![]() |
es ist lange her.... - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: es ist lange her.... (/thread-9921.html) |
es ist lange her.... - Eveline - 05.12.2012 Hallo liebes Forum, nach einer langen Pausen möchte ich endlich wieder lernen. Leider hat mich vor einiger Zeit ein dickes Motivationsloch erwischt. Dazu kam noch viel Arbeit, Familie, etc.. Ich bin bis zum Skript Bewegungsapparat gekommen und jetzt weiss ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll ![]() Wieder von vorne??? Oder einfach da ansetzen wo ich aufgehört habe und den hoffentlich nicht ganz vergessenen Inhalt nebenbei wiederholen? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... Lieben Gruß Eveline RE: es ist lange her.... - Daniela Starke - 05.12.2012 Herzlich Willkommen zurück Eveline!! Also meine Empfehlung: bloss nicht von vorne!!! Da sind sicherlich noch Fragmente in den Gehirnwindungen zu finden. Motivation findest Du eher wenn Du etwas Neues lernst!!! Denn wiederholen musst Du später sowieso! Viel Spaß und Motivation beim Lernen!! ![]() RE: es ist lange her.... - PetraR - 05.12.2012 Hallo Eveline Mir ging es genauso.Eine längere Auszeit und dann kam die Motivation wieder.Ich habe auch mit dem nächsten Skript weitergemacht und wiederhole nebenbei die Fragen im Onlinelernen.Die Antworten die ich falsch habe werden dementsprechend wiederholt.Aber wie Daniela schon geschrieben hat,es ist nicht alles weg.Nur ein bisschen vergraben.Das kommt nach und nach wieder ![]() RE: es ist lange her.... - werner - 05.12.2012 Hallo Eveline, herzlich Willkomen hier und schön das Du dich zurückmeldest.Ich glaube so mancher hier hat ein Päuschen gebraucht,oder hat eine Auszeit genommen. Oder hat wie ich, eine lange Wiederholungsphase gebraucht. Na, machst Du da weiter wo du aufgehört hast! RE: es ist lange her.... - danielar - 05.12.2012 Hallo Eveline, herzlich Willkommen zurück. Wie die anderen schon geschrieben haben, da ist bestimmt noch genug in deinem Gehirn, wo man sich beim lesen dann erinnert :-) Ich wünsche dir viel Spass hier und du schaffst das schon. RE: es ist lange her.... - *Sonja* - 05.12.2012 Hallo Eveline, ![]() Mach einfach mit dem Stoff weiter und wiederhole die alten Sachen nebenbei. Du musst bis zur Prüfung ja eh den kompletten Stoff regelmäßig wiederholen, deswegen würde ich nicht noch einmal von vorne anfangen. ![]() LG Sonja RE: es ist lange her.... - Eveline - 06.12.2012 Lieben Dank für euren Willkommensgruß und den Zuspruch. Ich werde es dann wohl so machen. Enfach weiter und nach vorne blicken. Ich denke, dass ich wohl erst nach Weihnachten so richtig durchstarten kann. Vorher einfach nur durchblättern und lesen der bereits durchgearbeiteten Themen. Und natürlich hier im Forum. Da kann man auch soooo viel lernen. Ich freue mich wieder hier zu sein. LG Eveline RE: es ist lange her.... - Eveline - 06.12.2012 @Rumpelstielzchen - seit wann bist du wieder aktiv dabei und wie weit bist du mit den Skripten? Ich würde so soooo gerne endlich den Abschluss schaffen. Eigentlich bin ich damals gut voran gekommen aber plötzlich war da ein riesengroßes Loch. LG Eveline |