Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wie habt ihr uns gefunden? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Wie habt ihr uns gefunden? (/thread-40483.html)

Seiten: 1 2


Wie habt ihr uns gefunden? - Isolde Richter - 20.07.2022

Für uns als Schule ist es sehr wichtig, dass wir "sichtbar" sind und deshalb arbeiten wir auf verschiedenen Kanälen.

Was wir aber ÜBERHAUPT nicht wissen, was funktioniert und was nicht.

Deshalb sind wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns mitteilt, wie ihr auf unsere Schule aufmerksam geworden seid.
Bitte kreuzt dazu die Umfrage an und postet hier, eure ganz persönliche Geschichte, die euch zu uns geführt hat.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf.

Ganz herzlichen DANKE dafür! Heart


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Nadja Pütz - 20.07.2022

Liebe Isolde,

Im Jahr 2007, war ich das erste Mal bei einer Heilpraktikerin. Sie hatte ihre Praxis, in der Thalamus Schule. Und da haben deine Lehrbücher gestanden. Somit war deine Schule schon für mich sichtbar. Ich hab immer mal auf deine Webseite geschaut. Workshop hatte ich erstmal live in der Thalamus und Paracelsus Schule gemacht. Mit Onlineschulung konnte ich erstmal nix anfangen. Seid 2011/2012, nehme ich regelmäßig an den Onlineseminaren,an deiner Schule Teil. Deine Angebote sind unschlagbar.


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Silke Uhlendahl - 20.07.2022

Vielleicht wäre noch der Punkt:

Empfehlung auch Dozenten/Vorträge von Dozenten ein wichtiger Marker??


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - JessF - 20.07.2022

Hallo Isolde,

ich bin durch die Bloggerin Ailyn Moser zunächst erst auf das Thema Ernährung und dann generell auf die Ausbildung zur Heilpraktikerin aufmerksam geworden.

Aufgrund eigener Leidenswege hatte ich mir ihre Videos auf YouTube angesehen und bin ihr (sehr viel später erst) dann auf Instagram gefolgt.
Dort habe ich dann erfahren, dass sie ihre Ausbildung bei Euch gemacht hat, bzw. vertieft/ergänzt hat. Somit hatte ich Euch schon Mal auf dem Schirm.

Zunächst kam für mich aber keine Online-Schule in Frage, deshalb war ich erst in Heidelberg in Präsenz (hatte mir auch die Paracelsus in Mannheim angesehen, da war aber schnell klar, das wird nix mit uns). Aber didaktisch war das trotzdem nicht gut und zudem kam dann Corona und es gab keinerlei Online-Angebot als Alternative zu der Zeit.
Also hab ich mir Eure Homepage angesehen und dann ging alles ganz schnell.

Euer Angebot ist so vielfältig und ihr erfüllt in jedem Sinne Euren "Lehrauftrag", d.h. ohne Meinungsbildung oder Ähnlichem.
Die Dozentinnen sind allesamt einfach klasse. Ebenso das Team im Office.

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
Weiter so!

Grüße aus Heidelberg :-)


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - janinakall - 20.07.2022

Hallo zusammen,

auf Grund von nicht immer planbaren Schichtdiensten habe ich gezielt nach Online-Angeboten zu bestimmten Themen über Google gesucht und bin sofort auf die Schule gestoßen. Es gab auch andere Anbieter zur Auswahl, aber dort wurden nicht direkt die Fakten benannt. Beispielsweise sollte ich dort meine persönlichen Daten benennen um überhaupt ein klares Angebot zu Kursdauer, Preisen, Materialbedarf usw. zu erhalten.

Eure Webseite war übersichtlich aufgebaut und es waren wichtige Details bereits vor Übermittlung meiner persönlichen Daten für mich sichtbar. Ich wusste also direkt, woran ich war.

Außerdem habe ich das vielfältige und umfangreiche Angebot mit Online-Live-Seminaren, Aufzeichnungen, Forum usw. nirgends wo anders so gefunden. Bei Fragen und Problemen gibt es immer freundliche und hilfsbereite Unterstützung. Das ist einfach toll.

LG

Janina


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Claudia Scholz - 20.07.2022

Ich habe euch 2017 "ergoogelt"  Big Grin
Da gab es im Netz sehr viele positive Bewertungen und so hab ich mir das HP-Infopaket schicken lassen und die 14 Tage Probelernen beantragt - allerdings hab ich keine Woche gebraucht, um mich zu entscheiden 
Den letzten Ausschlag hatte damals die Mumps-Schulung bei Gini gegeben, die ich live angehört habe.
Das war so sympathisch und gut zu verstehen, obwohl ich ja absoluter Neuling war, dass ich gleich wusste: "Hier bist du richtig" - und so ist es bis heute   Heart
Liebe Grüße Claudia


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - UliK - 21.07.2022

Ich habe euch 2014 gegoogelt und bei meiner Tante die seid 30 Jahren in Mainz eine HP Praxis hat nachgefragt.
Sie hat sich das Konzept durchgelesen und meinte ja, von der Schule hat Sie schon etwas mal gehört, ich soll doch mal einen Kurs machen.

Wollte eigentlich NUR den Ernährungsberater machen :-)
Zack und ich bin hängen geblieben und immer noch sehr Zufrieden seid 7 Jahren.
Grüße
Uli


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Isolde Richter - 21.07.2022

Ganz herzlichen Dank für eure interessanten Posts und eure netten Worte.
Es freut mich sehr, dass ihr zufrieden seid - und das wird auch so bleiben!!! Smile Smile Smile

In der Umfrage ist ja Google ganz oben!

Danke, liebe Silke für den Hinweis. Ich habe die Anregung aufgegriffen und den Punkt noch mit aufgenommen.
Ich freue mich noch viele weitere Rückmeldungen!!!


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Liesel80 - 21.07.2022

Hallo Isolde,

ich  widme viel Zeit den anthroposophischen Schriften Rudolf Steiners und bin vor etwa zwei Wochen bei Youtube auf das tolle Video mit Manfred Nistl "Viren im Licht der anthroposophischen Heilkunde" auf Ihrem Kanal Heilschule Isolde Richter gestoßen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Suche nach einer für mich geeigneten Heilpraktikerschule war, habe ich gleich die Chance genutzt und mich für den 14 tägigen Probe-Zugang zum HP angemeldet. 
Ich bin sehr begeistert von dem umfangreichen Angeboten und der Vielfalt an Möglichkeiten wirklich individuell lernen zu können. 
Nun bin ich seit vorgestern fest hier als HP-Fernschülerin mit dabei und freue mich darauf mit Euch die Geheimnisse des menschlichen Wesens zu ergründen.

Herzliche Grüße
Marlies


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - jasminslorc - 21.07.2022

Am 16.3. 2020 begann ich meine Ausbildung zum HP bei Euch.
Gefunden habe ich Euch über Google und eure guten Rezensionen.
Da ich aus Karlsruhe bin habe ich mir natürlich auch Paracelsus, die SGD und die Hamburger Fernuni angeschaut.
Das Probelernen und euer liebevolles Probepaket haben mich überzeugt.
Im Laufe der Zeit ,beim selbst erarbeiten diverser Themen musste ich mir öfter Dinge auf Youtube unter anderem von Paracelsus anschauen und mir wurde die hohe Durchfall Quote klar.es fehlen wichtige Dinge zum Verständnis, manches ist anatomisch einfach auch nicht korrekt.

Wenn ich die Schrot und Korn aufschlage und Euch darin sehe freue ich mich jedes Mal,ich denke das ist auch ein guter Weg.

Euer Geheimnis ist ,dass Ihr im Prinzip ein Familienunternehmen seid und wir Schüler Teil davon werden dürfen.
Ihr nehmt jeden von uns an ,als wäre er der wichtigste Teil der Familie gerade!

Bei manchen Karlsruher Ärzten stehen Bücher von Isolde, mein Chef fragt mich auch öfter nach der Naturheilkundlichen Therapie, für internistische Fälle.

Wenn Ihr uns etwas empfehlt hat das Hand und Fuß! Mit Sandra Petri zum Beispiel führe ich mittlerweile wirklich nette ,freundschaftliche Gespräche.
Anderen Schulen ist egal ,wo man " sein Zeug" her bekommt.

Auch ,dass ihr so vielgleisige Möglichkeiten habt,was den Weg der Ausbildung und die Therapien angeht ,dass ihr da so breit aufgestellt seid ist ein Traum.
Natürlich bleibt man da bei Euch - Euch kennt man ja.


Isolde Richter zeigt uns zusammen mit ihrem bombadtischen Team,den Weg .
Und ,dass der HP oder die Naturheilkunde keine " tote Wissenschaft ist ,die man in 6 Monaten durchhat ", sondern eine Lebenseinstellung !

Ich bin Euch so so dankbar ,jedem von euch !
Ich bin stolz ,Euch zu repräsentieren.

Alles Liebe weiterhin
Jasmin


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - franziskapre - 21.07.2022

Liebe Isolde, liebes Team,

an der Umfrage habe ich soeben teilgenommen. Bei mir war es auch Google.
Ich würde hier auf jeden Fall noch weiterführend positiv rückmelden, dass die Möglichkeit des Probematerials für mich entscheidend war. Das gibt es zwar auch an anderen Schulen, aber ich konnte mir einen Eindruck machen, als ich die verschiedenen Dinge angeschaut habe. Es war eine sehr persönliche Note. Das hat mich dann letztlich überzeugt im Vergleich zu anderen Schulen.
-Und es erwies sich als 100 Prozent richtig. Smile

Liebe Grüße aus Berlin und macht weiter so. Einen schönen Sommer,

Franziska


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Jule-Helene - 21.07.2022

Hallo Isolde und das tolle Team, 
2014 startete ich bei der SGD. Bin damals bei Facebook einem Heilpraktikerforum beigetreten, dort wurdet ihr damals sehr oft erwähnt, wenn die Frage aufkam welche Fernschulen empfohlen werden könnten.  
Als ich jetzt wieder starten wollte, war mein Plan auf die Paracelsus Schule oder zu KEAH in Mannheim zu gehen. Online kam eigentlich für mich gar nicht in Frage. Seltsamerweise klingelten mir immer wieder die Ohren, ich sollte doch mal bei euch vorbeischauen, nach so vielen Jahren war die Isolde Richter Schule mir im Gedächtnis geblieben. Gleichzeitig sah ich mir die Online Bewertung der Paracelsus an und war mehr als erschrocken wie schlecht die Bewertung der Schule ist, bewertet von den Schülern und auch ehemaligen HP Dozenten. Ich hatte mich für die Probezeit bei euch angemeldet, da war es schon am ersten Tag klar, wenn eine Online Schule dann bei euch. Bin total hin und weg von euch und dem Aufbau des E learning. Bin sehr sehr dankbar das ihr so etwas wundervolles aufgebaut habt. Ich kann es jeden Tag kaum erwarten Online zu gehen um weiter zu lernen, euren Videos zu sehen, die Rätsel zu lösen, Skripte immer wieder durch zu lesen und zu bearbeiten, die live Schulung, die einfach super viel Spaß machen. Die Dozenten sind sooo klasse, geduldig, herzlich. Ihr habt einfach an alles gedacht, es fehlt an nichts. Ich fühl mich extrem wohl und sehr gut aufgehoben bei euch. Ich quark meinen Kundin die Ohren blutig wie begeistert ich von eurem Konzept bin. Einfach fantastisch. Die Weiterbildungsangebote bei euch sind fast unendlich und für jeden was dabei. Es ist einfach so wertvoll was ihr anbietet und eine unglaubliche Chance für andere, für mich, einen Traum zu erfüllen. 
Könnte ewig weiterschreiben wie begeistert ich von euch bin. 
Genug Süßholz geraspelt für heute Big Grin

Vielen Heart herzlichen Heart Dank dafür 
an Isolde und das ganze Team. 

Grüßle aus Viernheim Jule Helene Dürbeck


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Gini - 22.07.2022

Leider kann man nur mitmachen, wenn man im Forum angemeldet ist.

Daher noch ein paar Stimmen für und aus Facebook in Kopie aus der Gruppe:

Zitat:Ich hab Euch über Facebook gefunden - auf der Suche nach einer HPA-Übungsgruppe.


Zitat:ich habe euch mehrfach auf Facebook gesehen und als ich dann von euch in einem Podcast gehört habe, war es für mich klar.  Ich glaube es war Frauengeflüster, oder verkopft nochmal


Zitat:Ich habe Euch über google gefunden und da ich im Nachbarort wohne seid ihr auch bekannt/

Zitat:Ich habe ein altes Lehrbuch von Isolde Richter geschenkt bekommen von einer Freundin, als sie erfahren hat, dass ich angefangen habe mit einem Fernstudium. Beim recherchieren bin ich auf die Schule, das Facebook Portal und die Apps gestoßen und finde das alles toll. Macht bitte weiter so!

Zitat:Ich hab erst bei Google gesucht und bin dann bei Facebook in die Gruppe gegangen. Anschliessend habe ich angerufen und die Dame am Telefon war sehr nett und verständnisvoll. Sie hat mir sehr geduldig alles erklärt. Da habe ich mich dann entschieden. Für mich war der nette Umgang sehr wichtig. Zu meinem ersten Skript bekam ich einen Studienausweis und eine mini Schultüte ? Das ist eine so zauberhafte Geste und bestätigt mir den liebevollen Umgang mit den Schülern. Ich habe grosse Hoffnung dass ich die Prüfung bestehe bei so guter Betreuung. Dankeschön

Liebe Grüße Gini


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - birgitle - 23.07.2022

Liebe Isolde und Liebe Gini,

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben. Sie hat inzwischen den kleinen HP begonnen. Ich gab den Tipp einer anderen Freundin, sie hat nun auch den großen HP bei euch begonnen. So sind wir schon drei aus dem schönen Schöneiche. Lieben Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße Birgit


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - maikebende - 23.07.2022

Hallo Isolde,
ich selbst habe eigentlich erst eine Ausbildung zum Heilpraktiker angefangen, um diese ganz alleine zu bewältigen und nur mit "Hausaufgaben-Korrektur". Leide habe ich festgestell, dass ich da sehr viel zuarbeiten muss und somit auch noch viel zusätzliche Literatus brauchte. Nach 1,5 Jahren habe ich dann festgestellt, dass dabei kaum etwas hängen geblieben ist.

Am Ende bin ich so zum Glück über diese Schule gestolpert, da unter den gekauften Fachbüchern auch eins von dir war und dieses mich sehr begeistert hat.

Deswegen habe ich hier jetzt noch mal einen zweiten Versuch gestartet mir den Stoff anzueignen. In der Hoffnung, dass es diesmal besser funktioniert.

Liebe Grüße Maika


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Andrea Palm - 23.07.2022

Liebe Isolde, liebe Gini,
ich wollte von vornherein ein Online-Studium machen, da es mir Flexibilität gibt. Ich bin ganztags berufstätig und habe auch sonst noch ein wunderschönes Freizeitprogramm das ich nicht missen möchte. 
Ich habe mich wohl auch bei Paracelsus erkundigt, aber damals hatte man dort Online-Unterricht absolut abgelehnt.

Corona gab es aber zu diesem Zeitpunkt bereits. 
Daher war meine Überlegung, eine Schule zu wählen die Online Unterricht kann, die Erfahrung darin hat und gute Referenzen. Bei meinen Vergleichen lag die Isolde Richter Schule immer vorne.
Das Preis Leistungsverhältnis ist super,
der Probeunterricht hat mich begeistert, auch die Großzügigkeit die ihr bietet.
die zusätzlichen Lernmöglichkeiten über Lückentexte, Fachworttrainer..
es steckt so viel Erfahrung im Aufbau der Lerneinheiten für den Selbstlerner.
die netten Gespräche vor der Anmeldung mit Frau Kammerer,  immer geduldig und freundlich !

Also... ich konnte gar nicht anders ! 

Ganz liebe Grüße und weiter so !
Andrea


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Isolde Richter - 26.07.2022

Wow! So viele positive Rückmeldungen!
Ganz herzlichen Dank dafür! Das gibt einem wieder einen starken Motivationsschub, wenn man sieht, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Vielleicht treffe ich ein paar von euch heute ab 18.00 Uhr, denn da haben wir unsere Gesprächsrunde "Schüler treffen Schule"!.
Dieses Treffen ist immer super interessant für uns, weil wir dann "aus erster Hand" hören, wie es euch geht und wo evtl. noch Handlungsbedarf ist!


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Cornelias - 26.07.2022

Ich habe nach HP- Schulen gesucht, mir Euch angesehen und war überzeugt und bin es nach wie vor. Fundiert, preislich in Ordnung und breites Angebot. Besonders die ' kleinen ' Kurse zum Einstieg waren gut für mich. Dabei bin ich dann über 'Savina' gestolpert. Ich kann nur sagen,dass ich bis jetzt nur großartige Dozent/ innen erlebt habe und mich durch die wirklich gute Vorbereitung von Savina nun HPP nennen darf. 
Google war der ' Anfangsschlüssel', aber die Schule ist einfach gut! 
Danke für Euch!


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - SabineMaR - 30.07.2022

Ursprünglich war es bei mir die Google-Suche. Ein bisschen Swanie Simon, ihr Name war mir durch mir bekannte Hundemenschen zum Thema BARF bereits im Ohr … sie hat ja auch einmal als Dozentin hier gearbeitet … und im Saarland wird ja ohnehin behauptet, dass hier „jeder jeden kennt“. 

Ich war dann seit 2014 auf der Suche nach einer THP-Ausbildung … möglichst „ohne Pferd“, das war schon schwierig, es gab fast immer nur „Hund-Katze-Pferd“. Dass Kaninchen als sehr häufig gehaltene Haustiere praktisch nirgends vorkommen, fand ich schon immer sehr schade, aber das ist ein anderes Thema … . Für die Theorie fand ich Online-Schule perfekt, weil … viel Fahrtzeit und auch Geld für Unterkunft und Verpflegung gespart, flexibler, von zuhause in entspanntem, angenehmem Umfeld … usw.. Es sollte bis 2017 dauern, bis ich eine solche Ausbildung anfing … und LEIDER!!! habe ich mich zunächst für die falsche Schule entschieden … die ein totaler Reinfall war, was eben bedeutete, dass auch viel Geld „in den Sand gesetzt“ war … . Die Isolde-Richter-Schule hatte ich dem Namen nach auch gesehen, mir aber damals noch falsch vorgestellt … .

Heute staune ich, dass ich mich dann erst 2019 hier angemeldet habe … mein Opener war der Kurs „Sterbebegleitung für Tiere“ bei Marion Wagner, denn das ist eines meiner Herzensthemen. Zu dem Themenkreis war mir auch Rosina Sonnenschmidt bereits ein Begriff, sehr schade, dass auch sie nicht mehr dabei ist ;-). Nach und nach kam immer mehr dazu, Trauerbegleiter bei Savina war mir sehr wichtig … und einige ihrer „Tools“ … und aktuell verfolge ich den „Entspannungspädagogen“ bei Daniela Starke. Es zeichnet sich auch ab, dass ich von den Tieren sogar ein wenig zu den Menschen gewandert bin … was ich nie gedacht hätte. Aber auch die Arbeitskreise bei Attila finde ich wunderbar und habe an vielen teilgenommen, so auch am Kurs Traumdeutung … ebenso bin ich sehr begeistert von den kostenlosen Schnupperangeboten der Dozenten, aber auch die Zusammenarbeit mit Firmen, aufgrund guter eigener Erfahrungen mit Katzen besonders VitOrgan. Dabei gibt es noch vieles, was mich interessiert … wenn Zeit und Geld es erlauben. 

Mich begeistert die unglaubliche Vielfalt, die Flexibilität, die andere Schulen anbieten, dann aber nicht einhalten … Live-Schulungen, aber auch Aufzeichnungen zum später schauen und auch Wiederholen … Lernfragen, Begleitmaterialien, Überprüfungen … perfekt aufgebautes eLearning … lebendiges Forum … das Gefühl, (wenn auch virtuell) an einer Schule in Gemeinschaft zu lernen, Begeisterung bei den Dozenten, die ihr Wissen gerne weitergeben … . Dass man pausieren kann, Prüfungen auch später nachholen … usw.  … Möglichkeit der Ratenzahlung … ich weiß gar nicht, wo anfangen und aufhören … . Superfreundliches Team im Büro … wunderbar geduldige Betreuung bei technischen Problemen durch Basel Kridli … dass für Anfänger jemand im Büro erreichbar ist - auch bei den Abendkursen … und … und … und … .

Ich glaube, es sind die Zeichen der Zeit, dass niemand mehr Zeiträume von 2 oder 3 Jahren verlässlich mit Ereignissen in Tag und Uhrzeit überblicken kann und kommt es anders, als gedacht, lasst ihr die Schüler nicht im Regen stehen … wie es anderswo leider passiert … . Alles ist wunderbar durchdacht … die Corona-Zeit wurde berücksichtigt, aufgefangen, begleitet … ich erinnere mich noch mit Begeisterung an einen (kostenlosen!) Vortragsabend, den Savina anbot und zu dem noch weitere Dozenten dazu fanden … ich glaube, wir saßen 4 Stunden zusammen und es war einfach klasse!

So greifen die Angebote und Fachrichtungen am Ende ineinander und die Schüler können „ihr eigenes“ entwickeln … ja, machen auch selbst über eine Zeit eine Entwicklung … .

DANKE dafür, bleibt so und macht weiter so, ihr seid eine BEREICHERUNG!

Herzliche Grüße,
Sabine


RE: Wie habt ihr uns gefunden? - Isolde Richter - 03.08.2022

Ich danke euch allen ganz herzlich für die weiteren interessanten Rückmeldungen.
Ganz besonders gefreut hat mich, dass ihr ausführlich geschrieben habt, denn es für uns ganz wichtig zu sehen, wie es euch mit unserem Angebot geht.

Aber man sieht auch die überragend wichtige Rolle von Google. Das bestimmt den Markt ganz entscheidend mit - zunächst ganz unabhängig von der Qualität!