Heilpraktikerschule Isolde Richter
RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-855.html)
+--- Thema: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr (/thread-38798.html)



RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 31.01.2022

Hallo Ihr Lieben, 

im Dezember habe ich ja noch die Schulung zu Leber und Galle gehalten.. 

Die Schulung zur Bauchspeicheldrüse sollte dann im Januar stattfinden...

durch die Umstellung fand diese nicht mehr statt. 

Nun gab es den Wunsch, dass ich die Schulung noch halte, damit das Thema fertig ist...

Deshalb biete ich eine außerordentliche einmalige Schulung am Donnerstag 10.2 um 19:15 an....

Open end - wir werden also das Pankreas besprechen bis wir fertig sind.

Wer Lust hat ist herzlich willkommen..

GLG Andrea


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - morganekro - 01.02.2022

Ich bin dabei Smile vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - biancamucke - 01.02.2022

Ich bin auch dabei, liebe Andrea.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 01.02.2022

das freut mich - dann sind wir ja schon mal drei Wink


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Nikolina - 01.02.2022

Vielen Dank liebe Andrea, ich bin auch dabei Shy 
LG Nicole


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 01.02.2022

sehr schön Nicole... ich freue mich auf ein interessantes Webinar


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - elke-m - 01.02.2022

Cool, da bin ich auch dabei!


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 02.02.2022

Das klingt nach einer schönen Truppe….

Dann nehmen wir uns mal das Pankreas mit Anatomie und Patho vor….


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 09.02.2022

ERINNERUNG Smile


RE: Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 09.02.2022

So alle Folien wurden noch einmal überarbeitet ....

ich freue mich auf euch


RE: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 10.02.2022

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es hat euch gefallen...

gebt mir gerne Rückmeldung.. da ich ja bei den dienstags Schulungen demnächst Auge/ Ohr habe würde ich gerne wissen wie es euch gefallen hat und was euch gefallen hat (oder auch nicht)...

GLG Andrea


RE: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - karlheinzl - 12.02.2022

Liebe Andrea,

das Thema Pankreas war für mich noch ganz neu. Danke für den gut nachvollziehbaren und motivierenden Unterricht. Hat mir sehr getaugt.

Du bist den Stoff mit uns ruhig und in verträglichem Tempo durchgegangen. Was mir besonders gut gefallen hat bei dir waren die "Lernkarten". Und dass du den Stoff so mit uns so auch quasi ein paar Mal wiederholt hast, sodass sich gleich etwas festigt. Immer wieder ganz praktische Hinweise in Richtung Überprüfung sind auch sehr willkommen. Genauso wie Hinweise, was du aus HP-Sicht hernach ggf. für Behandlungen (möglicherweise auch anders) rätst.

Dass man von den anderen TN nur wenige sieht, wirst du nicht ändern können, fand ich ein bisschen schade. So kommt kaum Gruppengefühl auf, und die Lerngemeinschaft motiviert doch auch. Aber ich weiß auch, dass ich bei einigen Terminen nur "zuhörend" dabei sein kann, manchmal sogar mit Gerät ganz ohne Kamera. Ist ja auch fein, wenn das trotzdem geht dann. Deswegen verstehe ich freilich andere, die ohne Bild dabei sind. Ist eben so. Aber ein paar mehr wäre fein.

Schönen Sonntag!


RE: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Daniela Günther - 13.02.2022

Liebe Andrea
Danke für den tollen Unterricht.
Für mich war das Thema Pankreas neu. Du hast es sehr gut erklärt und ich habe einiges mitnehmen können. Das mit den zusammengefassten Lernkarten fand ich super.
LG Daniela


RE: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - Andrea - 14.02.2022

Lieben Dank für eure Rückmeldung


RE: RÜCKMELDUNG:Außerordentliche Schulung Donnerstag 10.2 um 19:15 Uhr - elke-m - 14.02.2022

Hallo Andrea,

Du brauchst nicht verunsichert sein, der Unterricht war wirklich gut :-)! Für mich war der Stoff auch neu, ich habe das Thema nur einmal kurz vorher im Skript durchgelesen. Konnte dem Unterricht folgen, ohne dass er "zu Basic-orientiert" oder zu kompliziert und überfrachtet war. Wichtig finde ich immer, dass Fachbegriffe und auch Hinweise zur HP-Prüfung nicht fehlen dürfen. Zum einen prägt man sich Fremdwörter besser ein, zum anderen lernt man die Fokussierung auf das Wesentliche. Hat also alles gepasst!

P.S.: zur Anmerkung von Karlheinz: ich verstehe, dass eine Teilnahme MIT Kamera für alle besser wäre. Allerdings habe ich entweder kurz vorher Sport gemacht und sitze dann nach dem Duschen mit nassen Haaren am Schreibtisch oder ich mümmele parallel mein Abendessen. Insofern möchte ich Euch meinen Anblick ersparen ;-)

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Elke