Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung und Hausarbeit
#21
Sehr geehrte Frau Nebel,
wie läuft die Prüfung ab und wie viele Seiten müssen für die Hausarbeit geschrieben werden? Umfasst dies ein Komplettes Beratungsprotokoll eines Patienten? Wie kann ich mir alles vorstellen?
Mit freundlichem Gruß
Barbara Preller
Antworten Zitieren
#22
Liebe Barbara  Heart

Ich werde nächsten Donnerstag auf die Prüfungsmodalitäten eingehen und sie kurz erklären.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Sehr geehrte Frau Nebel,
leider haben Sie die Ersatzfolien am Donnerstag wieder vergessen. Vielleicht stellen Sie diese zum heraus drucken ins Netz. Außerdem haben sie nicht wie versprochen erklärt, wie ihre Prüfungen  aussehen oder ablaufen.
Mit freundlichem Gruß
Barbara Preller
Antworten Zitieren
#24
Liebe Barbara  Heart
Entschuldigung, aber ich weiß gerade nicht, welche Ersatzfolien gemeint sind  Huh

Das mit der Prüfung habe ich absichtlich noch nicht gemacht, weil wir ja noch zweimal Unterricht haben.
Am letzten Donnerstag waren nur wenige Live-Teilnehmer dabei - vermutlich wegen den Ferien -
da wollte ich nicht auf die Prüfung eingehen. Denn fast jeder hat noch Fragen dazu. Ich werde es deshalb am Donnerstag durchführen.
Hoffentlich mit mehr Live-Teilnehmern.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
(10.10.2020, 10:31)barbaraprell schrieb: Hallo fr. Nebel,

So wie es aussieht ist das nicht der vegane Kurs. Leider bin ich unfähig den veganen zu finden. Sorry!  Wie finde ich ihn? Eingabe ernährungsberatung vegan kam leider nur diese Seite.
Sehr geehrte Frau Nebel,
Sie hatten sich alles extra aufgeschrieben welche Folien fehlten, dies war vorletzer Donnerstag.
Denn den Donnerstag zu vor geriet es bei ihnen auch in Vergessenheit, da ihr hunde heulten und sie weg mussten. Jens und Eva sagten ihnen welche Folien falsch waren, sie notierten sich alles auf.
Vielleicht hilft dies Ihrem Gedächtnis.
Mit freundlichem Gruß
Barbara
Antworten Zitieren
#26
Liebe Barbara  Heart

So wie es aussieht, habe ich tatsächlich etwas vergessen.
Das wird selbstverständlich noch geliefert.

Gott-sei-Dank ist es aber wirklich nicht so schlimm, wie Sie das hier beschreiben.
Weder muss ich im Kurs irgendwo hin oder weg. Sondern ich beende den Kurs meist um 11:45 Uhr beendet. Dann haben wir eh schon 15 Minuten überzogen.
Ja, es stimmt. Ein einziges Mal hat tatsächlich der Hund gejault, obwohl ich eine Lärmschutztür zu meinen Arbeitszimmer besitze.
Ich hoffe, das hat Sie nicht zu sehr gestört.
Ich entschuldige mich aber nochmals dafür.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Sehr geehrte Frau Nebel,
dass sollte keine Kritik werden, sondern eine bitte zur Vervollständigung unserer Unterlagen. Was Sie in Ihrer Freizeit machen geht mich nichts an. Verfrüht haben Sie niemals den Unterricht beendet. Ganz im Gegenteil, Sie arbeiten Korrekt und diszipliniert. Ihr Unterricht macht viel Spaß. Dass Sie schnell weg
mussten, haben Sie uns selbst erzählt, da wir Sie schon einmal auf die Folien angesprochen haben. Wenn es Ihnen entfallen ist , dann soll es mir auch recht sein. Wenn Sie möchten kann ich es nächsten Donnerstag nochmals ansprechen. Ich habe mich nicht über die Hunde beschwert, sondern habe nur versucht Ihnen eine Gedächtnisstütze zu geben. Ich liebe Hunde, und finde es immer erfrischend wenn leben in Häusern ist. ich hatte bis vor 2 Jahren selbst Hunde.
Ich habe Sie nicht persönlich angegriffen, und verstehe Ihre Reaktion nicht. Aber wissen Sie, ich Arbeit seit 1978 in meinem Beruf. MIt 60 Jahren erlaube ich mir zu sagen take it easy. Ich freue mich auf nächsten Donnerstag.
Mit freundlichem Gruß
Barbara
Antworten Zitieren
#28
Liebe Barbara  Heart

jetzt bin ich aber froh, dass Sie das so nochmals geschrieben hatten.
...und die Hunde nur eine Erinnerungsstütze sein sollten.
Ich habe den beiden heute nochmals ihr Geheule vorgespielt. Da haben sie so geschaut, als ginge es sie nichts an  Smile

Aber glauben Sie, ich komme nicht drauf, was ich vergessen habe  Huh Huh Huh
Es wäre ganz toll, wenn Sie das Thema am Donnerstag nochmals aufgreifen.
Vielleicht kommen wir alle zusammen auf das fehlende Material.
Irgendjemand wird sich doch hoffentlich daran erinnern.
Den Fehler in der Folie habe ich schon ausgebessert und die Folien neu eingestellt.
Aber das wird es ja nicht gewesen sein  Huh
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#29
Welchen Ernährungsprotokoll meinst du genau liebe Gudrun? Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#30
Liebe Gudrun,

Ich habe im März mit der Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsheitsberaterin angefangen. Also ich habe mit den Blöcken B und D begonnen. Nun würde ich gerne den kommenden Block E buchen. Habe ich dann sofort die Prüfung dafür? Und dann im Herbst wenn ich die Blöcke A und C mache die Prüfung hierfür? Ist die Reihenfolge der Prüfungen dann in Ordnung oder wäre es anders besser?

Vielen Dank schonmal.
Antworten Zitieren
#31
Guten Morgen,

ich habe auch noch eine Frage zur Prüfung.
Aktuell mache ich den Ernährungs- und Gesundheitsberater + die Ernährungsberatung in Kinderwunsch, Schwangerschaft etc.
Ersterer ist ja Vorraussetzung für das Zertifikat "Schwangerschaft".
Jetzt ist meine Frage, ob ich die Klausur zum Schwangerschaftskurs im Juni mitschreiben kann und das Zertifikat dann entsprechend nach Abschluss des EB/GB bekomme, oder ob ich die Klausur erst im Herbst schreiben kann, wenn ich den EB/GB fertig abgeschlossen habe?
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#32
Hallo ihr Lieben. Ich habe nun auch nochmal ein paar Fragen. Wie lernt ihr denn am Besten? Mit dem Skript oder vielleicht eher den Arbeitsfolien? Und wie sieht es nun aktuell mit den Prüfungsvorgaben aus? Ich mache den Ernährungs- und Gesundheitsberater, heisst das also ich schreibe EInE Prüfung und EInE Hausarbeit? Wenn ja, wie viele Fragen sind es dann für den Ernährungs- und Gesundheitsberater insgesamt? Außerdem habe ich kürzlich einer der letzten Aufzeichnungen auch noch etwas von einer mündlichen, online Prüfung gehört - habe ich mich da verhört? Liebsten Dank Smile
Antworten Zitieren
#33
Hallo Sabrina,

ich lerne mit dem Skript + den Folien ergänzend, da ich mir hier auch einiges dazu notiert habe aus den Webinaren.
Dazu schreibe ich mir kleine Zusammenfassungen und wo es passt erstelle ich Mindmaps. Das ein oder andere vertiefe ich für mich dann noch mit zusätzlicher Literatur / Internetrecherche und hier und da auch mal einem Youtube Video.
Und ansonsten eben mit dem Thema Ernährung beschäftigen, wo es sich anbietet im Alltag.

Für den EB+GB schreibst du nur 1 Klausur, genauso wie nur 1 Hausarbeit. In der HA muss dann eben eine Anwendung aus Block E zusätzlich eingeflochten werden.
Fragen sind es meine ich 30 Stück bei EB und bei EB+GB, aber da lasse ich mich gern korrigieren.
Eine mündliche Prüfung gibt es nicht. Es gibt die Webinare, die du alle durcharbeiten solltest und Gudrun hat in einem der Blöcke (ich meine es war Block D) eine Live-Beratung gemacht für freiwillige.

Viel Erfolg wünsche ich dir
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#34
Lieben Da[b]nk, das war sehr hilfreich Smile)[/b]
[b]Dir auch ga[b]nz viel Erfolg !! Angel [/b][/b]
Antworten Zitieren
#35
Hallo Gudrun,
ich hatte meine Prüfung zum EB/GB im April abgeschlossen. Leider bin ich aufgrund meiner weiteren Ausbildungen noch nicht dazu gekommen, die Hausarbeit fertig zu schreiben. Bis wann habe ich hier denn Zeit, diese noch abzugeben.
Liebe Grüße
Jörg
Antworten Zitieren
#36
Lieber Jörg  Heart

Du kannst Deine Hausarbeit abgeben, wenn Du sie geschrieben hast.
Dafür gibt es keinen Termin.
Ich freue mich auf Deine Hausarbeit.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Zeitdauer petraschue 0 679 06.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: petraschue
  Prüfung: Wertung von Antworten caterinajung 4 1.051 03.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung EB/GB 2022 Pau_La 2 926 03.01.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Pau_La
  Hausarbeit/Ernährungsberater veg. Ernährung JuVö! 0 1.194 08.04.2022, 06:25
Letzter Beitrag: JuVö!
  Prüfung valentinav 2 1.904 22.06.2021, 11:11
Letzter Beitrag: valentinav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: