Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich an die Passworte?
#1
Passwort für die Online-Schulungen mit Gini Boury und Andrea Schmidt
und den STARKE-Workshop

sehen Sie in Ihrer ersten Mail nach, mit denen wir Ihre Teilnahme an der Fernschule bestätigt haben.
In dieser Bestätigungsmail finden Sie auch alle anderen wichtigen Passworte und Links.

Passwort für die Lerngruppen "von Schülern für Schüler"
sehen Sie in Ihrer ersten Mail nach, mit denen wir Ihre Teilnahme an der Fernschule bestätigt haben.
In dieser Bestätigungsmail finden Sie auch alle anderen wichtigen Passworte und Links.

Passwort für Online-Schulung "Zielorientiertes Lernen"
sehen Sie in Ihrer ersten Mail nach, mit denen wir Ihre Teilnahme an der Fernschule bestätigt haben.
In dieser Bestätigungsmail finden Sie auch alle anderen wichtigen Passworte und Links.

Passwort für die kostenpflichtigen Webinare
sehen Sie in der Bestätigungsmail nach, die Sie eine Woche vor Kursbeginn erhalten haben. Die gleiche Bestätigungsmail haben Sie nochmals einen Tag vor Kursbeginn erhalten.

Passwort für kostenlose Vorträge
Bei den kostenlosen Vorträgen müssen Sie entweder überhaupt kein Passwort eingeben oder das Passwort steht im Kurstitel bei Webex.
Meist wird für diese Vorträge das Passwort: vortrag verwendet.

Passwort für die Begleitmaterialien für die kostenpflichtigen Webinare
Wenn Sie sich bei uns zu einem Seminar anmelden,
so erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn eine Seminarbestätigung in der alle für Sie relevanten Passwörter enthalten sind,
also auch die Passwörter für die Begleitmaterialien.
Bitte speichern Sie diese Mail gut ab bzw. drucken Sie sie sich aus.
Zur Sicherheit versenden wir diese Mail nochmals am Tage vor dem Seminar. Bitte sehen Sie in Ihrem Postfach nach, wenn Sie die Mail nicht mehr zur Hand haben.

So kommen Sie zu den Begleitmaterialien:
Gehen Sie auf die Seite: http://www.hpa-online-lernen.de/sonderkurse/
Wählen Sie den Kurs aus zu dem Sie Materialien herunterladen möchten.
Klicken Sie dazu auf den grünen Balken auf der rechten Seite:
"zu den Begleitmaterialien für Teilnehmer"

Geben Sie dann Benutzername und Passwort so ein, wie wir es Ihnen in der Seminarbestätigungsmail mitgeteilt haben, die wir eine Woche vor und einen Tag vor Seminarbeginn an Sie abgeschickt haben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank Isolde, manchmal liest man nicht alles und sucht und sucht und sucht Smile
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#3
Ich schupps das nochmal nach oben, da immer mal wieder Anfragen kurz vor den Schulungen kommen. Wir können aber leider als Dozent da nicht weiterhelfen. Bitte um Verständnis.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Habt ihr denn eine Idee, Idea wie wir das mit den Passwörtern vereinfachen könnten? Für uns ist es auch ein großer Aufwand, weil täglich Mails kommen, mit Anfragen zu den Passwörtern.

Besonders häuftig wird nach dem Passwort für "Zielorientiertes Lernen" angefragt - obwohl das auch in jeder Einladungsmail steht.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass viele nur den Anfang der Mail lesen ...
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,

ja, da hab ich eine Idee, hab lange darüber nachgedacht:

Im Forum unter "Neu hier im Forum" einen Thread: "Passwörter" einrichten und dann untereinander einzeln den Link zu den einzelnen Passwörtern, der dann aber nur funktioniert, wenn man den Kurs bezahlt hat oder Schüler/In ist.

Das wäre super und müsste wie der interne Bereich eingentlich funktionieren.

Ich bekomme auch immer wieder und regelmäßig Anfragen dazu.

Oder eine Extramail an jeden mit dem Betreff: PASSWÖRTER, wobei das nicht so nachhaltig wie der erste Vorschlag.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Isolde!

Vielleicht das Passwort am Anfang der Mail schreiben, so dass es gar nicht überlesen werden kann und für den Fall, dass die Mail gar nicht gelesen wird, weil man meint alle Infos zu haben , ein Vermerk zum PW in den Betreff setzen z. B. "Schulung XY mit Gini + Passwort".

Ich finde, dass die Email der beste Weg ist, damit es alle bekommen, aber auch nur die, die angemeldet sind, vorallem bei kostenpflichtigen Angeboten.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

vielleicht wäre es möglich, unmittelbar unter dem Passwort-Abfragefeld eine Hilfefunktion bzw. eine Fußnote einzubinden, die auf die jeweilige Info hierüber verweist:
- Anmeldungen im Meeting Center => Hinweis-Link auf Deinen Thread im internen geschützten Bereich
- Anmeldung zu einem Online-Kurs => Hinweis auf die Bestätigungs-Mail der Schule
etc.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
Ich bin bei gmx und habe mir dort einen extra Ordner für die ganzen Schulmails eingerichtet. Dort kommt direkt alles rein,auch wenn ich es nicht gleich lese. So geht schonmal nichts verloren.

Wenn es Mails mit Zugangsdaten für Schulungen,Vorträge oder gebuchte Kurse sind,dann bleiben die da,so dass ich immer zugreifen kann und kein Passwort verloren geht.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Sonjas Idee finde ich auch super! Allerdings funktinoiert das nur, wenn alle Schüler auch aktiv im Forum lesen, was ja leider nicht der Fall ist, aber vieleicht eine Kombi aus mehreren Möglichkeiten.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Schupps... da wichtig für Alle denke ich.
Es kommen immer mal wieder Nachfragen, vielleicht könnte man den ersten Beitrag noch ergänzen um die Passwörter zu den Begleitmaterialien der HPA-Ausbildung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Super -
und bevor es in den Tiefen Cool des Foren- Universums Big Grin wieder verschwindet, habe ich einen Hinweis auf Deinen Thread in den TCM Bereich geschrieben!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie komme ich zu den Online-Schulungen mit Gini und Andrea? Isolde Richter 0 3.261 19.02.2014, 12:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: