Heilpraktikerschule Isolde Richter
Avatar lässt sich nicht ändern! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Über das Forum (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-53.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-59.html)
+--- Thema: Avatar lässt sich nicht ändern! (/thread-4293.html)



Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Hallo jetzt brauche ich mal Hilfe, bitte! Smile

Ich wollte auch mein Avatar ändern, aber es funktioniert nicht, es ist auch nicht zu groß oder ähnliches, aber er löscht das alte Bild nicht und ersetzt es nicht durch das Neue. Dann habe ich das alte einfach erst gelöscht und wollte dann das neue Bild hochladen, da war das alte Bild wieder drin! HuhHuh

Wer weiß woran es liegt?


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Nicci - 04.10.2010

Hats Du einen Haken gemacht bei : avatar auf die richtige Größe bringen ?

Also ich bin Wechselprofi beim Avatar ( schon 5x gewechselt) und bei mir klappt es immer.... und natürlich auf Avatar ändern klicken . Aber das machst Du ja sicher Wink


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - tschud - 04.10.2010

huhu,

das hatte ich auch.....altes bild gelöscht ...neues hochgeladen...aber altes kam wieder???

als ich es dann allerdings in einen eigenen ordner unter "eigene dateien" abgelegt hatte und es nochmals versuchte ging es...
frag mich aber nicht warum???

grüssle


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Nicci - 04.10.2010

Es sollte sich schon auf der Festplatte befinden, oder auf einem Server im Netz hinterlegt sein. Wenn es es z.B von einer Camera oder Handy direkt hochladen möchte geht das natürlich nicht, da der Schulserver nicht darauf zugreifen kann wann er will. Wink


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Die Datei ist in meinem Ordner drin und die Häkchen gesetzt. Hm... ich probier es gleich nochmal. Muss mich jetzt erstmal um meinen Sohn kümmern.
So hab es jetzt noch ein paar Mal probiert. Es geht nicht. Ich bekomme zwar immer die Aussage, dass der Avatar erfolgreich geändert wurde, aber es hat sich nichts geändert.

Übrigens schrieb Andrea vorhin auch irgendwo, dass sie auf Niccis Wunsch hin ihren Avatar geändert hätte, es war aber ihr altes Bild drin. Also scheint das Problem ja nicht nur bei mir zu sein.


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - *Bianca* - 04.10.2010

Schickes Bild, Manuela. Zauberhaft dein kleiner Mann!!! Heart

Manchmal reicht es nach dem Hochladen einfach mal F5 zu drücken,
dann erfolgt die Aktualisierung schneller, zumindest im sichtbaren Bereich Wink


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Ah jetzt sehe ich es auch, hab schon ein paar Mal aktualisiert und sogar aus- und wieder eingeloggt und trotzdem ging es nicht, dann hat das jetzt ewig gedauert bis es sichtbar wurde. Naja egal, jetzt ist es aber drin, obwohl ich nichts mehr gemacht habe Smile

Und danke für's Kompliment, Bianca. Der Kleine ist wirklich ein Goldschatz. Ich geb ihn auch nie mehr her Wink


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Nicci - 04.10.2010

öhm, ich sehe immer noch Dein altes Bild *an den Augen reibe *


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Also ich seh mein neues Bild jetzt. Seit dem ich Biancas Beitrag gelesen habe und es ist auch noch da Smile


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Katrin - 04.10.2010

Ich seh auch das alte Bild ???


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Jetzt müsste ich mit meinem Sohn auf dem Arm zu sehen sein, im Hintergrund sind Bäume und Sträucher zu sehen und Finley hat eine blaue Mütze auf. Das sollte jetzt zumindest zu sehen sein.


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Steffi M. - 04.10.2010

Nein, Bäume sieht man nicht Blush Ich glaube es ist dein altes Foto.

LG Steffi


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Also ich sehe definitiv mein neues Bild. Ist ja wirklich komisch. Technik die begeistert. Auf meinem alten Foto sitze ich mit Finley auf der Couch und ich habe noch kinnlange Haare und Finley hat ein gestreiften Strampler an.


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Steffi M. - 04.10.2010

Ja, genau dann sehe ich dein altes Foto Undecided

Steffi


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - *Sonja* - 04.10.2010

Habt ihr denn schon F5 gedrückt?
Bei mir wurde danach das neue Bild (süüüüüüß) angezeigt.
Danke für den Tipp, Bianca!


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Steffi M. - 04.10.2010

Danke Sonja, mit F5 hat es geklappt Big Grin

Süßes Foto HeartHeart

LG Steffi


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Katrin - 04.10.2010

Tatsächlich, mit F5 kommt ein neues Bild!


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Andrea - 04.10.2010

Ich habe auch dein altes Bild gesehen.

Aber mit F5 kam das neue Bild.

Süß

LG Andrea


RE: Avatar lässt sich nicht ändern! - Manuela Wohlfahrt - 04.10.2010

Hm, ich hab keine Ahnung warum es erst nach mehreren Versuchen geklappt hat. Hatte sonst nie Probleme damit, aber jetzt sieht man es ja. Ich danke euch für die netten Worte und natürlich für die Hilfe! Smile