Heilpraktikerschule Isolde Richter
Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? (/thread-9564.html)



Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Petra Schubert - 26.10.2012

Hallo !

Heute Nachmittag hab ich beim kuscheln mit meinem Kater entdeckt das er am Reiszahn eine Entzündung hat ! ich sofort die Box geholt und ab zum Tierarzt... er muss den ZahnStein entfernen und vielleicht den Zahn ziehen am Montag um 8 muss ich ihn hinbringen hab echt die Panik weil unser verstorbener Kater hatte ggroße Probleme mit den Zähnen und zum Schluss ein plattenepithel karzinom und musste 2008 an Weihnachten eingeschläfert werden hatte vorhin echt Panik das dich das wiederholt....er hat 2 Spritzen gekriegt würde aber gern noch was homopathisches machen ! vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Er ist 4 Jahre alt

LG Petra


RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - dorinast - 27.10.2012

Liebe Petra

Nicht immer gleich an Schlimmste annehmen, wird schon alles gut gehen.

Leider sind Zahnfleischentzündungen weit verbreitet und es ist doch gut, das du sie so schnell entdeckt hast.

Kolloidales Silber oder eine Tinktur aus Myrren oder Salbei wirken gut bei Zahnfleischenentzündungen. Arncia oder Silicea als Homöopatisches Mittel oder Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum

Aber der Zahnstein muss natürlich weg.

Ist ja oft ein Zeichen, das mit dem Immunsystem etwa nicht stimmt.

Wie wird er ernährt?

Zahnstein kann auf eine schechte Magenfunktion hinweisen oder auch vererbt sein.

Drücke die Daumen, alles wird gut.

LG Dorina




RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Petra Schubert - 27.10.2012

Danke Dorina !

Ja klar Arnica werd ich ihm gleich geben bin echt verpeilt ist mir nicht eingefallen
Danke

LG Petra


RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - dorinast - 27.10.2012

Das kenn ich, stehe auch oft auf dem Schlauch und da hilft eine kleiner Anstupser.

Alles Liebe

Dorina


RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Seelenhund - 06.01.2013

[quote='dorinast' pid='110475' dateline='1351321188']
Liebe Petra

Nicht immer gleich an Schlimmste annehmen, wird schon alles gut gehen.

Leider sind Zahnfleischentzündungen weit verbreitet und es ist doch gut, das du sie so schnell entdeckt hast.

Kolloidales Silber oder eine Tinktur aus Myrren oder Salbei wirken gut bei Zahnfleischenentzündungen. Arncia oder Silicea als Homöopatisches Mittel oder Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum

Aber der Zahnstein muss natürlich weg.

Ist ja oft ein Zeichen, das mit dem Immunsystem etwa nicht stimmt.

Wie wird er ernährt?

Zahnstein kann auf eine schechte Magenfunktion hinweisen oder auch vererbt sein.

Drücke die Daumen, alles wird gut.

LG Dorina


[/quote]


[quote='dorinast' pid='110475' dateline='1351321188']
Liebe Petra

Nicht immer gleich an Schlimmste annehmen, wird schon alles gut gehen.

Leider sind Zahnfleischentzündungen weit verbreitet und es ist doch gut, das du sie so schnell entdeckt hast.

Kolloidales Silber oder eine Tinktur aus Myrren oder Salbei wirken gut bei Zahnfleischenentzündungen. Arncia oder Silicea als Homöopatisches Mittel oder Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum

Aber der Zahnstein muss natürlich weg.

Ist ja oft ein Zeichen, das mit dem Immunsystem etwa nicht stimmt.

Wie wird er ernährt?

Zahnstein kann auf eine schechte Magenfunktion hinweisen oder auch vererbt sein.

Drücke die Daumen, alles wird gut.

LG Dorina


Liebe Dorina,

mein Hund hat auch eine leichte Zahnfleischentzündung. Er wird gebarft, bekommt aber vorwiegend gewolftes Fleisch, weil sie sonst FLEISCH am STÜCK auf einmal fressen würde ;O)... sie hat leicht gelblichen Belag auf den Zähnen und an einem Zahn leichten Zahnstein.
Du hast geschrieben, dass man kollidiales Silber verwenden kann? Wie wende ich es an? Reibe ich damit die Zahnhälse ein?
Wenn ich meiner Hündin die Zähne vorsichtig putze ist es leider so,, dass das Zahnfleisch gleich zu bluten beginnt, ist das schlimm?
Oder soll ich Zahnpasta besorgen?

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Oder ich hätte auch Propolis Pulver Zuhause
Arnica habe ich ihr 2 Wochen gegeben 3 x tg. 5 Globulis, aber keine Besserung?
Hätte ich es länger geben sollen?

DANKE für Deine Antwort'
Liebe Grüße Uschi und Hund ;O)




RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Martina Carmen Lamping - 06.01.2013

hallo, Petra!
Ich moechte dir hier gern einen allgemeinen Tipp geben. Ich habe selbst vier Katzen, zwei eigene und zwei 'adoptierte'. Meine beiden selbst angeschafften Tiere sind jetzt 15 und 9 Jahre alt. Beide sind vom ersten Moment bei mir ans regelmaessige Zahnsteinkontrollen-und entfernungen sowie ans Krallenschneiden gewoehnt worden. Das Zahnsteinentfernen ist nicht schwer. Du nimmst das Tier auf den Schoss, presst den Kof an deine Brust und oeffnest die Lippe mit der gleichen Hand. Dann benutzt du die andere Hand um mit einem geeigneten Instrument den Zahnstein abzuhebeln. Der sitzt besonders an den oberen Backenzaehnen Lippenseite, genau wie bei uns Menschen.Geht ganz leicht, notfalls das Tier in ein grosses Badehandtuch oder eine Decke einwickeln, damit es sich nicht wehren kann, grins! So konnte ich jedenfalls meine neu angekommenen Hausgaeste davon ueberzeugen...Es scheint jetzt nach 15 Jahren, dass beide wohl irgendwie ahnen, dass ich ihnen mit dieser Behandlung einen grossen Dienst erweise, es wehrt sich niemand!. Ausserdem bekommen alle Tiere von mir hauptsaechlich Thunfisch natur aus der Dose, abgetropft und abgespuelt weil doch Salz darin ist. Ab und zu gutes Trockenfutter und ein Stueck Fleisch oder Fisch von meinem Tisch. Der Dank: Mein Tierarzt macht mir jedesmal Riesenkomplimente , wenn er meine Tiere sieht. Alle haben ein Fell wie Nerze, Superzaehne und sehen aus wie Jungtiere.Zum Tierarzt gehe ich nur fuer dienotwendigen regelmaessigen Impfungen , leider sind hier alle Katzen mit Leukaemie und Katzenimmunschwaeche verseucht. und natuerlich Filaria und Leishmaniosen, wir haben hier in Italien Tigermueckenplage im Sommer. wenn du frueh anfaengst mit der Sorge fuer die Zaehne, siehst du den erfolg bestimmt in einigen Jahren. Viele liebe Gruesse, Martina


RE: Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? - Juvena (Manuela) - 06.01.2013

Hallo Dorina,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Zahnstein frei von Anibio bei meiner Hündin gemacht. Es ist auch für Katzen geeignet.
Bei Zahnfleischentzündung kommen mehrere homöopathische Mittel in Betracht. Da musss man das Mittel heraussuchen, welches am besten für deine Katze passt.