Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO
#61
Liebe Stephanie

Mir hat der erste Beitrag in Block 2 gut gefallen, vielen Dank.
Frage: Silke hat mal den Hinweis gegeben, dass es sinnvoll sei wenn man noch keine Ahnung von der Pflanzenheilkunde hat sich ein Video anschauen soll darüber also einen Tipp abgegeben. ... Falls Silke diesen Komentar lesen sollte wäre ich froh wenn du mir nochmals den genauen Titel vom Video nennen könntest. (Isolder Richter)
Erfahrungen habe ich bis jetzt in der anthroposofischen Naturheilkunde bei Manfred Nistel gemacht. Und jetzt bin bich bei euch. Smile Auch mit tibetischen Klangschalen bin ich unterwegs und freue mich auf noch mehr Zusammenhänge mit Pflanzen und Planeten. Smile
Einen Dank auch an Silke der 1. Block war aufschlussreich und interessant. Smile

Liebe Grüsse Esther
Antworten Zitieren
#62
Liebe Esther, da dein Beitrag sich in der Anrede an Steffi gerichtet hatte, habe ich glatt überlesen das du auch mich angesprochen hattest.

Danke für dein Feedback zu Block 1!

Ich nehme an es hat sich geklärt inzwischen nach der Ausbildung bei Steffi? Sonst kannst du dir die Aufzeichnungen ja auch noch mal ansehen.

Ich muss gestehen, ich weiß ad hoc nicht welche Empfehlung du meinst, da es schon so lange er ist.

Ich vermute mal ich meinte damals das Video vom Onlinetag von Steffi.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#63
2021/2022 - neuer Ausbildungsjahrgang!

Bald startet die neue Ausbildungsgruppe  Heart

Liebe TN,

Steffi und ich freuen uns über eure Vorstellungen!

Schreibt doch mal ein wenig über euch :-) 

Welche Kurse habt ihr bisher belegt?
Was bietet ihr in eurer Praxis bisher an?

Was sind eure Wünsche und Erwartungen an den Kurs?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#64
Ich habe euch im E-Learning bereits Materialien hochgeladen für den Kursstart morgen!

Ich werde dazu natürlich zu Beginn noch alles erklären!

Ich freue mich, wenn ihr euch schon vorstellen mögt, denn je besser ich euch und eure Wünsche kenne, desto besser kann ich ggf. noch auf euch individuell eingehen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#65
Der virtuelle Seminarraum ist für euch bereits geöffnet.

Wir starten um 9.30 Uhr mit dem Einführungskurs. Gerne erkläre ich dann auch noch mal wie man das Forum als Kursbestandteil mitbenutzen kann, denn ich würde euch doch so gerne auch etwas kennenlernen!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#66
Hallo, mein Name ist Sandra Herzhoff , bin Mama von zwei Kindern, 4 und 2 Jahre alt, wohne in Belgien und freue mich sehr auf die kommende Zeit.
Antworten Zitieren
#67
Hallo,

ich bin Elisabeth und habe gerade in Berlin die HP-Prüfung bestanden. Ich arbeite seit gut einem Jahr ab und an schon als Massagetherapeutin und Ernährungsberaterin (ca. 1-2 Klienten pro Wche).

Außerdem habe ich Ausbildungen zum Thema Bachblüten, Dorn-Therapie und Breuß-Massage sowie Fußreflexzonentherapie gemacht.
Ich habe auch das Seminar zur Entgiftung und Darmsanierung hier gemacht, werde aber den Kurs noch einmal durchgehen, da ich mich dann doch mehr mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigt hatte ;-)

Gemeinsam mit der Phytotherapie hoffe ich, dass ich dann einen guten Grundstock habe, um bald mit Patienten arbeiten zu können.

Ich freue mich auf viel Wissen und tollen Input!
Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten Zitieren
#68
Vielen lieben Dank für eure Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#69
Hallo Janine,

danke für deine Vorstellung!

Mein Herz schlägt ja besonders für die Frauenheilkunde!

Hier kannst du und ihr alle gern mal in einen meiner FHK Vorträge reinschauen zum Thema Hormone:

https://www.elearning-richter.de/GastZug...block=2473


Und natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen am 11.12. zum Frauenheilkunde Arbeitskreis:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7424
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#70
Ein herzliches Hallo an euch alle,

mein Name ist Silvi, ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin für Onkologie und palliativ care und Mutter von 3 kleinen Kinderm (7, 5 und 3 Jahre alt).
Also derzeit noch in Elternzeit. Für mich stellt die Rückkehr in den Klinikalltag keine Option dar. Zu lange gelten schon die miserablen Umstände in der Pflege. Nicht erst seit Coronazeiten, sondern seit Jahren. Ich glaube auch an keine Besswerung der Umstände und klatschen zur Annerkennung hilft meiner Gesundheit und meinem Idealbild im Umgang mit Menschen nicht weiter.

Ich bin in der Ausbildung zur Heilpraktikerin in Konstanz und habe nun den zusätzlichen Kurs der Phytotherapie hier gebucht und freue mich darauf.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#71
Hallo aus dem Norden,
ich bin Mitte 50 und komme aus wirtschaftlichen Themen, seit 2003 Scherpunkt auf Coaching (berufliche Umorientierung), (Wirtschafts-)Mediation und Training (Kommunikation, Konflikt, Stress...), aber auch Trauer- und Sterbebegleitung und mir fehlte die Sicherheit und das fundierte Wissen für die gesundheitlichen Aspekte, um wirklich ganzheitlich arbeiten zu können und Pflanzenheilkunde, Kräuter und deren Wirkung haben mich immer schon fasziniert. Egal wie klein der Balkon, es gab immer Kräuter und Heilpflanzen :-)
Jetzt gebe ich "Vollgas", mein Wissen zu erweitern: Ayurveda, Bachblüten, Ernährung... Die Wechseljahresberaterin habe ich Anfang dieses Jahr mit viel Freude bei Dir, Silke, und Gudrun Nebel gemacht.
Meine Erwartungen: Gutes Grundlagen- und Anwendungswissen, so dass ich mich traue, es "offiziell" anzuwenden.
Ich freue mich auf die gemeinsame Beschäftigung mit dieser natur-gegebenen und wirkungsvollen Heilkunst :-)
Verena
Antworten Zitieren
#72
Hallo an alle,
mein Name ist Eva Dreizehnter, ich bin noch HPA . Pflanzen interessieren mich schon ganz lange Zeit, aber mit Spagyrik und Gemmo kenne ich mich noch nicht so gut aus und freu mich, mehr darüber zu erfahren. Zur Zeit belege ich noch die Kurse Kinderheilkunde bei Gudrun und Ausleitung/Darmsanierung bei Silke und Steffi. Auf jeden Fall möchte ich auch die Frauenheilkunde anschließen, da ich gerne in dieser Richtung praktizieren möchte ( auch wg. meinen Wehwehchen ?).
Leider konnte ich heute nur die letzten Minuten dabei sein, werde mir dann die Aufzeichnung ansehen ...
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#73
Vielen Dank für eure netten Vorstellungen!

Ich freue mich, wenn doch einige auch wie ich zusätzlich für die Frauenheilkunde brennen!

Ich habe oben ja die links gepostet zum Hormonvortrag und dem nächsten AK der FHK.

Im Phytokurs werden wir in Block 1 ja eine kleine Reise machen um einen Überblick zu bekommen und die ersten Praxismöglichkeiten.

Ich freue mich mit so einer netten Gruppe im Einführungsblock sein zu dürfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#74
Ein liebes "Hallo" auch von mir!

Ich heiße Isabel, komme aus dem schönen Hunsrück, bin Mutter von 2 Kindern und gelernte Arzthelferin. Seit Jahren bewege ich mich privat stetig zunehmend im alternativen Bereich. Interessiere mich, neben der Phytotherapie und der bald startenden Ausbildung zum HPP für Homöopathie, Aura- und Energiearbeit. Corona gab mir dann Ende 2020 auch in beruflicher Hinsicht den endgültigen Schubs aus dem Hamsterrad der klassischen Medizin. Nun freue ich mich auf neue, interessante Menschen und Aufgaben, denen ich aus meinem Herz heraus folgen kann.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#75
Liebe Isabell,

danke für deine Vorstellung.

In Rheinland-Pfalz darfst du auch sektoral eingeschränkt als HPP einen Teilbereich der Homöopathie anwenden, wenn du bereits Arzthelferin bist, hast du überlegt eventuell direkt den HP mit der uneingeschränkten Zulassung zu machen und dein Spektrum größer zu machen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#76
Liebe Grüße aus dem Allgäu.
Ich heiße Sabine und bin von je her pflanzenbegeistert. Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Wildkräuterführerin absolviert.
Hier möchte ich die Pflanzen mit ihren Wirkungen noch näher kennenlernen.
Antworten Zitieren
#77
Hallo zusammen,

mein Name ist Janina und ich wohne in Schleswig-Holstein, arbeite derzeit in einer Fachpflegeeinrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Den Kurs Aromatherapie/-beratung habe ich bereits abgeschlossen, besuche gerade die Kurse Trauerbegleitung, psychologischer Berater, zukünftig auch HPP.
Gerne möchte ich hier noch mehr meinen Horizont erweitern und dann mal schauen, was noch alles möglich ist.
Voraussichtlich werde ich häufig nur die Aufzeichnungen sehen können, freue mich aber trotzdem schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Janina
Antworten Zitieren
#78
Vielen Dank für eure Vorstellungen!

Ich bewundere alle, die Kräuterführungen anbieten!
Steffi Meurer ist auch in Sachen Pflanzen unglaublich gut! Sie wird euch noch tolle Einheiten präsentieren im neuen Jahr!

Ich selber setze ja vor allem die rationale Phytotherapie in der Praxis ein.Ich erkenne nur wenige Pflanzen außerhalb der "Tablette"  Angel

Ab Block 2 mit Steffi wird es dann für alle die lieber mit der Erfahrungsheilkunde und den Pflanzen an sich unterwegs sind noch mal viel gehaltvoller sein! Bis dahin heißt es: den etwas trockeneren Stoff mit mir zu erleben ;-) aber keine Sorgen natürlich sprechen wir auch Hausanwendungen an!

Habt ein schönes WE und bis nächsten Freitag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#79
Hallo zusammen,

mein Name ist Lena, ich bin 26 Jahre alt und habe vor 2 Jahren eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert. Ich bin aktuell noch als Angestelle in der Personalabteilung in einem Unternehmen tätig, baue mir aber nebenbei durch verschiedene Seminare, Yogaunterricht und Ausbildungen ein zweites Standbei auf, um so den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich bin begeistere Kräutersammlerin und habe bisher nur das Basiswissen meiner lieben Oma :-) Ich lese allerdings gerne Bücher über dieses Thema und habe mich letztendlich für diese Ausbildung als weitere Basis entschieden. Zeitgleich belege ich den Kurs QiGong Übungsleiter.

Mal sehen was noch alles kommt, die Isolde Richter Schule bietet ja zahlreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung an. :-)

Liebe Grüße Lena
Antworten Zitieren
#80
Hallo zusammen,

ich komme aus Aachen in NRW und arbeite noch im Vertrieb. Seit Ende 2019 mache ich jedoch die Ausbildung zum HP und habe auch diverse andere Seminare zur spirituellen Heilung, Energiearbeit und Reiki besucht und ich muss sagen: Ich liebe es! :-)

Ich fühle mich auch zur Pflanzenheilkunde stark hingezogen und möchte mehr erfahren und lernen, um auch diese in meine spätere Arbeit einfließen lassen zu können. Denn ich hoffe, dass ich nach meiner Prüfung als HP arbeiten und andere Menschen bei ihrer ganzheitlichen Heilung begleiten und unterstützen kann.

Ich freue mich sehr auf den Kurs und fand schon den Auftakt sehr spannend! :-)

Liebe Grüße an alle,
Melanie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Phytotherapie Silke Uhlendahl 20 6.091 03.12.2021, 11:31
Letzter Beitrag: isabelkirs
  Neuer Kurs Iris Richter 1 1.512 25.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Schröder
  Herzlichen Dank liebe Kursteilnehmer/innen Silke Uhlendahl 49 19.400 28.11.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kostenloses Osterwebinar für Teilnehmer der Pflanzenheilkunde Stephanie Meurer 8 7.306 02.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: Priska
  Feedback zum Kurs Pflanzenheilkunde 2017 Stephanie Meurer 11 5.270 10.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: