Heilpraktikerschule Isolde Richter
Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-200.html)
+---- Forum: Meine Erfahrungen mit der Fernschule Richter und anderen Fernschulen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule (/thread-3844.html)

Seiten: 1 2


Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Gini - 04.08.2010

Gute Morgen Big Grin

ich wollt mal nach gut 9 Monaten berichten wie ich das Lernangebot kennengelernt habe und wie ich es nutze. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eure Eindrücke zu schildern.

Da haben wir zunächst einmal die Skripte, die allererste Sahne sind, jeder der damit schon mal gearbeitet hat, wird dies bestätigen. Der Aufbau ist übersichtlich und vor allen Dingen logisch aufgebaut, zwischendurch immer wieder Fragen zum Verständnis des Inhaltes. Viele Bilder und Zeichnungen runden das Lernen hier ab.
Zum Nachschauen gibts natürlich auch die Richter Bücher, aber die kauft man sich ja dazu, wenn man mag und da man ja auch ein paar Bücher sicherlich einkalkulieren sollte... was sich in meinen Augen auch empfiehlt, da gerade der Atlas vieles klärt mit seinen inforeichen Bildern. Auch steht im Richter Buch manches noch ausführlicher oder anders gegliedert drin.

Dann haben wir das E-Learning, welches ich gerne nutze zum Wiederholen und Testen wie weit ich die Dinge behalten und begriffen habe. Man kann da im Fragenbereich das Skript aussuchen, welches man bearbeiten will und die Fragen entweder schriftlich beantworten oder sie vor sich hin plappern. Ganz prima ist auch die Möglichkeit sich selber Lernkarten zu erstellen, das nutze ich gerne um Fachbegriffe zu lernen.

Als nächste Möglichkeit zum Lernen haben wir hier unser Forum, was ich persönlich absolut genial finde. Da ich stures Auswendiglernen überhaupt nicht ab kann, ist für mich die Abwechslung sehr wichtig. Das hat man hier in voller Breite: bei den Frage-Antwort-Spielen findet immer eine Wiederholung statt, man kann die Antworten der Anderen lesen, die einem ab und an einen anderen Zusammenhang bringen und man muss sich Fragen ausdenken, was einen sich auch wieder mit dem Stoff auseinander setzen lässt.
Da gibt es die Diagnoserätsel, die einen heranführen wie man eine Erkrankung erarbeitet. Auch wenn ich dazu oft noch nicht weit genug bin, da mir der Überblick über die ganzen Erkrankungen noch fehlt, lerne ich allein durch das Verfolgen schon massig.
Da wir die Leitsymptome ja wirklich unbedingt wissen sollten mit der Zeit, versuche ich gerade dort oft mitzuwirken bzw. mitzulesen. Ich finde man lernt doch viel besser, wenn sich die Dinge immer wiederholen. Und alleine wiederholen ist ziemlich öde. Hier machts doch deutlich mehr Spass. Fachbegriffe kann man so auch leicht einprägen, wenn sie immer wieder vorkommen. Zu Beginn habe ich wirklich gedacht: auweiha die lerne ich ja niemals, aber mittlerweile sind viele schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich finds schade das der Bereich Lernen hier im Forum ein bisschen wenig genutzt wird, da es sich gerade in diesem Bereich um prüfungsrelevante Themen handelt, wie z.B. die ganzen Organsysteme, Untersuchungstechniken oder auch Krankheiten erraten.

So was haben wir noch?...grübel....ahhhjaaaa die neuen virtuellen Schulungen und die Lerngruppen. Die sind ja wohl echt phänomenal !!!
Bei Isolde die Möglichkeit zu haben als Fernschüler zu lernen, ist ja riesig. Ich hatte leider nur einmal das Vergnügen, da mir die Zeiten leider durch den Beruf nicht gut passen. Aber ich freu mich auf meinen Urlaub um dann wenigstens dies Angebot zu nutzen.
Die Lerngruppen machen riesig Spass, man lernt zusammen mit den Anderen, sitzt nicht allein über den Büchern, kann Fragen stellen, kann antworten wenn man was weiß, aber man muss auch nicht antworten und kann still zuhören und sich die vorbereiteten Präsentationen auf dem Bildschirm anschauen. Ganz wie es für einen selber passt. Daraus zieht man unendlich viel an Lernerfolg. Gerade wer keinen festen Lernpartner im realen Leben haben sollte, dem kann ich die Lerngruppen nur nahe legen.
Ich hatte am Anfang echt die Panik davor und war richtig zittrig beim ersten Mal, wird man mich auch hören, mach ich auch nix falsch oder blamier mich da vielleicht sogar? Aber die Sorgen waren ganz fix dahin, alle helfen sich gegenseitig, man sucht gemeinsam danach wenn wsa nicht funktioniert, man darf alles ausprobieren und so werden die Funktionen super schnell klar.
Das Wichtigste für mich dabei, ich lerne auch frei zu sprechen oder meine Gedanken schneller zu ordnen und in Worte zu fassen. Bei der Prüfung brauchen wir ja genau das und wenn man nur alleine zu Hause gelernt hat, auch wenn mans laut sagen sollte, ist es doch was Anderes vor den Anderen zu sprechen. Die Lerngruppen sind da eine tolle Möglichkeit das zu üben.

Nu gibts ja bald am September auch noch die Möglichkeit sich mit einem Kleinsttutor zu treffen und im WebEx zu üben. Perfekt sag ich da nur, denn gerade Themen die ich nicht ganz gerafft habe, bedürfen nochmal einer Erklärung und ich kann dann in so einer Minigruppen massig fragen und es erarbeiten.

Also Herz was willst Du mehr? Big Grin Ich bin so unendlich glücklich an dieser Fernschule lernen zu dürfen, denn flüster....die Sachen, die ich hier jetzt mal aufgezählt habe, die sind alle inklusive und kostenlos für uns. Ist das nicht genial??? Schaut mal bei anderen Schulen, da muss man sogar für eine telefonische Nachfrage oft noch bezahlen, Onlinekurse per Kopfhörer sind bei manchen Schulen fast unbezahlbar. Also ich glaube wir sind echt ein verwöhnter Haufen hier.Tongue


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Gini - 04.08.2010

Oh ist ein bisschen lang geworden, aber es ist ja auch viel was wir hier nutzen können. Wink Und vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen ja auch, der sich vielleicht noch nicht entschieden hat, welche Fernschule er wählen mag, da ja hier auch viele Gäste mitlesen.


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Bettina65 - 04.08.2010

Liebe Gini,
Du hast völlig recht!
Dem gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht.....
Ich denke, wir können wirklich sagen, dass wir in einer sehr glücklichen Lage sind, auf dieser Fernschule zu sein. Hier sind wir wirklich bestens aufgehoben :o)


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Petra Rosenberg - 04.08.2010

Hallo Gini,
ich weiss auch nicht, was ich noch hinzufügen könnte.
Ich bin eigentlich durch sehr viel Glück an diese Heilpraktikerschule gelangt: Ich habe mich umgehört nach einem guten Lehrbuch für Heilpraktiker, weil ich erst mal checken wollte, ob ich mir da zuviel zumute....über das Internet erfuhr ich dann, dass hinter diesem Buch (nämlich von Isolde R.) eine komplette Schule mit Fernstudium steckt. Also genau das, was ich wollte. Das schöne war, dass es auch finanziell genau in meinen Rahmen passte. Da habe ich nicht lange gezögert. Bereut habe ich es natürlich nicht. Bisher habe ich auch erst einmal an einer Lerngruppe teilgenommen (vielleicht war es genau die, an der Du auch teilgenommen hast; Du warst nämlich auch dabei!
Leider fehlt mir auch oft die Zeit. Den größten Teil der Lehrbücher verschlinge ich momentan abends im Bett. Ich hoffe, das wird auch wieder anders.
Tja, im April angefangen, und mitlerweile bereite ich mich schon fast auf die 1. Zwischenprüfung vor. Die Zeit vergeht rasend schnell. Auch wenn noch sooooooviel vor mir liegt, finde ich es faszinierend, was ich schon alles über meinen Körper gelernt habe!
Ich kann nur allen raten, sich bei Isolde anzumelden. Hier gibt es einfach alles!


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Petra B. - 04.08.2010

Hallo Gini,

ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Das Lernangebot ist einfach genial, für jeden Geschmack was dabei.

Mir schmeckt alles Big Grin Nimmt man eigentlich zu wenn man sich so viel einverleibt fragend
und ja du hast recht wir sind ein verwöhnter Haufen aber ich für meine Teil weiß das auch zu schätzen SmileSmile


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - AngelikaW. - 04.08.2010

Liebe Gini,

deinem so schönen und ausführlichen Beitrag ist einfach nichts mehr hinzuzufügen. Die Möglichkeiten die uns hier geboten werden sind einfach
phänomenal!!! So eine Vielfalt gibt es wohl kaum ein zweites Mal und wie ich finde: auf ziemlich hohem Niveau!

Es gibt keinen Zweifel: wir haben uns für die beste HP Schule entschieden!!!! Smile


LG Angelika


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Manuela Wohlfahrt - 04.08.2010

Dem kann ich mich nur anschließen! Es ist einfach super hier! Ich kann mir auch keine bessere HP-Schule vorstellen.


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Germantom - 04.08.2010

Da kann ich mich der Gini nur anschliessen.
Wir sind in einer ausgesprochen guten Schule,
die an uns denkt und für uns handelt.
...........................................................................................................
Auf meiner Anfrage um mich einzuschreiben bekam ich folgende Antwort.
Sehr geehrter Herr Meyer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Unter folgenden Links können Sie sich
einen Eindruck von unserem Fernlehrgang verschaffen:

...und ich schrieb zurück
Nach meinem Studium der Angebote im Internet,
über die Vielzahl der vorhandenen Möglichkeiten,
ein Fernstudium zum Heilpraktiker zu beginnen,
hatte ich mich schon vor der ersten Kontaktaufnahme
für Ihre Schule entschieden.
....................................................................................................
Das Angebot unserer Schule ist vorbildlich,
geben wir ihr und unserer Isolde (Frau Isolde Richter)
die Ehre, gute und fleissige Schüler zu sein.

In diesem Sinne an alle die noch eine Fernschule suchen:
Testen Sie, vergleichen Sie, machen Sie die Probe aufs Exempel.
und haben Sie Fragen hier meine persönliche Mail

tom.-.meyer@live.com.mx

Vielen Dank; Tom aus Mexico


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - werner - 05.08.2010

Hallo Zusammen,
als ich mich im Januar 2008 entschloss mich hier im Forum anzumelden,war alles noch viel übersichtlicher und es gab auch viel weniger User und Fernschüler.das Forum war lange nicht so lebendig wie jetzt,was sehr schön ist.Aber auch damals war mein Eindruck schon der Beste den man haben kann.Auch hatte ich die Angebote von anderen Fernschulen geprüft weil für mich aus beruflichen Gründen keine andere Schulform zu verwirklichen ist und war.

Das ich dann erst über ein Jahr später begonnen habe hatte gesundheitliche und berufliche Gründe.
Auch nach diesem späten Einstieg bin ich sehr sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt worden,das Forum war aber zu diesem Zeitpunkt immer noch ein bisschen verwaist.Im den nachfolgenden Monaten und mit dem neuen Design des Forums hat es sich zu einem der lebendigsten Foren die ich kenne entwickelt.

In der Folge sind so viele Angebote und Lernmöglichkeiten dazu gekommen,das ich kaum noch durchblicke und sicher etwas für jeden dabei seien müsste.
An dieser Stelle auch meinen Dank an die viele Verantwortlichen die mit Herzblut dabei sind.


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Sylvia K. - 05.08.2010

Ich kann mich den Worten nur anschliessen!

Das Angebot unserer Schule ist einfach nur großartig, es herrscht ein sehr herzlicher Umgang mit den Schülern und unter den Schülern.

Ich bin echt froh mich für diese Schule entschieden zu haben, für mich ist es die beste HP-Schule weit und breit!!!

Vielen Dank! Heart


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Daniela Starke - 06.08.2010

Ich kann hier nur noch hinzufügen, dass Isolde eine ganz ganz tolle Arbeit macht!
Sie hat ihre Berufung gefunden und macht unsere Ausbildung zur/zum HeilpraktikerIn interessant und abwechslungsreich!

Ich bin sooooo froh hier gelandet zu sein und bin sehr dankbar ein Teil vom Team zu sein!!

Auch wenn ich nicht immer alles angebotene nutze, was leider immer Zeitmangel ist, finde ich alles was Isolde und ihr Team bietet einsame Spitze!!! top


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - carolawiesler - 18.12.2011

Ich muss mal eines loswerden:

Ich freue mich zur Zeit sehr über die fabelhafte Strukturierung der Lernskripte! Ich bin jetzt bei den Gewebearten und freue mich sehr darüber, dass es am Anfang das Grundlagen-Thema gibt. Damit habe ich einen tollen Überblick bekommen und einfach alles (oder fast) wird angerissen, sodass man später, wenn es tiefer in die Materie geht, etwas wiedererkennt. Das lernen fällt mir so unheimlich viel leichter! Die Skripte sind also wirklich gut! Ich freue mich auch, die Fernschule Isolde Richter gefunden zu haben!


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - frieseline99 - 10.04.2013

top
Aus Interesse an der Medizin im Allgemeinen, Informationen über psychische Erkrankungen, eigenen Erfahrungen in Sachen Depressionen und Panikstörung, aber auch durch frühere berufliche Tätigkeiten war ich auf der Suche nach einem Fernlehrgang - rein "spaßhalber" und ohne Ziel einer Prüfung. Habe mir im Internet mehrere Schulen angesehen, bin durch Foren gewandert und aufgrund der sehr guten Bewertungen bei der hiesigen Fernschule gelandet. Ich kann nur jedem raten, wenn er hier landet, ist er richtig und sollte bleiben. Die Ausbildungen selbst sind hervorragend, die Skripte ebenso, die Dozenten, Lerngruppen und Teilnehmer spitze und die Schule ist jederzeit erreichbar und hilfsbereit in allen Fragen! Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei, wiederhole den Basiskurs für den HPP - und das wird sogar kostenlos angeboten - und habe - eben weil alles so informativ ist und so viel Spaß macht, einen weiteren Workshop für die nächsten 3 Monate gebucht.
Die Preise sind gegenüber anderen Fernschulen sehr moderat und was dafür geboten wird, unübertrefflich!!! Großes Lob an die Schule insgesamt und an Sybille Disse für die von mir gebuchten Kurse!!!!!


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Andrea - 11.04.2013

Es klingt irgendwie komisch -

aber ich bin noch heute so dankbar, dass ich hier gelandet bin. Und ohne unsere Schule und unser Forum möchte ich auch gar nichtWink

Aber ich bin wirklich der Meinung, dass die Auswahl der Schule ganz entscheidend ist, ob man die Prüfung besteht oder nicht. Bzw. ob man überhaupt den Weg bis zum Ende geht oder nicht. Und die fachlichen Möglichkeiten an unserer Schule sind einfach unschlagbar..... Super Skripte, E- Learning mit den tollen Neuerungen , das tolle HPA Online, die Schulungen, der Kombi Unterricht (und das schlimmste- - ich habe wahrscheinlich noch 100 tolle Sachen, die ich vergessen habe)

UND..... jetzt kommt für mich noch etwas ganz wichtiges.....

Für mich seid ihr alle und unser Forum so wichtig. Auch wenn es schon so oft gesagt wurde. Aber es ist wirklich so toll, dass man hier immer Hilfe und Unterstützung bekommt. Egal welche Frage man hat -man wird immer unterstützt.

Und das finde ich einfach WeltklasseSmile




RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - susannesch - 11.04.2013

(11.04.2013, 05:04)Andrea schrieb: aber ich bin noch heute so dankbar, dass ich hier gelandet bin. Und ohne unsere Schule und unser Forum möchte ich auch gar nichtWink

Liebe Andrea,

Du sprichst mir aus dem Herzen, dabei bin ich ja sozusagen erst ein halbes Jahr aktiv dabei.
Aber für mich ist es auch so: Ich habe ein paar Freizeitaktivitäten zurückgestellt, um lernen zu können. Das hat erstaunlicherweise meinen Mann nicht zum Stirnrunzeln gebracht, sondern er hat den Impuls aufgenommen und hat für sich ein Feld der Weiterbildung entdeckt.
Und ich lasse das Zeitunglesen bzw. Internetsurfen sein, um hier im Forum lesen und schreiben zu können.
Auf die Schule, das Forum, das Lernen zu verzichten? Nein, das wollte ich nicht.

Warum ich das tue? Na klar, weil die Atmosphäre in dieser Schule rund ums Lernen bis zum Austausch hier im Forum so unterstützend und mutmachend ist.

Da die Treppe von oben nach unten gekehrt wird, liegt das zuallererst an Isolde, dann an den Dozenten und dann natürlich an uns allen! Wir sind hier wirklich gut aufgehoben.

Herzliche Grüße
Susanne




RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - ☼ Sybille Disse - 11.04.2013

(10.04.2013, 21:41)frieseline99 schrieb: top
Aus Interesse an der Medizin im Allgemeinen, Informationen über psychische Erkrankungen, eigenen Erfahrungen in Sachen Depressionen und Panikstörung, aber auch durch frühere berufliche Tätigkeiten war ich auf der Suche nach einem Fernlehrgang - rein "spaßhalber" und ohne Ziel einer Prüfung. Habe mir im Internet mehrere Schulen angesehen, bin durch Foren gewandert und aufgrund der sehr guten Bewertungen bei der hiesigen Fernschule gelandet. Ich kann nur jedem raten, wenn er hier landet, ist er richtig und sollte bleiben. Die Ausbildungen selbst sind hervorragend, die Skripte ebenso, die Dozenten, Lerngruppen und Teilnehmer spitze und die Schule ist jederzeit erreichbar und hilfsbereit in allen Fragen! Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei, wiederhole den Basiskurs für den HPP - und das wird sogar kostenlos angeboten - und habe - eben weil alles so informativ ist und so viel Spaß macht, einen weiteren Workshop für die nächsten 3 Monate gebucht.
Die Preise sind gegenüber anderen Fernschulen sehr moderat und was dafür geboten wird, unübertrefflich!!! Großes Lob an die Schule insgesamt und an Sybille Disse für die von mir gebuchten Kurse!!!!!

Liebe Ute,

Ich danke Dir HeartHeartHeart

Mich motivieren die Schüler ungemein HeartHeartHeart

Wann immer ihr Fragen habt, meldet euch gern und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich euch auf dem Weg zur Prüfung und in die eigene Praxis begleiten darf top2

Dankeschöööööööööööööööööööööön Heart

Deine Sybille


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Silke Uhlendahl - 11.04.2013

Heart

Auch ich finde es toll hier an so einer tollen Schule Seminare/Webinare zu leiten, es macht mir unglaublich viel Freude und die positiven Rückmeldungen sind sehr, sehr motivierend!


Es ist einfach toll hier und ich danke euch allen dafür!


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Isolde Richter - 11.04.2013

Und wir wollen auch nicht vergessen:

zu einer tollen Schule gehören nicht nur erstklassige Dozenten sondern
auch erstklassige Schüler!!!!!

Und die finden hier eigenartigerweise in großer Anzahl zusammen.

Ihr, die Schüler, die hier herkommen sind unglaublich wissbegierig, hoch motiviert, lernen als Fernschüler ohne Druck von außen, sind also in großen Ausmaß selbstdiszipliniert.
Und ihr zeigt ein unglaubliches Maß an Engagement! Wenn ich nur daran denke, welche unglaubliche Fülle von Lerngruppen ihr anbietet oder leitet, welche Gesprächsgruppen/Schulungen auf hohem Niveau hier schon gehalten wurden (da kann sich manche Schulung dahinter verstecken), welch lebendiges Forum ihr hier auf die Beine stellt, was ihr mit der Sommerakademie, mit dem Adenventskalender .....
Ihr seid genau so, wie man sich ideale Schüler wünscht.
HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

So, das musste jetzt auch mal gesagt werden. Smile


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - annadas - 06.02.2018

Das ist ja ein interessanter Thread, den ich hier gefunden habe..............

auf der Suche nach einer "Lob-Seite" für die Schule , bin ich auf diese Seite gestoßen. SUPER.  Da ergänze ich doch gleich.

Vorhin hatte ich ein kleines Paket in der Post , mit zwei Skripten, die ich bei einer HP bestellt habe, die speziell zwei Skripte für die mündl. Prüfungsvorbereitung  für das Gesundheitsamt geschrieben hat, welches für meine Überprüfung zuständig ist.
Spontan habe ich darin die Atmung aufgeschlagen . Ich dachte mir, das passt gut zur Schulung von Gini heute Abend.

Parallel habe ich das Atmung - Skript unserer Schule aufgeschlagen und wieder einmal konnte ich feststellen, wie schön uns die Schule , Schritt für Schritt  für die Prüfung vorbereitet.  Die Skripte sind wunderbar gegliedert und sehr übersichtlich aufgebaut. Oft genügt ein Blick und das Gesuchte ist gefunden. Die Überschriften sind schön dick gedruckt und der Text ist sehr gut eingeteilt und in schöne Absätze unterteilt. Toll finde ich die Leerzeilen zwischen den einzelnen Überschriften und den Rand links und rechts. So kann man immer eigene Ergänzungen hinzufügen und für sich noch einmal Worterklärungen dazuschreiben. Manchmal klebe ich auch gerne kleine Bilder aus dem Atlas mit ins Heft , da ich auch gerne visuell lerne.

Interessant finde ich , jetzt nachdem ich alle Skripte (bis auf das NS Huh ) einmal durchhabe, was ich alles so beim zweiten Durchlesen , entdecke.....ich lese die Skripte ganz anders und vieles erscheint so absolut logisch und nachvollziehbar .....und ich weiss genau, dass ich da anfangs manchmal lange saß.....Dieses Wiederentdecken des Inhaltes ist sehr sehr beeindruckend und stärkt ungemein für die Prüfungsvorbereitung....es ist absolutes Basiswissen was Du uns mit Deinen Skripten und allem was zu Deiner Schule dazugehört vermittelst und das macht dann das Kombinieren und Vernetzen im Kopf möglich.

Also hier nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN an Dich liebe Isolde und an alle Deine Helfer . Ich bin sehr sehr gerne an Deiner Schule und genieße alle Vorzüge des Fernunterrichtes . Der live-Unterricht ist total spannend , das Vernetzen macht großen Spaß, die Aufzeichnungen sind immer wieder aufs Neue lehrreich (besonders die uralten Schulungen liegen mir am Herzen.....diese genialen Ausflüge in verschiedene Organsysteme) und die Kontakte, die über die Schule entstanden sind , bereichern mein Leben fast täglich.  Heart Heart  Dafür ein extra großes DANKESCHÖN. Heart Heart


Alles Liebe, Anna


RE: Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule - Vicky - 18.02.2021

Liebes Isolde Richter Team,

Ich bin immer noch unfassbar glücklich mit euch an meiner Seite die Heilpraktikerprüfung bestanden zu haben.
Es war auf jeden Fall der richtige Weg als ich mich damals für die Online Abendschule entschieden habe.

Aller Anfang ist schwer, aber durch eure positiven ermutigenden tollen Schulungen fand ich meinen Weg und konnten diesen meistern.

Wenn man Hilfe brauchte, wart ihr immer da!
Durch die vielen Zusatzangebote (Danielas Workshops, Gini's 3x3 Infektionskrankheiten, Marlenes AHA & Prüfungsvorbereitung, jede Menge Rätsel und Animation sein Wissen zu vernetzen) wurde es mir möglich endlich fit zur Prüfung zu gehen.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Gini's unermüdlichen Einsatz im Facebook geben.
Dein täglicher Einsatz dort ist wirklich Phänomenal!
Dies hat mir sehr viel geholfen und echt Spaß gemacht.
Liebe Gini du machst das Spitze!!

Natürlich auch ein ganz große Dankeschön an Frau Richter!
Sie haben eine sehr sehr gute Schule aufgebaut, mit einzigartigen Dozenten welche alle mit viel Liebe und Wissen unterrichten! 

Ich kann nur jedem empfehlen mit euch den Weg zur Prüfung zu gehen

Tausend Dank für alles
 Liebste Grüße Vicky Nobis