Heilpraktikerschule Isolde Richter
Und noch eine Neue ... - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Und noch eine Neue ... (/thread-5866.html)

Seiten: 1 2


Und noch eine Neue ... - *Brigitte* - 23.05.2011

Hallo Smile

Ich bin die Brigitte, die sich entschlossen hat, nun noch einmal einen Anlauf zur HP-Prüfung zu starten, nachdem dieses Ziel aus familiären Gründen ein paar Jahre "auf Eis gelegt" werden musste.

Das Probeskript und das Konzept an dieser Schule hat mich überzeugt und ich war freudig überrascht, wie schnell die Freischaltung nach Anmeldung zum Online-Fernstudium vorgenommen wurde. Danke, liebes Isolde-Richter-Team Smile

Eigentlich wollte ich am Wochenende erstmal nur in das Herz-Skript reinschnuppern, um dann heute mit dem Lernen anzufangen. Aber dann hat es mich nicht mehr losgelassen, so dass ich unbedingt die Anatomie und Physiologie durcharbeiten musste. Das kann ja heiter werden Big Grin

Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu lernen Smile

Ach ja ... gleich mal die erste Frage fragend
Mir ist in den Beiträgen der Begriff "Pate" aufgefallen. Was hat es denn damit auf sich? Findet erst mal eine Tauf-Feier statt bevor ich aufgenommen werde? Na dann hoffentlich keine Äquator-Taufe Big Grin


RE: Und noch eine Neue ... - Caia - 23.05.2011

Hallo Birgit, sorry, ich mein natürlich Brigitte!

herzlich willkommen!

Zu den Patenschaften, das ist einfach nur so, daß erfahrenere Forenmitglieder die Neulinge ein wenig unter ihre Fittiche nehmen und bei Fragen mal helfen.

Im Schulinternen Bereich gibt es einen Thread, in dem man sich dazu melden kann - Daniela verpaart dann Paten und Patenkinder.

Da wird sich auch für Dich sicherlich jemand finden.

Viel Spaß!


RE: Und noch eine Neue ... - *Brigitte* - 23.05.2011

Danke für dein Willkommen und den Hinweis zu dem Thread. Ich werde mich da mal umschauen.

Lieber Gruß
Brigitte ( nicht Birgit Wink )


RE: Und noch eine Neue ... - werner - 23.05.2011

Hallo Brigitte,
es zählt zu den schönen Gelegenheiten neue Schüler und Forenmitglieder hier zu begrüßen und einen erfolgreiche und freudige Zeit im Forum zu wünschen.

Alles Gute für Deinen zweiten "Anlauf".


RE: Und noch eine Neue ... - Daniela Starke - 23.05.2011

Herzlich Willkommen Brigitte!

Viel Spaß beim Lernen! Den scheinst Du aber auch schon gleich gehabt zu haben Wink

Falls Du gerne einen Paten haben möchtest, dann melde Dich! Ich vermittel Dir gerne jemanden!


RE: Und noch eine Neue ... - Micha67 - 23.05.2011

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen im Kreis der Wissensdurstigen.
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Und falls Du Fragen hast, stehen Dir hier im Forum viele Helfer zur Seite.

LG
Michael


RE: Und noch eine Neue ... - Moni - 23.05.2011

Auch von mir ein Heart lich Willkommen in unserer Runde!


RE: Und noch eine Neue ... - Kerstin1205 - 23.05.2011

Hallo Brigitte,

auch von mir ein Heart liches [Bild: willkomemen2.gif]

Viel Spaß mit den Skripten und beim Stöbern hier im Forum.

LG, Kerstin


RE: Und noch eine Neue ... - *Brigitte* - 23.05.2011

Ist das hier eine herzliche Begrüßung, vielen Dank Smile

Ich bin schon tüchtig dabei im Forum zu stöbern und ich muss sagen: Einfach toll! Ich glaube, mit der Patensuche hat es sich erst einmal erledigt, denn es ist alles schön übersichtlich und logisch aufgebaut. Aber bei Bedarf komme ich gern auf das Angebot zurück.

Nun geht´s erst mal wieder eine Runde an Lernen, nicht dass ich das vor lauter Stöbern hier vernachlässige fragend


RE: Und noch eine Neue ... - Gini - 23.05.2011

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen im Forum und im Kreise der Lernwilligen. Viel Spass weiterhin mit den Isolde Richter Skripten und natürlich auch beim Stöbern im Forum.

LG Gini


RE: Und noch eine Neue ... - tilly - 23.05.2011

Hallo Brigitte Smile

Herzlich Willkommen!!!


RE: Und noch eine Neue ... - Heike aus BO - 23.05.2011

Hallo Brigitte,

da schicke ich doch einfach auch mal ein Heart liches Willkommen hinter her. Viel Spaß mit den tollen Skripten und beim Stöbern im Forum.


RE: Und noch eine Neue ... - Julia_ - 23.05.2011

Auch von mir ein heftiges "Herzlich Willkommen"! *drück*
Ich hoffe, dass du dich hier so wohl fühlen wirst, wie du es dir wünschst. Möglichkeiten sind ja genug vorhanden.


RE: Und noch eine Neue ... - karinj - 23.05.2011

Ich schicke auch noch ein Herzliches Willkommen!!!!

LG Karin


RE: Und noch eine Neue ... - danielar - 24.05.2011

von mir auch ein herzliches Willkommen


RE: Und nochmal eine Neue ... - katjaru - 24.05.2011

Hallo Smile

Ich bin die Katja, und möchte euch allen ein Heart liches Hallo sagen.

Habe vor einer Woche meine 1. Lieferung erhalten, und ich muss sagen, die Skripte sind so fesselnd. Ich möchte Sie gar net weg legen.

Hier ein dickes Lob an Isolde Richter und ihr Team. Super Aufbau der Skripte!!!

Auf das gemeinsame lernen freue ich mich schon.

Viele liebe Grüße
Katja


At Brigitte
Auch ein herzliches Willkommen von mir


RE: Und noch eine Neue ... - Kerstin1205 - 24.05.2011

Hallo Katja,

auch dir ein Heart liches Willkommen hier.

Weiterhin viel Spaß bei den Skripten und auch hier im Forum.

LG, Kerstin


RE: Und noch eine Neue ... - werner - 24.05.2011

Hallo Katja,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei den Fernschülerinnen und die "paar Schüler".Big Grin
Schön das Du die Skripte "gar net weg legen"möchtest,das geht wohl machen so.
Wegen der geschriebenen Mundart könnte man meinen das Du aus Hessen,vielleicht Raum Frankfurt kommst.Shy


RE: Und noch eine Neue ... - Alex - 24.05.2011

Hallo Brigitte und Katja,

schön dass ihr nun dabei seit. Viel Spaß beim Lernen und Ausprobieren blume


RE: Und noch eine Neue ... - *Brigitte* - 25.05.2011

Hallo ihr Lieben Smile

Vielen Dank an euch für eure nette Begrüßung und ein Heart -liches Willkommen an dich Katja.

Ja, das Lernen mit den Skripten macht wirklich Freude und die zusätzlichen Möglichkeiten, wie Lernkarten und Fragen zu den Skripten etc. sind wirklich Klasse.

Ich denke, es war wirklich eine gute Entscheidung zu euch zu kommen top