Heilpraktikerschule Isolde Richter
Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Hypnosetherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-593.html)
+--- Thema: Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben (/thread-42186.html)



Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben - JohannScholz - 08.06.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte an der Welt der Hypnose,

Ich muss den Übungsabend im AUGUST (der Übungsabend nächsten Montag (Juni) findet natürlich wie geplant statt Wink!) muss leider um eine Woche verschoben werden, auf den 07.08.23. Das schöne ist, dass wir uns so natürlich schon früher wiedersehen und somit hat es alles auch seine gute Seite Smile!

Ich wünsche euch jetzt ein wunderschönes verlängertes Wochende und freue mich, wenn ich euch am Montag begrüßen darf!

Johann


RE: Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben - lisagesell - 22.07.2023

Hallo Johann, 

ich habe vor Jahren schon eine Hypnoseausbildung am Lehrinstitut Lotz gemacht, bevor ich den Heilpraktiker hier bei Isolde abgelegt habe. Seit kurzem arbeite ich auch wieder mit Hypnose in meiner Praxis, da es angefragt wird. Könnte ich an dem Übungsabend auch teilnehmen? Wie wird er ablaufen? Gibt es ein bestimmtes Thema zu dem geübt wird? 

Lieben Gruß und besten Dank
Lisa


RE: Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben - JohannScholz - 23.07.2023

Liebe Lisa,

Natürlich und sehr gerne kannst du teilnehmen Smile! Der Übungsabend ist offen, für alle die interessiert sind, sowohl solche Menschen, die bereits Erfahrung haben, als auch Leute, die einfach mal "reinschnuppern" wollen.
Zum Ablauf:
Im Allgemeinen gibt es eine kurze Ankommensrunde (im Chat), wo jede*r kurz mitteilt, was er sie für Erfahrungen hat und was er / sie gerne anbieten oder ausprobieren möchte. Danach biete ich dann häufig noch eine kurze Trance zum Ankommen an und dann teilen wir uns in Gruppen auf, wo die Menschen die gerne etwas ausprobieren wollen mit denen, die teilnehmen oder beobachten möchten, gepaart werden.
Ich lasse die Themenwahl gerne offen, es sollten allerdings keine pathologischen Themen (Übungsabend ≠ Therapie) behandelt werden.
Wenn du Lust hast teilzunehmen und bereits Erfahrung hast, kannst du dir gerne auch schon mal Gedanken machen, was du Lust hättest anzubieten (z.B. eine Entspannungshypnose oder etwas zum Thema Selbstwert, Lebensfreude, Gesundheit, Ausstrahlung, usw.) oder du kannst individuell auf das Anliegen einer Person eingehen. Der Übungsabend ist dementsprechend einfach als Plattform zum Austausch und Ausprobieren gedacht Smile !

In diesem Sinne, freue ich mich sehr, wenn du im August dabei bist Smile !
Johann


RE: Übungsabend im AUGUST um eine Woche verschoben - lisagesell - 23.07.2023

Lieber Johann, 

danke für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung. 
Ich bin gerne dabei und freue mich! 

Besten Gruß und schönen Sonntag, 
Lisa