Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ernährung bei Diagnose Krebs - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Phytotherapie für Hunde und Katzen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-919.html)
+--- Thema: Ernährung bei Diagnose Krebs (/thread-44066.html)



Ernährung bei Diagnose Krebs - Nicole Pöche - 12.01.2025

Hallo! 
Mein Rüde hat seit Jahren immer wieder Mastzellentumore gehabt. Der letzte wurde im August entfernt, dieser war jedoch im Gegensatz zu den vorherigen Grad 3, High grade. Er ist jetzt 14 Jahre alt.
Im Phytotherapie Winter-Kurs haben wir das Thema Krebs behandelt und u. a. Brokkolisprossen als Ergänzung besprochen. Dies möchte ich nun in die Ernährung einbauen und würde gern wissen, welches Produkt Ihr empfehlen könnt und wie diese dosiert werden müssen. Er wiegt 9,5 kg.
Es gibt viele Produkte auf dem Markt, ich möchte gern so natürlich wie möglich füttern. Daher würde ich gern auf Eure Erfahrungen zurück greifen wollen. Vielen herzlichen Dank.

LG Nicole


RE: Ernährung bei Diagnose Krebs - Annette Dragun - 15.01.2025

Liebe Nicole,
eine gute Qualität liefert zum Beispiel narayana-verlag oder sunday-natural. Wichtig ist der Sulforaphan-Gehalt. Die Produkte sind in der Regel für den Humangebrauch. Dein Hund bekommt die Hälfte der normalen Erwachsenendosis, somit etwa 50 mg Sulforaphan.
Liebe Grüße
Annette