Heilpraktikerschule Isolde Richter
* Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse * - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: * Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse * (/thread-9346.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Bummelhummel - 16.11.2012

Liebe Sybille, Heart
das Skript Teil 4 ist immer noch nicht im HPA Online. [Bild: smilie_girl_184.gif] Weißt Du, warum???
Danke!
Liebe Grüße,
Diana


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 16.11.2012

Liebe Diana,

Das ist wirklich ungewöhnlich lange... Blush

Ich frage mal im Sekretariat nach! Wink


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Bummelhummel - 16.11.2012

DANKE Sybille, dass Du Dich so schnell darum gekümmert hast! Heart
Du bist die Beste!!!
Liebe Grüße,
Diana


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 16.11.2012

Ist es schon drin??? Big Grin

Da wäre ich ja froh, denn ich wurde schon mit emails bombardiert Cool


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - mel78 - 16.11.2012

Nee, ist noch net drin. Wir sind einfach zu verwöhnt, weil sonst immer alles sooo turboschnell geht
Da verlernt man das warten fast... Big Grin


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 16.11.2012

Liebe Mel,

Ich habe die Befürchtung, wenn es jetzt noch nicht drin ist, dass es dann evtl. Montag werden könnte...

Es ist recht groß, aber ich sende dann flugs den Teil 4 des Skriptes per mail (ich denke, darauf warten einige sehnsüchtig...) Heart


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Medikus - 16.11.2012

Liebe Sybille,

ich habe eine Frage zur organotropen Zuordnung...
sind die Symptome des blockierten Zustandes der einzelnen Blüten
bei der organotropen Zuordnung außer Acht zu lassen...Huh
...verordne ich einem Patienten mit Cervikalsyndrom oder rezidivierender sinusitis (begleitend zu anderen Medi´s und Therapien) beispielsweise Mimulus, auch wenn dieser nicht die Symptome des blockierten Zustandes zeigt???

Liebe Grüßle,
Carmen


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Bummelhummel - 16.11.2012

(16.11.2012, 16:25)mel78 schrieb: Nee, ist noch net drin. Wir sind einfach zu verwöhnt, weil sonst immer alles sooo turboschnell geht
Da verlernt man das warten fast... Big Grin

Hhmm, det versteh ick jetzt aba nich, bei mir isset schon drinne im HPA-Online!
Ick habet mir schon runterjeladn! Rolleyes Big Grin

Soll heißen: Bei mir sind die Skripte schon seit dem frühen Nachmittag verfügbar.
Ich hab sie sogar schon runtergeladen und ausgedruckt!!!
Warum die Skripte bei Mel noch nicht da sein sollen, kann ich mir nicht erklären!
Huch, hab ich jetzt etwa den Premium-Bachblüten-Supa-Dupa-Special-Account????? Big GrinBig GrinBig Grin
Also, liebe Sybille, bloß keine Hektik, alles ist in Ordnung!
Liebe Grüße,
Diana



RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 16.11.2012

Liebe Carmen,

Auf die organotrope Empfehlung und auch topographische Empfehlung kommen wir am 9. Abend zu sprechen (außerdem bei Kindern, Gewichtsreduktion, THP, Schwangerschaft und Lernen).

Ich bitte um ein klitzekleines bißchen Geduld Wink und am 7. Abend machen wir Differentialdiagnose der Blüten intensiv und am 8. Abend nur Fälle aus der Praxis (hier allerdings nur personotrop).

Liebe Diana,

das ist ja mal lustig Cool

Liebe Grüße
Sybille




RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Medikus - 16.11.2012

Ahhh, ok! Da war ich wohl ein bisserl zu schnell...

Danke für deine Antwort liebe Sybille Heart

Big Grin Dann werde ich mir wohl ein bisserl Impatiens genehmigen bis dahin Wink


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - nadineegg - 19.11.2012

Hallo meine Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Wir haben zwei kleine Kaninchen. Der Bock ist kastriert, die Häsin nicht. Bei uns geht alle paar Tage die Post ab und im Hasenkäfig fliegen die Fetzen und es gibt auch mal blutende Ohren, obwohl die zwei sonst echt süß sind. Liegt wohl daran, dass die Häsin durch ihren unerfüllten Fortpflanzungstrieb alle paar Tage (nicht nur alle 4 Wochen! :-( )in einen Hormonüberschuß kommt, womit er natürlich nichts mehr anfangen kann... Sie ist dann abwechselnd depressiv und aggressiv. Schulmedizinisch könnte man sie wohl nur ihrer Eierstöcke berauben...
Besonders nachts ist das natürlich ziemlich nervend!
Ich überlege mir jetzt, ob ich ihr an ihren Hormonüberschußtagen nicht eine Blütenmischung ins Wasser tun soll. Aber so richtig fällt mir der Groschen noch nicht.

Ich dachte an:

Mustard, für die kommende und gehende Traurigkeit
Chicory, weil sie doch auch uns gegenüber sehr mütterlich ist
Cherry Plum, weil es ihr in den Momenten wirklich den Vogel rausschlägt
White Chestnut, weil sich ihre Gedanken wohl manchmal nur "um das Eine" drehen
Vine, weil sie an den Tagen schon den Chef raushängen läßt???

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? Oder Erfahrungen?

Viele Grüße

Nadine



RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 19.11.2012

Liebe Nadine,

Vielen Dank für Dein Fallbeispiel Heart

Da bin ich gespannt auf die Ideen Idea

Spontan würde ich in jedem Fall Scleranthus ("Hormonüberschußtage") dazunehmen...

Es wäre toll, wenn die BB-Teilnehmer und auch die Forumsmitglieder und vor allem die THP ihre Meinung zu diesem spannenden Fall äußern würden!!!


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Gabi - 19.11.2012

Hy leider fehlt mir der Anhang mit den Folien bei meiner Mail von Sybille betr. 5. Lerngruppenabend mit Silke.
Die Folien waren nicht angehängt worden oder ich bin blind und sehe es nicht kann auch sein.
LG Gabi


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 19.11.2012

Liebe Gabi,

Ich habe direkt nach der "leeren Mail" eine Mail mit den Folien hinterhergeschickt Angel

Liebe Grüße
Sybille


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Sabine Wellmann - 19.11.2012

Hallo Nadine,

also ich versuche mal mein Glück:

Ich würde Deiner Häsin eine Mischung machen asu:
Cherry Plum wg. überschießender Gefühle
Holly wg. Jähzorn
Impatienst bei leichter Reizbarkeit (ist bei uns Frauen ja auch manchmal so)
Chicory weil sich Euch gegenüber auch mütterlich ist
Mustard bei Traurigkeit
Sclerantus bei innerer Unausgelichenheit
Vine bei ehrgeizigem dominatnem Verhalten
White Chestnut bei denken "an das eine"
evtl. Wild Oat bei Unzufriedenheit

Ich bin gespannt was Du und die anderen zu meinem Vorschlag sagen.

Liebe Grüße bis nachher
Sabine





RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - nadineegg - 19.11.2012

super, danke. Bin mal gespannt, was noch für Ideen kommen. Muss nachher leider nochmal weg und morgen die Aufzeichnung anschauen. Aber der Kurs macht riesig Spaß!

Viele Grüße

Nadine


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - Gabi - 19.11.2012

Hallo Sybille

danke, ich hatte die falsche d.h. die "leere Mail" anscheinend löschen wollen und habe versehentlich die richtige gelöscht. Und da mein Gehirn momentan ziemlich voll ist habe ich das nicht mehr gewußt. O je ich werde alt!!!!

LG Gabi


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 20.11.2012

Liebe Gabi,

Soll ich Dir die Folien 5 von Silke nochmals schicken???

Hier findet ihr die Blumenbilder zum gestrigen Abend:

(Was? Wie? Warum?)

   

   


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - nathalieja - 20.11.2012

Liebe Sybille,

bin momentan etwas traurig Sad ! Auch ich bin (eigentlich) Teilnehmerin am Bachblütenkurs, da jedoch vor ein paar Wochen unsere Tochter geboren ist, ich zusätzlich noch unseren "Großen" 2-jährigen hier rumflitzen habe und mein Mann im 3-Schichtbetrieb arbeitet bin ich leider immer noch nicht dazu gekommen mir die Schulungen anzuschauen. Wie lange werden die denn online sein?

Liebe Grüße

Nathalie


RE: START der Bach-Blütenausbildung am Montag, den 08. Oktober 2012 um 20 Uhr - ☼ Sybille Disse - 20.11.2012

Liebe Nathalie,

Das tut mit leid für Dich und sicher nicht so einfach Heart

Du, normal sind die Mitschnitte nur jeweils 14 Tage online, aber die BB-Schulungen sind noch bis 31.12.12 abrufbar!

Evtl. hilft Dir das schon ein wenig weiter???

Liebe Grüße und alles Dich und Deine Familie Heart
Sybille