Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.23 (Linux)
|
![]() |
Wie macht man einen Aderlass? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html) +---- Thema: Wie macht man einen Aderlass? (/thread-4429.html) Seiten:
1
2
|
Wie macht man einen Aderlass? - Alexandra N. - 24.10.2010 Wie genau macht man einen Aderlass? Wie gehe ich vor, was brauche ich alles? RE: Wie macht man einen Aderlass? - Isolde Richter - 25.10.2010 Liebe Alexandra, das ist eine Frage, die mit echter "Tipparbeit" verbunden ist. Ich werde morgen versuchen einen Artikel einzustellen, den ich mal für ein Buch "Naturheilkundliche Therapieverfahren" veröffentlicht habe. Heute schaffe ich das mit dem Scannen nicht mehr. RE: Wie macht man einen Aderlass? - Alexandra N. - 26.10.2010 das wäre super, vielen Dank! RE: Wie macht man einen Aderlass? - Andrea - 26.10.2010 Ich musste bei deinem Beitrag etwas schmunzeln. Es hat so geklungen, als hättest du an dem Abend nichts anderes vor ![]() RE: Wie macht man einen Aderlass? - Isolde Richter - 26.10.2010 So, hier findet Ihr im Anhang wichtiges zum Aderlass. Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen!! RE: Wie macht man einen Aderlass? - Sandra - 26.10.2010 Liebe Isolde, recht herzlichen Danke für die Inof. RE: Wie macht man einen Aderlass? - Alexandra N. - 26.10.2010 Super, danke schön! ![]() RE: Wie macht man einen Aderlass? - Germantom - 26.10.2010 Das ist ja wie beim Blutspenden. RE: Wie macht man einen Aderlass? - Alexandra N. - 26.10.2010 Wofür braucht man ein Lokalanästhetikum beim Aderlass? RE: Wie macht man einen Aderlass? - AngelikaW. - 26.10.2010 hat Isolde doch geschrieben, es wird eine dickere Kanüle genommen, das könnte beim Einstich schmerzhaft sein. Isolde ist sehr freundlich zu ihren Patienten und vermeidet so unnötige Schmerzen ![]() LG Angelika RE: Wie macht man einen Aderlass? - Alexandra N. - 26.10.2010 (26.10.2010, 19:49)AngelikaW. schrieb: hat Isolde doch geschrieben, es wird eine dickere Kanüle genommen, Ich habe noch nicht die Zeit gefunden den Text komplett zu lesen und habe ihn bisher nur überflogen bzw. mir durchgelesen, welche Hilfsmittel ich für den Aderlass brauche, deswegen meine Frage. ![]() Wäre es nicht sinnvoller eine anästhesierend wirkende Salbe oder ein betäubendes Pflaster aufzutragen, anstatt ein Lokalanästhetikum zu spritzen? Welche Konsequenz würde sich ergeben, wenn das Lokalanästhetikum versehentlich in die Vene gespritzt würde? RE: Wie macht man einen Aderlass? - Isolde Richter - 26.10.2010 (26.10.2010, 20:47)Alexandra N. schrieb: Welche Konsequenz würde sich ergeben, wenn das Lokalanästhetikum versehentlich in die Vene gespritzt würde? Eine i.v. Injektion gehört auch heute noch zur Neuraltherapie. Nach Hunecke (= Brüder, die die Neuraltherapie geschaffen haben) ist das ein Stoß in Neurovegetativum, das die Selbstregulationskräfte anregen soll. Theoretisch möglich wäre allerdings, dass der Patient das Mittel nicht verträgt und darauf allergisch reagiert. Das ist auch der Grund, warum der HP seit einiger Zeit, das Mittel nur noch in den Haut (i.c.) injizieren darf. RE: Wie macht man einen Aderlass? - Heike H. - 27.10.2010 ich glaub da finde ich Blutegel angenehmer RE: Wie macht man einen Aderlass? - Isolde Richter - 27.10.2010 Liebe Heike, am Samstag ist hier ein Kurs über Behandlung mit Blutegel. Da kannst Du es ausprobieren. Ich hänge Dir mal die Kursausschreibung an mit schönem Bildchen! ![]() Auf dem Bild oben ist die Dozentin zu sehen, die mit dem schönen Ohrgehänge ist Iris. RE: Wie macht man einen Aderlass? - Heike H. - 28.10.2010 Liebe Isolde, wenn ich etwas dichter wohnen würde ,wär ich dabei, so kann ich mir nur die Bildchen ansehen. Ich hab aber vor , mir welche zu bestellen und das an mir u. evtl. an meinem armen Mann auszuprobieren. liebe Grüße Heike RE: Wie macht man einen Aderlass? - Germantom - 28.10.2010 (28.10.2010, 10:47)Heike H. schrieb: Liebe Isolde, Hat er ein persönliches Mail? Zum Vorwarnen! ![]() RE: Wie macht man einen Aderlass? - Heike H. - 28.10.2010 (28.10.2010, 13:40)Germantom schrieb:(28.10.2010, 10:47)Heike H. schrieb: Liebe Isolde, ne, würd ich aber auch nicht verraten RE: Wie macht man einen Aderlass? - HeikeOguz - 12.10.2011 (26.10.2010, 16:45)Isolde Richter schrieb: So, hier findet Ihr im Anhang wichtiges zum Aderlass. Vielen lieben Dank Hat mir sehr geholfen!!!! Gruß Heike RE: Wie macht man einen Aderlass? - Tina-Wi0402 - 12.10.2011 ![]() RE: Wie macht man einen Aderlass? - Sandra L - 12.10.2011 Ich meine sie müssen getötet werden, da sie als "Medizinprodukt" gelten. Früher gab es Rentnerbecken für Egel, die einmal im Einsatz waren, aber das gibt es wohl leider nicht mehr. Kann aber sein, dass sich das wieder geändert hat. |