Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung der TeilnehmerInnen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Naturcoaching (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-888.html)
+--- Thema: Vorstellung der TeilnehmerInnen (/thread-40883.html)

Seiten: 1 2


Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 26.10.2022

Herzlich willkommen in der neuen Ausbildung Naturcoaching!

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch.

Hier könnt Ihr Euch gerne vorstellen.
Es ist schön, wenn wir wissen, wer mit uns die kommende Zeit verbringt.
Und für mich ist es wertvoll zu wissen was Ihr bisher macht, wofür Ihr das Naturcoaching einsetzen möchtet und was Euch besonders daran interessiert.
So kann ich in der Ausbildung auch individuell auf Euch eingehen.

Ich freue mich von Euch zu lesen.


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Pia Ursula - 26.10.2022

Liebe Cathrin
Nachfolgend stelle ich mich gerne "kurz" vor. 

Ich bin vor etwas mehr als 53 Jahren in dieses Leben inkarniert. Als Land habe ich mir die Schweiz ausgesucht. Mein Leben gleicht einer Odyssee. Meine erste Berufswahl: Primarlehrerin (in Deutschland heisst das, soviel ich weiss, Grundschullehrerin). Ich habe überhaupt keine Freude an diesem Beruf. Es ist nur ein Brotjob. Zurzeit halte ich mich mit Vikarisieren über Wasser. Ich wechsle alle paar Wochen in ein anderes Schulhaus. Ich habe mich auf Handarbeit und Werken spezialisiert. Als Fachlehrperson ist das Unterrichten einigermassen auszuhalten.
Ich habe an der Uni Bern und Zürich Erdwissenschaften (Geologie) in Fachrichtung Paläontologie studiert. Geplant war eigentlich eine Uni-Karriere. Das Diplomstudium habe ich erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich ein Promotionsstudium in Angriff genommen. Mein Doktorvater wurde jedoch pensioniert, bevor ich das Studium beendet hatte. Da für ihn kein Nachfolger vorgesehen war, und ich auch bei keiner anderen Universität untergebracht werden konnte, musste ich das Promotionsstudium aufgeben. Da ich mich in dieser Zeit intensiv mit Spiritualität auseinandergesetzt habe, machte für mich plötzlich viele Theorien, im Bezug auf die Paläontologie, wie sie an der Uni gelehrt wurden und vermutlich noch gelehrt werden, keinen Sinn mehr. Ich kehrte also auf den ursprünglichen Beruf zurück.
Seit 3.5 Jahren wohne ich in Unterkulm (Kanton Aargau) in einem Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land am Waldrand. Ich bin überzeugte Single. Ich liebe die Natur, Tiere und Pflanzen ...
Ich bin intensiv auf der Suche nach meiner wahren Berufung. Ich habe schon einige Ausbildungen ausprobiert (angefangen, etwas positiver ausgedrückt: reingeschnuppert): Mode-Design, Weberin, Theater-Schneiderin ... Es war interessant, jedoch nie wirklich befriedigend. Ich suchte weiter.
Anfang 2021 begann ich in Zürich mit der Kunsttherapie-Ausbildung in Fachrichtung Malen und Gestalten. Nach einem Jahr bemerkte ich jedoch, dass nur Malen und Gestalten viel zu einseitig ist. So habe ich mich auf die Suche nach einer Schule gemacht, die intermediale Kunsttherapie anbietet. In Bern gibt es tatsächlich eine solche Schule. Geplant ist, dort 2024 einzusteigen. Bis dahin habe ich alle anderen Ausbildungen abgeschlossen.
Ende 2021 stiess ich auf die Ausbildung Tierkommunikation. Ich bin gerade mit der Abschluss-Arbeit und der Abschluss-Prüfung beschäftigt. Im Kurs haben wir auch das Thema Chakren behandelt, jedoch sehr oberflächlich. Ich habe mich auf YouTube nach Videos zum Thema Chakren umgesehen und bin dabei auf den Vortrag von Attila gestossen und somit auf die Isolde-Richter-Schule. Eine wahre Fundgrube ...
Ich habe die Aufzeichnung von beiden Chakren-Kursen gebucht und mich entschieden, mich zusätzlich zur Spirituellen Beraterin ausbilden zu lassen.

Beim Herumstöbern in den Kursangeboten, bin ich auf den Kurs Naturcoaching gestossen und war sofort Feuer und Flamme. Ich bin ein richtiger Naturfreak. Am liebsten würde ich in der Wildnis, weit weg von der Zivilisation wohnen, wie in der Serie "Der Mann in den Bergen". Tja, in der Schweiz gibt es leider keine solche Wildnis ... Folglich begnüge ich mich damit, in den schweizer Wäldern herumzuwandern und Waldbaden auf meine Art zu praktizieren.

Ich habe mich schon als Kind sehr für Pflanzensystematik interessiert. An der Uni habe ich im Nebenfach Botanik (Schwerpunkt Pflanzensystematik) studiert. Im Januar beginne ich an dieser Schule noch die Ausbildung "Phytotherapie für Tiere".
Ich möchte ein möglichst breites Spektrum an Beratung und Therapie (bevorzugt für Tierhalter und deren Haustiere) anbieten können, auch Tierkommunikation. Mittels Tierkommunikation und Energie-Arbeit (Schwerpunkt Chakren-Analyse) möchte ich Tiere aus Tierheimen und aus dem Tierschutz vermittelbar machen. Denn viele Tiere müssen eingeschläfert werden, da niemand mit ihnen klarkommt. Deshalb besuche ich auch noch den Kurs "Energie-Arbeit für Tiere".
So, das wär's von meiner Seite.  Shy
Liebe Grüsse
Pia



RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 26.10.2022

Liebe Pia,

vielen Dank für Deine sehr spannende Vorstellung.

Ich freue mich über Deine Begeisterung für das Naturcoaching und die Natur an sich.
In unserem gemeinsamen Kurs werden wir gemeinsam eintauchen und Ihr werdet viele wundervolle Interventionen und Möglichkeiten mitnehmen, um mit Euren Klienten in der Natur zu arbeiten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Mari Rager - 28.10.2022

Hallo ihr Lieben,

ich bin Mari, 38 Jahr alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in der Nähe von Offenburg.
Ich arbeite als Natur- und Klangpädagogin, Lerncoach und Kinderyogalehrerin. Ich schließe gerade den Lebensberater bei Savina ab und im November dann den Mentaltrainer bei Susanne. Zusätzlich absolviere ich zur Zeit eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach. Da ich gerne in der Natur coachen möchte, freue ich mich schon sehr auf den Kurs. Bei Cathrin habe ich die Fortbildung fürs Waldbaden gemacht, das war wundervoll. Big Grin

Herzensgrüße Mari


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - stefaniemo - 07.11.2022

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Stefanie, bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im Vogtland. Da ich mich in Zukunft beruflich verändern möchte, "Meine Berufung" finden und ausleben möchte, bin ich schon seit geraumer Zeit hier an der Schule bei verschiedenen Weiterbildungen (u.a.Entspannungspädagoge, PB, Mentaltrainer, Lerncoach, Achtsamkeitstraining .....) dabei.

Es war und ist für mich eine sehr schöne und wertvolle Zeit, denn ich konnte und kann mir nicht nur Fachwissen aneignen, es ist sehr wertvoll Menschen kennen zu lernen, die das gleiche oder ähnliche Ziel im Herzen tragen. So können wir nicht nur unsere Klienten / Patienten auf ihrem Weg begleiten, sondern haben selbst Wegbegleiter an unserer Seite........denn fast jeder hat die Erfahrung selbst schon gemacht oder kennt zumindestens den Spruch......." Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht."

Ich freue mich schon sehr auf die Weiterbildung und auf einen guten Austausch während dem Webinar und in der Lerngruppe.

Bis dahin....Fühlt euch von Herzen gegrüßt....und schon jetzt ein Dankeschön, für euer Sein.....


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 08.11.2022

Liebe Mari,

ich freue mich sehr, Dich beim Naturcoach wiederzusehen.

Deine Pläne lesen sich großartig! Gerade mit Kindern ist es wundervoll in der Natur zu arbeiten. Sie gehen dort viel mehr aus sich heraus, sind viel freier, zugänglicher und kreativer.
Der Lebensberater ist natürlich eine tolle Ergänzung zum Naturcoach und ich bin mir sicher, dass Du in dieser Kombination hervorragend arbeiten kannst.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Dir!


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 08.11.2022

Liebe Stefanie,

wie schön, dass Du bei unserer Ausbildung dabei bist!

Genau das ist mir auch sehr wichtig, die Gruppendynamik, der Austausch untereinander und das voneinander lernen zu dürfen.
Wir werden im Naturcoaching auch in Klein- und Lerngruppen zusammen arbeiten und Eure eigenen Erfahrungen und Euer Wissen werden unsere Ausbildung zusätzlich bereichern.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Dir und der gesamten Gruppe.


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - RebeccaT - 08.11.2022

Schönen guten Tag an alle!  Big Grin

Ich bin Rebecca, 28, verheiratet und im Landkreis Erding lebend mit Hund, Katzen und vielem weiteren Getier. Ich arbeite in der Physiotherapie als Masseurin und med. Bademeisterin mit Schwerpunkt auf Lymphdrainagen nach Krebstherapie und Massagen bei fasziellen und muskulären Schmerzsyndromen.
Persönlich und beruflich möchte ich mich breiter aufstellen und dem Verschleiß meiner Handgelenke im Alter entgegenwirken ( Wink ), daher hab ich schon vor ein paar Jahren begonnen, mich auf die Heilpratikerprüfung vorzubereiten, aber für mich sind die Massen an Fachgebiete und die Tiefe an Wissen, die dafür nötig sind, noch zu viel zu Stemmen. Daher bereite ich mich zunächst auf den sektoralen für Psychotherapie vor und merke nun schon seit Wochen, dass es eigentlich das ist, was ich im Kern brauche - auch ohne generelle Heilerlaubnis. 

Bereits während meiner Ausbildung hatte ich das Glück von einer peruanischen Curandeira in den Schamanismus der Inka und des Amazonas unterrichtet zu werden und vor wenigen Jahren habe ich Kontakt geschlossen zu einer weiteren liebenswerten Frau, die mich in den Traditionen der Cherokee unterrichtet. Mein Ziel ist es, das, was ich in meinem Training bei den Damen lernen darf und durfte auch anderen Menschen weiter zu vermitteln, doch in der Physiotherapie hat man nicht immer den passenden Rahmen dafür und nicht jeder Patient ist offen für diese Herangehensweisen.

Ich mich gleich angemeldet, als ich das Angebot für den Naturcoach hier fand. Ich bin ein riesen Fan von den Ausbildungen und Fobi's von Isolde Richter - ich habe hier mit Atemtherapie bei Sonja angefangen, ein paar Blöcke zur Frauenheikunde besucht und habe den HHP von Savina besucht und habe gerade die Lebensberatung von Savina und die Sterbebegleitung von Katharina in Bearbeitung. Auch wenn ich mich manchmal ärgere, mich zu allem gleichzeitig anzumelden, kann ich es doch nicht lassen bei den tollen Angeboten hier.  Big Grin

Ich weiß noch nicht hundertprozentig, wie genau ich das Naturcoaching mit den anderen Wissensgebieten kombinieren werde, aber aktuell schwebt mir vor, vor allem die schamanischen Arbeiten darüber anzubieten und in gewissen Rahmen fände ich es auch interessant (im Bezug auf die Sterbebegleitung), die Themen Tod, Sterben und Loslassen in der Natur zu bearbeiten - sind sie doch ein essenzieller Teil der Natur.


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 09.11.2022

Liebe Rebecca,

Deine Vorstellung liest sich so spannend. Toll, was Du bereits alles lernen durftest und noch in Planung hast.

Ich kenne das, was Du beschreibst, von mir persönlich sehr gut, denn ich bin auch so ein Weiterbildungs-Junkie. Wink  Es gibt so viele großartige Dinge, die es zu entdecken und erlernen gibt.
Und ich bin fest überzeugt davon, dass Du irgendwann glasklar vor Augen hast, wie Du Dein Wissen und Können vereinen kannst um damit anderen Menschen zu helfen.
Naturcoaching lässt sich hervorragend mit Trauerbegleitung und auch mit schamanischer Arbeit vereinen. Du wirst vieles aus der Ausbildung für Deine Arbeit mitnehmen können.
Und sicher werden Dir auch im Laufe der Ausbildung neue Ideen kommen, wie Du Deine bisherige Arbeit durch das Naturcoaching ergänzen und erweitern kannst.
Nutze hierfür auch gerne den Austausch mit Deinen Mitlernenden, nicht nur während der Kurstermine, sondern auch gerne in Lerngruppen und hier im Forum.
Es ist so wertvoll, denn jede/r bringt aus seinen bisherigen Bereichen eine Fülle an Wissen und Impulsen mit.

Ich wünsche Dir eine großartige Ausbildungszeit und ganz viel Freude sowie wunderbare Impulse dabei. Ich freue mich auf Dich!


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - KarinT - 16.11.2022

Hallo Cathrin,
hallo in die Runde,

ich habe schon einige Kurse (u.a. PB, HPP, Trauerbegleiter) besucht. Iim Frühjahr 2022 habe ich den Kurs "Waldachtsamkeit" bei dir, Cathrin, belegt.

So habe ich in den vergangenen Jahren einiges Wissen angesammelt, bin jedoch (leider) noch nicht in die Praxis gekommen. Mir ist aber klar, dass meine Praxis outdoor und nicht in häuslichen Räumen ist und ich mich trotz Heilerlaubnis auf Beratung/Coaching konzentrieren möchte.

Den Kurs "Naturcoach" habe ich als refreshing meines PB/HPP Wissens und Inspiration zum Start in die Outdoor-Praxis gebucht.

Ich freue mich sehr darauf :-)

Herzliche Grüße

Karin


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Andrea Oberste-Lehn - 19.11.2022

Liebe Cathrin, 

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 49 Jahre alt und habe drei Kinder zwischen 10 und 22 Jahren. Ich bin Berufs- und Studienberaterin und habe während der Pandemie schon einen Teil meiner Beratungsgespräche in der Natur durchgeführt. Gerne würde ich dieses weiterausbauen und die Natur regelmäßiger in die Beratungen miteinfließen lassen. 

Was gibt es noch zu sagen, ich habe eine Gestalts- und eine Gesundheitspädagogische Weiterbildung absolviert und habe diese Jahr diese Schule kennengelernt und die Kurse "Schamanische Heilerin" und "Energetische Heilung" besucht. 

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit dir und den anderen Teilnehmer*innen  Smile

Viele liebe Grüße

Andrea


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Nadja Pütz - 29.11.2022

Liebe Cathrin, 

Ich habe mich doch noch kurz vor Seminarbeginn angemeldet.
Dieses Jahr bin ich auch beim Qigong Übungsleiter dabei.
Hab mich auch schon mehrmals hier im Forum vorgestellt.
Deswegen einfach eine Kurzvorstellung.

Ich bin Nadja , wohne in Idstein.
Arbeite beim DRK, und selbständig als Gesundheits & Lebensberaterin. 
Meine erste Ausbildung war Gärtnerin. Deswegen passt Nauturcoach perfekt zu mir.

Sonnige Grüße,  Nadja


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Pia Kern - 02.12.2022

Hallo Cathrin,
hallo an alle anderen,

ich habe mich erst heute Vormittag für das Forum angemeldet, daher stelle ich mich noch kurz vor knapp vor : ) 

Ich heiße Pia und wohne mit meinem Mann und meinem beiden Söhnen (5+9 Jahre) in Aschaffenburg. Es ist meiner 1.Kurs hier und ich bin sehr gespannt, da ich damit "starten" möchte.

Nach der Elternzeit meines 2.Sohnes habe ich meinen Job gekündigt. Nach der 1.Elternzeit habe ich wieder angefangen und bemerkt, dass das nichts mehr für mich ist. Deshalb habe ich dann bei meinem Mann in der Firma zu arbeiten begonnen und wünschte mir, zu merken, was ich wirklich will. Habe oft gesagt, am liebsten würde ich gerne was ganz anderes machen. Ja und das kam dann schneller als gedacht : ) es hat die letzten Monate immer wieder angeklopft und ich habe es erstmal erfolgreich weggedrückt. "Geht nicht", "Kannste nit!" usw. Aber es war quasi nicht zu überhören Smile  Und mein Mann hat mich motiviert : ) er ist nicht so sicherheitsorientiert !!

Mein Vorhaben: ich werde die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie machen. Gerne will ich sie live machen und nicht online. In der Heilpraktikerschule, die ich mir rausgesucht habe, beginnt der nächste Kurs erste Ende 2023. Ich will gerne darauf warten und habe mich daher entschlossen, den Naturcoach als Einstieg zu nutzen. Die Richtung gefällt mir mega gut und ich freue mich sehr, was alles kommt und euch kennenzulernen.

Bis gleich.... ganz liebe Grüße
Pia


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - kerstinzim - 02.12.2022

Hallo ihr Lieben,

meine Name ist Kerstin, ich komme aus dem hohen Norden und lebe dort mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (15+19). Hauptberuflich bin ich Tagesmutter und begleite 5 wundervolle kleine Wesen.

Nebenbei (noch nebenbei) bin ich Coach für Körper, Herz und Seele. Ich arbeite mit dem Emotionscode, unterstütze meine Klienten mit Seelencoachings und gebe Kakaoflows.
Zum Naturcoach habe ich mich entschieden, um noch tiefer in die Coachingarbeit einzusteigen und meine jetztige Arbeit wundervoll abzurunden/zu ergänzen.

Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit euch und auf eine wundervolle Zeit.
Herzliche Grüße
Kerstin


www.zimmermann-jetzt.de


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Nadja Pütz - 04.12.2022

Liebe Cathrin,

für meine Klienten ist es wichtig und gut, das sie bei mir endlich mal so reden dürfen wie ihr Schnabel gewachsen ist ( das sagt man in meiner Gegend so).
Alles erzählen dürfen, wie und was sie denken und fühlen. Vor allen Dingen , auch sagen dürfen, was sie für negative Erlebnisse hatten. Alles ohne eine Korrektur, frei raus.
Sind meist Menschen , die zum Sündenbock erklärt wurden, und sie können machen was sie wollen, es ist für andere immer falsch.
Also, ihr Selbstwertgefühl ist gleich null.

Da ich selber weiß, wie gut die Natur/Wald für mich ist, empfehle ich gerne einen Waldspaziergang. Was sehr gut ankommt. Einfach mal auftanken.

Ich werde nicht oft live im Seminar sein. Und der Satz: ,, Was würdest du machen wenn eine Fee kommt ''. Den finde ich auch nicht gut.

Schöne Adventszeit


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - silviastau - 05.12.2022

Hallo liebe Cathrin, liebe Kollegen und Kolleginnen,

mein Name ist Silvia, ich bin 33 Jahre jung und lebe in RLP. Ich habe in Innsbruck Psychologie studiert und den BsC erfolgreich absolviert. Nach einer etwas längeren "Mamapause" bzw. anderen Tätigkeiten habe ich wieder das Bedürfnis in die Richtung zurück zu kehren, wo ich eigentlich mal hin wollte. Um wieder einzusteigen,  habe ich den PB bei Savina gemacht und bin jetzt hier. Ich bin überzeugt von den Kräften der Natur und nutze diese schon lange für mich, möchte dies aber auch gerne mit anderen Menschen teilen.  Mein Ziel war es immer einmal mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, mal sehen was daraus wird... Wink  Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Herzlichst, eure Silvia


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Sylta71 - 06.12.2022

Hallo zusammen, liebe Cathrin, liebe Mitinteressierte am Naturcoaching -

mein Name ist Silke, ich bin 51 Jahre und noch ganz neu in diesem Forum. Leider habe ich es nicht geschafft, mich VOR dem ersten Webinar vorzustellen, was aber nicht tragisch ist, denn ich konnte leider entgegen meiner Planungen nicht live dabei sein.

Ich habe inzwischen einige Aus- und Fortbildungen, u.a. bin ich Buchhändlerin, Sozialpädagogin, Systemische Beraterin und seit Kurzem auch Personal Coach.

Ich freue mich sehr auf diesen Lehrgang, auf den Fokus "Natur" und bin sehr gespannt und neugierig auf dieses Lernfeld.
Wenn ich "Natur" sage/ höre/ schreibe, bin ich gedanklich entweder am Meer oder im Wald Smile

Es gibt wohl inzwischen auch eine WhatsApp-Gruppe?
Ansonsten hatte ich noch nicht wirklich viel Zeit, mich mit dem Forum und den vielen Möglichkeiten, die es (uns) wohl bietet, vertraut zu machen.... ich hoffe, nichts Wichtiges zu übersehen.... (Lerngruppe? Spezielles Themenforum?)

Mit herzlichen Grüßen und "auf bald"
Silke


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - KR1971 - 07.12.2022

Hallo,

kurz und knapp :

ich bin Kerstin ( 51 Jahre ) , gelernte Arzthelferin, Heilpflanzenexpertin spirituelle Beraterin, Schamanin. Der Naturcoach ist für mich eine Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Ausbildungen. Ich freue mich sehr darauf alles in Einklang zu bringen. 

Liebe Grüße 
Kerstin


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Uschi-K - 08.12.2022

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Leider konnte ich bisher noch nicht live dabei sein - aber ich arbeite daran, dass das besser wird.
Ich bin Uschi und lebe im Schwarzwald. Ich habe nach vielen Jahren in der Universitätsverwaltung meine Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin gemacht. Meine Pläne in einer Praxis mitzuarbeiten kam ein Unfall mit bleibender Behinderung dazwischen.  Umdenken ist angesagt. So habe ich noch eine Ausbildung als QiGong-Übungsleiterin und im Coaching absolviert. Inden vergangenen 2 Jahren habe ich in einer psychiatrischen Klinik mit suchtkranken Straftätern gearbeitet. Ich bin viel in der Natur und spüre selbst, wie sehr mir das guttut. Ich freue mich auf die Fortbildung im Naturcoaching und möchte im Anschluß neue Wege gehen - eventuell mit tierischer Unterstützung  und gerne auch ab und an online.

Herzliche Grüße
Uschi


RE: Vorstellung der TeilnehmerInnen - Cathrin Müller-Braun - 09.12.2022

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Vorstellungen.
Es ist sehr schön zu lesen, wer Ihr seid, was Ihr macht, Euch beschäftigt und wohin Ihr möchtet.

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit Euch.
Nutzt gerne die Möglichkeit und verabredet Euch zu Lerngruppen, 1:1-Übungstreffen und zum Austausch hier im Forum.