Heilpraktikerschule Isolde Richter
Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 (/thread-38529.html)



Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Sandra Obergruber - 07.01.2022

Hallo zusammen,
bald gehts los :) und ich bin echt aufgeregt. 

Mein Name ist Sandra, 49 Jahre alt, und ich bin zertifizierte Traumatherapeutin, TransformationsCoach und Systemische Beraterin. Ich arbeite in einer 100% Anstellung mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen im Heimbereich in einer Wohngruppe als Erzieherin, 
und war in den letzten 20 Jahren in verschiedensten Feldern der Jugendhilfe tätig.  
In meiner freiberuflichen Coachingpraxis unterstütze ich Erwachsene, die sich in Krisen und schwierigen Lebensveränderungen oder Herausforderungen befinden oder mit Traumatisierung zu kämpfen haben. Hierbei ist mein Fokus bisher auf die Stabilisation und Alltagsbewältigung gerichtet.  

Den HPP möchte ich machen, um als Traumatherapeutin in vollem Umfang therapeutisch arbeiten zu dürfen und die rechtliche Grundlage dafür zu haben. Ein großer Traum ist meine eigene offizielle Traumatherapie- und HPP Praxis.

Nebenbei ;)bin ich noch Mutter, alleinerziehend, und wohne mit meinen beiden Söhnen, 16J und 18J. und unserm Labrador Retriever am schönen Bodensee in der Nähe von Radolfzell. Persönlich habe ich sehr sehr viel Entwicklung und Wachstum hinter mir, mein Leben war seit klein auf geprägt von Veränderung. ich habe sehr sehr viel Selbsterfahrung in vielen Aspekten des Lebens. 

Ich freu mich sehr auf den Kursbeginn, habe aber auch eine große Portion Respekt. Meine größte Herausforderung wird das Zeitmanagement sein - voll berufstätig, Mutter und noch eine Ausbildung in diesem Umfang. Puh. Aber ich will es unbedingt schaffen!
Ich freue mich auf die Kursinhalte, auf nette Kontakte und Begegnungen, und hoffentlich gegenseitige Unterstützung auf diesem Weg.
Liebe Grüße,
Sandra


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Christine 101 - 14.01.2022

Hallo Sandra,
fange am 19.1 auch mit der Ausbildung zum HPP an:-)
Viele Grüße 
Christine


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Lounali - 15.01.2022

Hallo Ihr Zwei… 

… ich bin auch ab Mittwoch dabei! Freu mich riesig!!

Bis Mittwoch!

Nadine


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Christine 101 - 18.01.2022

Hallo Nadine, 
freut mich :-), morgen geht‘s los  Shy

Grüße


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Sandra Obergruber - 18.01.2022

Hallo zusammen, ja morgen ist es soweit , ich freu mich schon Smile
Liebe Grüße
Sandra


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - Lounali - 19.01.2022

Leider konnte ich heute morgen nicht live dabei sein, weil Corona mit komplett ausgeknockt hat ?…


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - inamaria - 19.01.2022

Oh, gute Besserung !!!!


RE: Neu im HPP Kurs Beginn 19.1.22 - inamaria - 19.01.2022

Hallo liebe Alle!

Wie schön hier zu sein.....
Bin Mittwochs nicht live dabei, da ich (unter anderem) als Qi Gong Lehrerin selbst unterrichte.
Ansonsten bin ich beruflich selbstständig als: IntuTrance-Hypnosecoach und freie Künstlerin/Musikerin.
In diesen Bereichen gebe ich auch verschiede Workshops für Kinder und Erwachsene.

Habe zusammen mit meinem Mann und Sohn (9) bis vor 3 Jahren in Südfrankreich in den Pyreneen gelebt.
Im Moment sind wir nun alle in meinem süddeutschen Heimatstädtchen Besigheim in den
"schönsten Weinhügeln Deutschlands" gestrandet .

Auf zu neuen Ufern und Abenteuern....bin sehr gespannt wohin die Reise geht!
Wir sehn uns am Freitag Smile
Freu mich auf Euch.
Liebe Grüße
Ina Maria