Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Erfolgreich Lernen mit Spaß (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html)
+---- Forum: Lerntipps (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-131.html)
+---- Thema: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche (/thread-4597.html)

Seiten: 1 2


Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Katrin - 21.11.2010

Ich habe ein kostenloses MindMap Programm runtergeladen und zwar
X Mind.
Das finde ich echt gut.
Ich wollte euch meine erstellen Maps zum Thema Psyche einstellen, aber das Format ist leider nicht zugelassen.
Aber vielleicht findet ihr das Programm ja auch gut, um eigene Maps zu erstellen.

schaut mal hier

LG Katrin


RE: Kostenloses MindMap Programm - *Sonja* - 21.11.2010

Hallo Katrin,

ich habe mir das Programm jetzt noch nicht angeschaut.
Kannst du deine mindmaps denn ausdrucken? Dann kannst du einfach einen pdf-Drucker wie pdf-24 installieren.
Mit diesem kannst du dann über die Drucken-Funktion ein pdf erstellen und dann hochladen.

Lg,
Sonja


RE: Kostenloses MindMap Programm - Piper89 - 21.11.2010

Das ist ja klasse. Danke schön! Smile


RE: Kostenloses MindMap Programm - Katrin - 21.11.2010

Ja, ausdrucken geht, das mit dem pdf-Drucker werd ich mal ausprobieren.
Ok, dann versuch ich es nochmal:

Hier meine Mindmaps zur Psyche:

.pdf   PSYCHE.pdf (Größe: 107,94 KB / Downloads: 504)
.pdf   Psychotische Störung.pdf (Größe: 54,98 KB / Downloads: 401)
.pdf   Psychotische Störung2.pdf (Größe: 41,71 KB / Downloads: 291)


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Daniela Starke - 21.11.2010

Klasse Mindmaps Katrin!!

Danke dafür!


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Lach-Yoga-Trainer - 21.11.2010

Katrin......Du bist eine super Frau!Rolleyes Tolle Ausarbeitung!

Danke für Deine Mühe!


Liebe GrüßeHeart
Ralph


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Andrea - 21.11.2010

Super Katrin,

ich hatte es mir auch per Hand gemacht. Und wollte es dann ordentlich am PC machen. Aber ich kam mit dem Programm free - mind nicht klar.

Ist "dein" Programm kompliziert???


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Piper89 - 21.11.2010

Sieht richtig klasse aus! Hab mir das Programm auch gezogen und muss sagen, dass es richtig gut ist. Zwar muss man sich reinfuchsen, aber total genial! Ich denke, dass Programm wird mir noch sehr gut helfen!

Danke für den Tipp!


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Katrin - 21.11.2010

Ich finde das Programm relativ einfach.
Durch Anklicken in den Hauptknoten schreiben,
mit "Einfügen" tut sich jeweils die nächste Ebene auf und wenn man in der gleichen Ebene schreiben will, einfach mit Enter weiter.
Man kann das auch jeweils oben im Menü anklicken
Free mind finde ich auch nicht so geschickt, aber bei den Bewertungen von free mind hat einer geschrieben, dass er xMind besser findet - und dadurch bin ich dann darauf gekommen.

LG Katrin


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - *Sonja* - 21.11.2010

Schön, dass es geklappt hat.

Ich werde mir jetzt deine mindmaps anschauen und das Programm herunter laden.

Vielen Dank! Heart


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Katrin - 22.11.2010

Und danke für den Tipp mit dem PDF Drucker Smile

LG Katrin


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - tilly - 22.11.2010

Danke!

Das Programm ist super.
Habs gestern Abend gleich mal ausprobiert.
Ich finde man hat den Dreh schnell heraus.


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Gudrun Nebel - 22.11.2010

Liebe Katrin,

vielen Dank für Deine Mühe und für das Einstellen Deiner Mindmaps!


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Gini - 22.11.2010

Hi Katrin,

lieben Dank fürs Einstellen Deiner Mindmaps.
Ich finds immer wieder spannend andere zu sehen, meine kritzel ich immer per Hand und schmeiss sie nach einiger Zeit weg.


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Steffi - 22.11.2010

Hallo Katrin!

Vielen Dank für die Mindmaps! Sind klasse!

GLG, Steffi


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Nigoelsche - 09.12.2010

Vielen vielen dank für den Tipp ^^
habe mir das Prgramm vor ein Paar Tagen runtergeladen und dadurch endlich eine möglichkeit gefunden im Geschäft unauffällig zu lernen (aber pssst Wink)

Das Programm ist wirklich super und sehr einfach (und gott sei dank auf Deutsch)
aber was mir nicht gefällt (oder ich habs noch nicht gefunden), das die Struktur so starr ist. Ich kann die Knotenpunkte nicht beliebig verschieben. Sie gehen immer an den Ausgangspunkt zurück...
habt ihr da ne Idee? Oder ist das in dem Programm so?


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Katy - 04.03.2011

Hallo,

hier noch ein Tipp für die Apfel-Menschen unter uns:
http://www.mindnode.com/

Auch ein mind-mapping-Programm. Habe es nur kurz getestet, scheint aber wunderbar zu funktionieren, ganz intuitiv. Auf der Website gibt es das normale Mind-Node (kostenlos) und eine Pro-Version. Die normale reicht aber völlig aus. Speichern, drucken, als pdf rauslassen funktioniert problemlos.

Liebe Grüße,
Katy


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - ulrike G - 04.03.2011

Danke Katy, endlich ein Mindmap, das mit Mac funktioniert. Ich könnte dich küssen!! Danke! LG Ulrike


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Katy - 04.03.2011

Oh, ich werde rot. Blush


RE: Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche - Alexandra Maria - 04.03.2011

Vielen vielen Dank, liebe KatrinHeartHeartHeart

Das ist ja ein ganz tolles Programm, endlich kriege ich Lust mir mal selber Mindmaps zu machen und somit den Stoff etwas besser zu ordnen. Und auch danke, dass Du so oft Deine Tabellen und Maps mit uns teilstSmile