Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streptokokken
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zum Thema Streptokokken. Ich habe einen 6-jährigen Patienten mit rezidivierenden Streptokokkeninfektionen, im vergangenen Jahr bereits 6x mit jeweiliger Antibiotika-Therapie. Der kleine hat auch ganz schlimm Mundwinkelrhagaden und immer wieder Ausschläge vor allem am Ohrrand und den Händen.....

Habt Ihr schon mal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Wie würdet Ihr vorgehen? 

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar...... 

Herzliche Grüße
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#2
Liebe Micha,

das muss sicherlich ganz erfasst werden. Möglicherweise hat der Patient Vitaminmangel, ist übersäuert, ernährt sich zu süß, zu viel Kuhmilch oder generell ungesund etc. Kurzum, das Milieu anschauen.

Homöopathisch kommt nach der häufigen Antibiose natürlich Sulfur in Betracht. Weitere Konstitutionsmittel müssten anamnestisch geklärt werden. Bei Streptokokken kommt natürlich auch Belladonna als Akutmittel in Frage und zur Ausleitung evtl. die Streptokokken-Nosode.

Ggf. sind Behandlungsverbote zu beachten!

Ich würde jedoch eine grundlegende homöopathische Behandlung empfehlen, bei der auch auf die Ernährung und evtl. Ausleitungen Antibitioka, Impfungen etc.) geachtet wird.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: