Heilpraktikerschule Isolde Richter
Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Über das Forum (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-53.html)
+--- Forum: Anregungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-61.html)
+--- Thema: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? (/thread-4017.html)



Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - *Sonja* - 27.08.2010

Huhu lieber Admin, liebe Foris,

was haltet ihr davon, wenn unter dem Punkt "Therapieverfahren" noch einzelne Unterforen zu einzelnen Therapieverfahren erstellt werden.
Man könnte ja erstmal mit den hier im Forum gängigsten Therapien anfangen, z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Bach-Blüten.
Ich denke, das würde Sinn machen, da es jetzt ja z.B. schone eine BB-Lerngruppe gibt und ab nächstes Jahr die Homöopathie- und Phytotherapieschulungen direkt von der Schule angeboten werden.

Liebe Grüße,
Sonja


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - Patrizia - 27.08.2010

Das ist ne Super Idee.


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - Gini - 27.08.2010

Die Idee ist gut, allerdings würde ich dann vorschlagen das diese Infos im internen Schulbereich des Forums zu finden sein sollten. Schliesslich handelt es sich dabei um schuleigene Angebote, die ja auch nicht kostenlos sind. Ausserdem muss man bei manchen Therapieformen und - informationen und Veröffentlichungen bestimmte Richtlinien einhalten um Laien nicht zu gefärden.


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - *Sonja* - 27.08.2010

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Außerdem fände ich es auch schöner, wenn Ausarbeitungen von uns zu den einzelnen Lerngruppen nicht von jedem Gast herunter geladen werden könnten.
Vielleicht kann man ja das ganze "Therapieverfahren-Forum" zum schulinternen Bereich erklären oder man macht die Unterforen im "Lerngruppen-Bereich".


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - Gini - 27.08.2010

Hallo Sonja

kein Gast kann unsere Ausarbeitungen herunterladen. Das hat unser Admin schön gesperrt, dazu muss man angemeldet sein. Also da keine Sorge, es ist nur für angemeldetet Forenmitglieder zum Öffnen und Runterladen. Probiert es einfach mal aus, dann seht ihr das: Mal abmelden und versuchen irgendeinen Anhang zu öffnen.


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - *Sonja* - 27.08.2010

Hallo Gini,

oh, gut, dass du mir das sagst, das wusste ich gar nicht! Blush

Sonja


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - Daniela Starke - 27.08.2010

Allerdings kann sich ja auch jeder registrieren lassen!!
Nicht vergessen!
Aber das müssen wir uns merken!!
Sobald Isolde aus ihrem Urlaub zurück ist hat sie sogleich wieder Arbeit Wink

Ich würde sagen, wir eröffen dazu einen ganz neuen Thread im internen Forum!
Und dann kommen die einzelnen Unterforen darunter!

Was haltet ihr davon??


RE: Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? - *Sonja* - 28.08.2010

Huhu Daniela,

ja, die Idee finde ich gut!
Isolde freut sich doch bestimmt über unsere tollen Einfälle. Big Grin

Sonja