Heilpraktikerschule Isolde Richter
Schul-Shirt - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Schul-Shirt (/thread-6643.html)

Seiten: 1 2 3


Schul-Shirt - ☼ Sybille Disse - 18.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

Heute kam mir so eine Idee.

Wäre es nicht toll, wenn wir von unserer genialen Schule ein "Schul-Shirt" hätten.

Wie findet ihr die Idee und wenn ihr sie gut findet, wie könnten wir das umsetzen?

Bin gespannt auf eure Antworten und Ideen Big Grin

Sybille


RE: Schul-Shirt - Susanne Hottendorff - 18.10.2011

Hallo Sybille!

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in Chiclana zum Einkaufen fahre..... mit dem IR Shirt ...?

Passt wohl nicht für eine Fernschule und Fernschüler.

Für alle anderen Schüler ... ?

Ich würde es komisch finden. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.


RE: Schul-Shirt - Daniela Starke - 18.10.2011

Wäre eine tolle Idee!

Das müssten dann z.B. gelbe oder grüne T-Shirts oder Polo-Shirts sein.
Isolde müsste für diese Shirts ihr Logo (wie hier in der oberen Leiste) aufdrucken lassen.

Käme dann nur noch auf die Größe des Logos an!
Wäre es besser dieses auf der Rückseite zu haben? Oder vorne? Oder einfach nur z.B. klein auf der linken Brustseite?

Da ich selber auch schon mal geschaut habe wo man solche T-Shirts drucken lassen kann, finde ich muss man auch auf die Qualität der Shirts achten!
Und gerade das fand ich bisher nicht so einfach!
Da wäre so ein "Bügel-Logo" fast einfacher zu handhaben.

Oder Isolde würde wirklich in ihrem Shop nun auch noch T-Shirts anbieten.
Kommt natürlich auf die Nachfrage an!


RE: Schul-Shirt - Andrea - 18.10.2011

Für Fernschüler finde ich ein T- Shirt auch komisch. Bei einem Treffen wäre es etwas anderes.

Ich habe aber immer noch eine andere Idee im Kopf.

Ich fände es immer noch toll, wenn es einen Kalender für HP´s oder HPA´s gäbe. Mit Terminen mit Veranstaltungen. Und Pflanzen, naturheilkundl. Tipps usw.

aber so etwas gibt es leider auch noch nicht... Ich habe schon das ganze Internet durchforstet.



RE: Schul-Shirt - Antje - 18.10.2011

Ja, das wäre es noch.
Wenn, dann aber bitte handsigniert von Isolde.
Das könnten wir dann zur Prüfung anziehen.Big Grin
Und bitte bügelfrei, ganz wichtig.

LG
Antje


RE: Schul-Shirt - Andrea - 18.10.2011

Genau Antje, vielleicht hat man dann die Prüfung schon 1/2 in der TascheWink Dann nehme ich auch ein....


RE: Schul-Shirt - werner - 18.10.2011

Hallo,
wo wir gerage beim Thema sind.So ein Schul- oder Collegeshirt ist unablässlich,dass muß sein.Einen Wunsch habe ich in dieser Richtung:
Ich stelle mir für die Damen (das sind die meisten) ein frisches Top oder Poloskirt in sommerlichen Farben und mit einem Schullogo von Isolde vor.
Da zu je nach Jahreszeit einen Flanellrock oder Hose und für die warmen Jahreszeit eine sommerliche Jeans in frischen Farben.

Über einen Badeanzug müsste Isolde nachdenken,für die verbandsinternen Schwimmmeisterschaften!

Für die wenigen Herren hier,mich eingeschlossen:
Ein Poloskirt oder Oberhemd in britisch reasing green,dass ist Plicht.
Dazu trägt der Herr eine messerscharf gebügelte Flanellhose in Dunkelgrau mit Seitenstrefen und einen gestreiften Binder.

Und des Abends trägt der Herr seinen Clubsacco,welche Eleganz!


RE: Schul-Shirt - Andrea - 18.10.2011

@ Werner:du bist der HammerTongue


RE: Schul-Shirt - AngelikaW. - 18.10.2011

@Werner: also bei Flanellrock würde ich streiken!!!!! Röcke sind mir ein Graus ;-))

Also für so ein Meeting wie z.B in Gelsenkirchen wäre es ja wirklich prima. Jeder Mitschüler/in wäre sofort zu identifizieren.

Ansonsten finde es es für Fernschüler eher nicht so angesagt. Die Idee von Andrea mit dem Kalender finde ich da viel interessanter.Sollte so ein T-SHirt allerding den Geist beflügeln und es sich damit viel besser lernen lassen, würde ich es natürlich täglich tragen! :-))

LG Angelika
@Werner: also bei Flanellrock würde ich streiken!!!!! Röcke sind mir ein Graus ;-))

Also für so ein Meeting wie z.B in Gelsenkirchen wäre es ja wirklich prima. Jeder Mitschüler/in wäre sofort zu identifizieren.

Ansonsten finde es es für Fernschüler eher nicht so angesagt. Die Idee von Andrea mit dem Kalender finde ich da viel interessanter.Sollte so ein T-SHirt allerding den Geist beflügeln und es sich damit viel besser lernen lassen, würde ich es natürlich täglich tragen! :-))

LG Angelika


RE: Schul-Shirt - alexandrak - 18.10.2011

rofl Der war gut... aber ich wäre für die Herren eher für einen Schottenrock!!! Gelbgrüner Tartan... *duckundweg*


RE: Schul-Shirt - werner - 18.10.2011

Für das Teffen der Fernschüler bei einem Kongress oder Meeting hatte ich schon vor Monaten vorgeschlagenBig Grinie Damen tragen rote Pumps und eine rote Rose im Arm.Die Herren einen Panamahut und eine weiße Lilie im Saccoknopfloch.

Alle singen das Steigerlied!
Alternativ darf eine aktuelle Tageszeitung aus der Region in der Hand gehalten werden.
Wer seine Mitschüler/innen dennoch nicht findet darf die mitgelieferte Schülerpfeife(klein und hochtönig)mehrfach benutzen.

Aber mal ohne Scheiss,ein Sticker oder eine Anstecknadel zum Erkennen,darüber könnte mal wirklich nachdenken,oder?Shy


RE: Schul-Shirt - Isolde Richter - 18.10.2011

(18.10.2011, 17:35)Andrea schrieb: Ich fände es immer noch toll, wenn es einen Kalender für HP´s oder HPA´s gäbe. Mit Terminen mit Veranstaltungen. Und Pflanzen, naturheilkundl. Tipps usw.

Ich habe sogar schon einen Kalender gemacht.
Da er aber eine Spiralbindung hat und man immer nur 2 Blätter auf einmal lochen kann (bei 52 Seiten pro Kalender)
und das ganze dann mal ca. 1.000 Kalender
haben wir es gelassen. Sad Bis die Kalender fertig sind, ist das Jahr rum. Sad

Man könnte auch einen Kalender in DIN A 4 machen - so wie die Skripte. Da habe ich sogar auch schon etwas für das Sekretariat gebastelt, da tragen wir immer unsere Termine ein.
Hat schön viel Platz, weil wir ja an einem Tag mehrere Termine haben.
Dürfte also für den normalen Hausgebrauch zu groß sein.

Nächstes Problem: Dann ist am Jahresende der Kalender fertig - aber unter dem Jahr gibt es doch ständig neue Termine. Und die stehen dann nicht drin. Und das wäre ja gerade der Knackpunkt, dass man einen Kalender mit allen Terminen hat. *GrübelSchwierigBrummel*

Vielleicht sollten wir als Erkennungsmerkmal für Tagungen lieber ein Käppi mit dem Logo besorgen??!! Big Grin


RE: Schul-Shirt - Andrea - 18.10.2011

Statt Käppi ginge auch SchlafmützeSmile
Statt Käppi ginge auch SchlafmützeSmile


RE: Schul-Shirt - Isolde Richter - 18.10.2011

(18.10.2011, 21:01)Andrea schrieb: Statt Käppi ginge auch SchlafmützeSmile

Liebe Andrea,
Schlafmütze ist ein absolutes "no go"!!!! Tongue


RE: Schul-Shirt - Andrea - 18.10.2011

Schlafmütze steht doch für Engagement, Enthusiasmus und ErholungWink


RE: Schul-Shirt - Kerstin1205 - 19.10.2011

Also ich finde die Idee mit dem T-Shirt/Poloshirt echt gut. Ich habe bisher von jeder Uni/FH ein solches Shirt. Außerdem könnten wir so in unserer Region Werbung für Isolde machen ...

LG, Kerstin


RE: Schul-Shirt - Scapi - 19.10.2011

Hallo,

ich finde das mit dem T-Shirt auch gar nicht so schlecht. Gerade für Veranstaltungen wäre das doch ein tolles Erkennungszeichen. In einem Frauenforum wo ich angemeldet bin, gibt es Jahresveranstaltungen und da kann man kurz vorher auch ein T-Shirt erwerben und wird immer gut angenommen.

Oder halt so eine Anstecknadel für alle Schüler, die man dann anstecken kann, wenn man auf eine Messe oder so fährt. Ähnlich wie die vom BDH in Gelsenkirchen.


RE: Schul-Shirt - Gini - 19.10.2011

Muss hier gerade breit grinsen...

Wir haben schon auf der Arbeit Poloshirts und weisse Hose an, wenn nun noch von Isolde gelbes Shirt und grüne Hose für die Freizeit gesponsert wird, brauch ich mir keine Gedanken mehr drum zu machen: "was zieh ich heut an". Ergo wieder Zeit gespart und die kann ich fürs Lernen nutzen. Sehr effektiv so ein Shirt...will haben bitte. Big Grin


RE: Schul-Shirt - Susanne Hottendorff - 19.10.2011

Also, ganz ehrlich, die Idee mit dem Kalender ist schon gut!

Hier gibt es Hilfe, liebe Isolde, du sollst das ja nicht alles alleine machen!


http://www.druckstdu.de/Foto-Kalender/produkte-und-preise/
Und es fehlen unbedingt noch die passenden Socken! Natürlich mit der gelben Blume auf grünem Grund!

Vielleicht können wir die stricken? Tongue


(18.10.2011, 18:37)wernerbergner schrieb: Hallo,
wo wir gerage beim Thema sind.So ein Schul- oder Collegeshirt ist unablässlich,dass muß sein.Einen Wunsch habe ich in dieser Richtung:
Ich stelle mir für die Damen (das sind die meisten) ein frisches Top oder Poloskirt in sommerlichen Farben und mit einem Schullogo von Isolde vor.
Da zu je nach Jahreszeit einen Flanellrock oder Hose und für die warmen Jahreszeit eine sommerliche Jeans in frischen Farben.

Über einen Badeanzug müsste Isolde nachdenken,für die verbandsinternen Schwimmmeisterschaften!

Für die wenigen Herren hier,mich eingeschlossen:
Ein Poloskirt oder Oberhemd in britisch reasing green,dass ist Plicht.
Dazu trägt der Herr eine messerscharf gebügelte Flanellhose in Dunkelgrau mit Seitenstrefen und einen gestreiften Binder.

Und des Abends trägt der Herr seinen Clubsacco,welche Eleganz!



RE: Schul-Shirt - karinj - 19.10.2011

Und es fehlen unbedingt noch die passenden Socken! Natürlich mit der gelben Blume auf grünem Grund!


BIN DABEI rofl rofl rofl