Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll HPP aus Augsburg vom April 2016
#1
Gesundheitsamt Augsburg im April 2016, Prüfer waren nett,

keine Fallgeschichte, sondern allgemeine Fragen:
- Prüfer 1: zu denkbaren Ursachen von psychischen Störungen, zu Substanzen, Burnout, Depression, Suizidalität (ansprechen? wenn ja wie und welche Phasen gibt es?) und Unterbringung

- Prüferin 2: Zwangserkrankungen, was hinter den Zwängen steckt (Angst), und Abgrenzung zur zwanghaften Persönlichkeitsstörung und in diesem Zusammenhang auch die Frage an mich, wie ich therapeutisch arbeiten will, und wie ich mit jemandem mit einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung arbeiten würde, der von seinem Chef geschickt wird, weil er alle Mitarbeiter wahnsinnig macht (Stichwort: Reframing)

- Prüfer 3: Gesetze – was darf ein HPP nicht und in welchen Gesetzen steht das?
HeilprG, StGB, StPO, InfektionsschutzG, ArzneimittelG, weiß nicht was ich noch alles vergessen habe, denn ausgerechnet die Juristin hatte hier echt Probleme, weil ich in der Tiefe damit nicht gerechnet hatte.
Vertreten wurde der Standpunkt, dass der HPP sehr wohl rezeptfreie Arzneimittel verordnen darf – das meine ich bei Savina anders gelernt zu haben ;-)
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für das Protokoll und ganz herzlichen Glückwunsch an den oder die PrüfungskandidatIn, der/die gewiss an den letzten Fragen nicht gescheitert ist, sondern bestanden hat und nun entspannt durchatmen und sich freuen darf, die intensive Lernzeit hinter sich zu lassen Smile

Und natürlich ganz viel Freude beim Ausüben des Wunschberufes!  blume
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Protokoll Augsburg Stadt Lisa-Maria 0 1.122 01.05.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Mündliche Prüfung Augsburg November 2022 Eugenie 0 613 29.11.2022, 22:24
Letzter Beitrag: Eugenie
  Mündliche HPP Prüfung Bayreuth April 2022 (und ältere) ute-die-gute 0 760 09.05.2022, 11:44
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  HPP Prüfung München Land April 2022 seniba 0 1.572 05.04.2022, 13:41
Letzter Beitrag: seniba
  Augsburg Land 2021 Caipo 1 1.542 03.05.2021, 16:25
Letzter Beitrag: meier-moni@gmx.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: