Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dengue Fieber
#1
Liebes Forum,

kennt sich Jemand von Euch mit Dengue Fieber aus?

Ein Mitglied meiner Familie möchte nach Thailand reisen und ein Bekannter lag vor kurzem in Bangkok wegen Dengue Fieber im Krankenhaus.

Impfung?
Prophylaxe? z.B. Repellent und wenn ja welche?
Wie gefährlich ist z.B. DEET für den Körper. Wirkt es überhaupt?
Gibt es Alternativen?
Vitamin B1-Einnahme oder Ähnliches?

Ich habe über Doc Check raus gefunden dass es in Deutschland bis jetzt überhaupt keinen Impfstoff gibt.
Abgesehen davon gibt es lt. Doc Check u. Wikipedia 4 Serotypen was ja eine Impfwirkung äußerst erschwert, wie ich mir das so vorstelle...und ganz abgesehen von den Nebenwirkungen einer Impfung.

Ich bin sehr dankbar für Eure Hinweise und Tipps.

Lieben Dank.
Anita

Antworten Zitieren
#2
Liebe Anita,

vielleicht hilft dir das schon weiter?

.pdf   DenguefieberMerkblatt.pdf (Größe: 150,58 KB / Downloads: 190)

Hauptseite: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende..._node.html

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,

Lieben Dank für Deine Mühe.

Mir wäre wichtig:
Ob man mit der Einnahme von z.B. Vit B1 oder einem anderem unschädlichen Mittel seinen Körpergeruch verändern kann und somit eine Abwehr der Mücken erzielen kann

& eine guter Tipp für ein schonendes aber Wirkungsvolles Repellent

& Meinungen, Aussagen bzgl. Wirkung und Nebenwirkung, Möglichkeiten einer Impfung, der Sinnhaftigkeit dieser (nicht vom RKI oder vom Tropeninstitut)

VG
Anita
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auf BBC gerade ein - wie ich finde - interessantes Interview zum Dengue-Virus gehört. Der betrifft zwar nicht die Behandlung, aber evtl. die Bremse für die rasche Ausbreitung. Vielleicht ist es für die/den eine/n interessant. Hier der Link zum Artikel, den ich gefunden habe: https://www.bbc.com/news/health-57417219
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Behandlungsverbot bei Gelbfieber und virusb.hämorr.Fieber Gini 6 6.673 06.06.2018, 17:12
Letzter Beitrag: Gini
  Q-Fieber = Balkangrippe Bonnie2000 3 3.235 03.05.2017, 12:06
Letzter Beitrag: stephanme
  Tagesschwankungen bei Fieber sunnyeve 2 2.527 10.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Brucellose - undullierendes Fieber Bonnie2000 2 2.560 28.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Q-Fieber: relative Bradykardie Bonnie2000 2 3.533 20.02.2015, 17:33
Letzter Beitrag: Bonnie2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: