Heilpraktikerschule Isolde Richter
Prüfungsfragen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Schmerztherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-724.html)
+--- Thema: Prüfungsfragen (/thread-41559.html)



Prüfungsfragen - info@place-tobe.com - 21.02.2023

Lieber Kay,

vielen lieben Dank für die Prüfungsfragen.

Im Skript ist angegeben, dass Spannungskopfschmerz so definiert ist, dass die Dauer mehr als 5 Stunden  bis hin zu Tagen ist. In den Prüfungsfragen war anzukreuzen zwichen einer halben Stunde und mehren Tagen. Ist es ratsam das Skript zu ändern?

Zur Neuraltherapie habe ich noch eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass Narben, die Störfelder sind von HP´s nicht mehr entstört werden dürfen?

Herzliche Grüße und bis morgen,

Melanie


RE: Prüfungsfragen - Kay Kämmerer - 23.02.2023

(21.02.2023, 19:15)info@place-tobe.com schrieb: Liebe Melanie
siehe unten


Lieber Kay,

vielen lieben Dank für die Prüfungsfragen.

Im Skript ist angegeben, dass Spannungskopfschmerz so definiert ist, dass die Dauer mehr als 5 Stunden  bis hin zu Tagen ist. In den Prüfungsfragen war anzukreuzen zwichen einer halben Stunde und mehren Tagen. Ist es ratsam das Skript zu ändern?

KK: vielen Dank für den Hinweis von Dir, ich werde das anpassen - orientiert Euch bitte an den Prüfungsfragen

Zur Neuraltherapie habe ich noch eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass Narben, die Störfelder sind von HP´s nicht mehr entstört werden dürfen?

KK: wenn eine intracutane Behandlung erfolgreich erscheint, dürfen wir entstören, sind tiefere Gewbeschichten betroffen dürfen wir nicht  (Neuraltherapie nur intarcutan als Quaddel

vielen Dank für Deine Hinweise und
liebe Grüsse
Kay




Herzliche Grüße und bis morgen,

Melanie



RE: Prüfungsfragen - info@place-tobe.com - 27.02.2023

Hallo Kay,

dass heißt, dass wenn in Prüfungsfragen Du beim Thema Neuraltherapie von Störfeldern schreibst, dann meinst Du die tiefen Gewebeschichten?

Liebe Grüße

Melanie


RE: Prüfungsfragen - Nicole Sandau - 28.02.2023

Lieber Kay,

ich stelle mir gerade die Frage, ob wir für die Prüfung deine Behandlungskonzepte auswendig lernen müssen?

Denn in den Lernfragen hattest du ja auch nach den Mo-Punkten bei Kopfschmerz/Migräne gefragt. Ich bin weder in TCM noch in Homöopathie ausgebildet und stelle daher fest, dass es für mich sehr schwierig ist, z.B. die Akupunkturpunkte oder auch die Komplexhomöopathika alle in meinen Kopf zu kriegen. Es fehlen mir einfach die Grundlagen dafür. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. 

Oder reicht es, wenn wir allgemein die Thematiken lernen (Ursachen von Erkrankungen, Kausalitäten usw.)?

Liebe Grüße

Nicole


RE: Prüfungsfragen - Kay Kämmerer - 01.03.2023

(28.02.2023, 15:44)Nicole Sandau schrieb: Liebe Nicole,
ich habe im Teil 12 dazu Stellung genommen
liebe Grüsse
Kay


Lieber Kay,

ich stelle mir gerade die Frage, ob wir für die Prüfung deine Behandlungskonzepte auswendig lernen müssen?

Denn in den Lernfragen hattest du ja auch nach den Mo-Punkten bei Kopfschmerz/Migräne gefragt. Ich bin weder in TCM noch in Homöopathie ausgebildet und stelle daher fest, dass es für mich sehr schwierig ist, z.B. die Akupunkturpunkte oder auch die Komplexhomöopathika alle in meinen Kopf zu kriegen. Es fehlen mir einfach die Grundlagen dafür. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. 

Oder reicht es, wenn wir allgemein die Thematiken lernen (Ursachen von Erkrankungen, Kausalitäten usw.)?

Liebe Grüße

Nicole