndies war meine erste Weiterbildung bei Euch und ich bin komplett begeistert.

Natürlich ist es wunderbar, zeitlich so flexibel zu sein ohne Anreise und einer Anwesenheitspflicht.

Für mich als Mama ist es perfekt, die Aufzeichnungen durchpauken zu können, wann immer es mir möglich ist.

Also dafür schon mal ein dickes Lob.
Aber der andere und viel wichtigere Part ist der, dass ich das Gefühl habe, ich bin live mit dabei und vor Ort.

Silke hat den Lernstoff sehr kompetent, engagiert, fundiert und mitreißend rübergebracht.
Dass das ihre Herzensthemen sind, kam absolut rüber.
Die Skripte, die mühevoll zusammengestellten Begleitmaterialien sind prima.
Sämtliche Praxistipps und auch die Vorstellung kommender, ergänzender Webinare = Daumen hoch!

Wie ihr seht, ich bin voll des Lobes und freue mich riesig, bei den folgenden Blöcken dabei zu sein.
Und selbstredend auch bei anderen Kursen.
Toll, dass es diese Möglichkeit gibt. DANKE :-)

Herzliche Grüße 



Zitat:Tolle Dozentin, tolles Wissen. Kann ich nur empfehlen







Ausschnitt aus:  Feedback zu Block 1  Kinderheilkunde 2019
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 17 3.093 30.01.2022, 14:52
Letzter Beitrag: Stephanie Neumann
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.747 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2020 - Vorstellungsrunde Teilnehmer & Interessierte Silke Uhlendahl 13 3.405 22.04.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2017 Silke Uhlendahl 32 7.626 25.11.2017, 11:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2015 Silke Uhlendahl 9 4.658 25.01.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: