Heilpraktikerschule Isolde Richter
Gallensteine ausleiten - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html)
+--- Thema: Gallensteine ausleiten (/thread-6200.html)

Seiten: 1 2 3


Gallensteine ausleiten - nanettemittel - 22.07.2011

hallo ihr lieben, bei mir paßt das gelernte gut;-) gallensteine bei blond,fett,vielgebährenden..naja 40 bin ich noch nicht...Meine Homöopathin meint grundsätzlich kein Problem, haben ja viele und zwischendurch waren die Beschwerden weg... Beim letzten Kiund als der Bauch wuchs und in der Rückbildungsphase dachte ich es kommt zur kolik, aber dank homölopathie nicht..aber ich habe nach wie vor mehr oder weniger druck und schmerzen im oberbauch u.rücken...ich esse kaum fleisch, wenn überhaupt nur geflügel, trinke keinen kaffee und rauche nicht...fett bin ich durch schokoladeConfused ...Ich habe das Gallebuch von rosina sonnenschmidt gelesen und würde die steine liebend gerne ausleiten(auch wenn meine homöopathin nicht dran glaubt)...ABER wie dehnbar sind die gallengänge denn? Die Steine sind ziemlich groß und ich möchte natürlich vermeiden dann doch ne kolik zu bekommen wg.ner steineinklemmung...Hat jemand Erfahrung?


RE: Gallensteine ausleiten - markusku - 22.07.2011

Hallo !

Ich kann Dir nur von der Theorie erzählen die mir mein Oberarzt in Innere erzählt hat. Ob eine geplante Ausleitung funktioniert kann ich nicht sagen. Bei einem "Spontanabgang" eines Gallensteines kommt es zu heftigsten schmerzen (es kommt aber darauf an wie groß der Stein ist). Mein OA hat mir auch von dem Abgang eines Taubenei großen Steines erzählt.
Aber bedenke dabei.. was ist wenn Dein Stein stecken beleibt...?
Hallo !

Ich kann Dir nur von der Theorie erzählen die mir mein Oberarzt in Innere erzählt hat. Ob eine geplante Ausleitung funktioniert kann ich nicht sagen. Bei einem "Spontanabgang" eines Gallensteines kommt es zu heftigsten schmerzen (es kommt aber darauf an wie groß der Stein ist). Mein OA hat mir auch von dem Abgang eines Taubenei großen Steines erzählt.
Aber bedenke dabei.. was ist wenn Dein Stein stecken beleibt...?


RE: Gallensteine ausleiten - Isolde Richter - 23.07.2011

Liebe Nanette,
Gallensteine aufzulösen gelingt oft sehr gut, da sie einen hohen Anteil aus Cholesterin haben, manche bestehen sogar nur aus Cholesterin.

Wichtiger Bestandteil der Therapie ist es daher, den Blutcholesterinwert zu senken. Unterstützen kann man die Steinauflösung mit Medikamenten. Ich stelle mal die Info der Steinauflösung mit Phönixpräparaten ein. Wenn man richtig vorgeht, so kann eine Kolik weitgehend vermeiden.


Gallensteinauflösung
Beispiel für eine Steinauflösung mittels Medikamenten der Fa. Phönix (spagyrische Mittel)
(Die Therapie funktioniert allerdings nicht bei Kalziumsteinen)

1. Phönix Tartarus (Steinmittel)
2. Phönix Plumbum (Gallenmittel)
Tartarus: 4 mal tgl. 20 Tropfen, vor dem Essen
Plumbum: 4 mal tgl. 20 Tropfen, nach dem Essen

Bei starken Beschwerden:
In den ersten 7 bis 10 Tagen: mittags und abends 20 Minuten nach der ersten Gabe nochmals 20 Tropfen einnehmen.

Behandlungsdauer:
6 bis 24 Monate (eventuell länger), je nach Steingröße.

Vorsichtiges Einsteigen:
- Bei Patienten, die häufig unter Koliken leiden
- Bei Steindauerträgern
- Bei Patienten über 60 Jahren

Bei dieser Gruppe nur:
2 bis 5 Tage Plumbum 4 mal tgl. 20 Tropfen nach dem Essen.
Auffolgend zusätzlich Tartarus geben: 10 Tropfen vor dem Essen;
innerhalb von 3 bis 4 Wochen auf Normaldosis steigern.


RE: Gallensteine ausleiten - markusku - 23.07.2011

Hallo !

Ich bin mehr als erstaunt ! Womöglich bin ich einfach noch viel zu schulmedizinisch geprägt... Gibt es auch eine möglichkeit zu erkennen aus was sich der Stein zusammensetzt ? Ist eine Diagnose auch ohne Bildgebung möglich ? Wird der Stein aufgelöst oder evtl. verkleinert oder sogar aus ganzes ausgeleitet ?


Viele liebe Grüße

Markus


RE: Gallensteine ausleiten - nanettemittel - 24.07.2011

Vielen Dank! Damit werde ich mich jetzt mal befassen! glg


RE: Gallensteine ausleiten - Isolde Richter - 24.07.2011

(23.07.2011, 12:20)markuskugler schrieb: ... Gibt es auch eine möglichkeit zu erkennen aus was sich der Stein zusammensetzt ? Ist eine Diagnose auch ohne Bildgebung möglich ? Wird der Stein aufgelöst oder evtl. verkleinert oder sogar aus ganzes ausgeleitet ?

Das ist nicht so schwer zu erraten. Bei uns bestehen 80 bis 90 % der Steine aus Cholesterin. Einen wichtigen Hinweis kann man schon aus den Blutfettwerten ziehen.
Gallensteine mit einer Trefferquote von 95 % im Ultraschall nachgewiesen werden. Kalziumsteine auch durch Röntgen.


RE: Gallensteine ausleiten - Micha R-G - 25.07.2011

Super Isolde! Leider hat man mir nie gesagt, dass ich Gallensteine hatte!
Ich wurde mit einer massiven Gallenkolik notfallmässig in die Klinik gebracht und da wurde mir die Gallenblase entfernt! Diese Schmerzen wünsche ich keinem! Da würde ich mehrere Kinder Natur pur zur Welt bringen und das würde nicht im Entferntesten solche Schmerzen verursachen!!!
Also wenn man die Dinger auflösen und solch eine Kolik verhindern kann, dann sollte man Alles versuchen!!!
GlG
Micha


RE: Gallensteine ausleiten - ulrike G - 25.07.2011

Ich habe schon mehrmals eine Leber -und Gallenreinigung nach Andreas Moritz gemacht. Da werden die Steine durch Apelsaft "aufgeweicht" ,die Gallengänge mit Bittersalz geweitet und dann der Ausstoß mit Olivenöl und Grapefruitsaft provoziert. Bei mir kamen haselnußgroße Steine völlig schmerzfrei. Einfach mal das Buch lesen: "Die wundersame Leber&Gallenblasenreinigung" von Andreas Moritz und dann selbst entscheiden. Ich denke immer noch besser als Operation.
Liebe Grüße Ulrike


RE: Gallensteine ausleiten - nicolemueller - 25.07.2011

Unser Ausbilder in der Homöopathie Manfred Nistl empfiehlt da die Leberreinigung nach Hulda Clark. Einfach mal googeln..


RE: Gallensteine ausleiten - Isolde Richter - 25.07.2011

An der Tagesschule berichten immer wieder Schüler, dass Sie die Therapie mit Olivenöl und Grapefruitsaft erfolgreich durchgeführt haben.
Vielleich schildert mal jemand bisschen genauer, wie das gemacht wird und wie es bei ihm gewirkt hat??!!

Und vielleicht kann doch jemand die Leberreinigung nach Hulda Clark beschreiben und evtl. über eigene Erfahrungen berichten? Wink
Dann haben wir gleich alles hier schön im Forum an einer Stelle stehen. Smile


RE: Gallensteine ausleiten - Andrea L. Rapp - 26.07.2011

(25.07.2011, 22:14)Isolde Richter schrieb: An der Tagesschule berichten immer wieder Schüler, dass Sie die Therapie mit Olivenöl und Grapefruitsaft erfolgreich durchgeführt haben.
Vielleich schildert mal jemand bisschen genauer, wie das gemacht wird und wie es bei ihm gewirkt hat??!!

Und vielleicht kann doch jemand die Leberreinigung nach Hulda Clark beschreiben und evtl. über eigene Erfahrungen berichten? Wink
Dann haben wir gleich alles hier schön im Forum an einer Stelle stehen. Smile

Ich hab die Leberreinigung noch nicht selber gemacht, kenne diese auch nur aus Erzählungen. Hab mal zwei Links zum Thema eingestellt

http://www.spirituelle.info/Leberreinigung.pdf

hab den Link mal neu eingesetzt und noch einen weiteren hinzu gefügt
müsste jetzt funktionieren

http://www.heilpraktiker-guido-rettig.de/Leberreinigung-Leberkur.pdf



http://www.drclark.net/de/index.php


RE: Gallensteine ausleiten - markusku - 26.07.2011

WOW !

VIELEN Dank für die Infos... Das hätte ich nie gedacht !
Leider funktioniert der 2. Link bei mir nicht


RE: Gallensteine ausleiten - Andrea L. Rapp - 26.07.2011

(26.07.2011, 06:49)markuskugler schrieb: WOW !

VIELEN Dank für die Infos... Das hätte ich nie gedacht !
Leider funktioniert der 2. Link bei mir nicht

Lieber Markus, probiers jetzt nochmals mit dem Link.


RE: Gallensteine ausleiten - markusku - 26.07.2011

JA ! Es funzt...VIELEN DANK !


RE: Gallensteine ausleiten - Sandra L - 26.07.2011

Das mit der Leberreinigung finde ich ja spannend, da muss ich mich mal näher mit befassen. danke für die Links.

Ich habe gerade das Buch "Hausputz für den Körper- Entgiftungstechniken" gefunden. Kennt das jemand?

Mich interessiert es schon, wie man die einzelnen Organe reinigen kann. Oder hat jemand eine andere Buchempfehlung?

Habe gerade gesehen, dass das Buch erst im April erschienen ist. Da ich gerade erst einen Büchergutschein geschenkt bekommen habe, werde ich es mir mal bestellen.


RE: Gallensteine ausleiten - Kristine - 01.08.2011

Hallo Nanette und alle anderen,
ein genaues Rezept und eine Superanleitung zum Ausleiten von Gallensteinen findet ihr hier:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/109-gallenstein-operation-auf-natuerliche-weise

Der Film zeigt ganz genau wie es geht und ist später für fertige HPs sicher auch gut um betroffenen Patienten zu helfen:-)

liebe Grüsse von Kristine


RE: Gallensteine ausleiten - Katrin - 01.08.2011

Hallo Kristine,
danke für den Link, das Video ist echt super.

LG Katrin


RE: Gallensteine ausleiten - nanettemittel - 01.08.2011

DANKE! Nun wird ausprobiert:-) lg nanette


RE: Gallensteine ausleiten - Antje - 01.08.2011

Hier mal ein lustiger Bericht über angeblich ausgeleitete Gallensteine, allerdings schon ein bisschen älter:Big Grin

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,648156,00.html

Mir ist die Methode mit der Ausleitung ein bisschen suspekt.
Da hätte ich ein bisschen Schiss wegen einer möglichen Kolik.
Dann würde ich lieber die Phönix Therapie erstmal ausprobieren.


Bin total gespannt auf die Erfolgsberichte hier.
Und bei Ausleitung natürlich auf ein Bildchen der Gallensteine.

LG
Antje


RE: Gallensteine ausleiten - Isolde Richter - 01.08.2011

Liebe Antje,
eine sehr interessante Seite.
Da sieht man mal wieder: Man kann nicht vorsichtig genug sein, wenn man Erfahrungsberichte hört.

Schaun wir mal, ob sich noch jemand meldet, der die Kur Ölivenöl, Grapefruitsaft und Bittersalz selbst probiert hat und berichtet wie es ihm erging.
Hier an der Tagesschule haben schon einige von einer solchen Kur erzählt. Aber vermutlich erging es ihnen wie dem Mann im Spiegelbericht. Das was sie für Gallensteine gehalten haben, waren gar keine.