Heilpraktikerschule Isolde Richter
Komplementäre Kortisontherapie/Zelluläre Entsäuerung mit Kalium - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Schmerztherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-724.html)
+--- Thema: Komplementäre Kortisontherapie/Zelluläre Entsäuerung mit Kalium (/thread-41726.html)



Komplementäre Kortisontherapie/Zelluläre Entsäuerung mit Kalium - Nicole Sandau - 10.03.2023

Lieber Kay,

wir haben ja in der Ausbildung auch die Behandlung mit "Phyto C" als alternative Kortisontherapie kennengelernt. In Block 1 haben wir auch gelernt, dass ein relativer Cortisolmangel zu einem vermehrten Schmerzerleben führen kann bzw. führt. Könnte man mit dem Phyto C auch den relativen Cortisolmangel behandeln und dadurch dann möglicherweise auch dadurch schwelende Entzündungen beseitigen?

Ich arbeite auch gerade das Thema Säure-Basen-Haushalt aus Block 1 nach und beim Thema Kalium kam mir nun die Frage, wie viel Kalium gegeben werden sollte, wenn eine zelluläre Entsäuerung stattfinden soll? Soweit ich weiß, kann Kalium nur in der Vollblut-Mineralanalyse gemessen werden?! Gibt es einen Richtwert, wie hoch der Kaliumwert sein muss, damit die intrazelluläre Entsäuerung noch reibungslos funktioniert oder funktioniert sie sofort, sobald (ausreichend) Kalium vorhanden ist? Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert....

Liebe Grüße

Nicole