Heilpraktikerschule Isolde Richter
FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Faszientherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-635.html)
+--- Thema: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback (/thread-38184.html)

Seiten: 1 2


FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 03.12.2021

Hallo zusammen Heart ,

kaum ist der Dezember angebrochen, fällt mir ein, dass das neue Jahr schon ziemlich nah ist......und somit auch die nächsten Webinare im neuen Jahr.

Mein erstes Angebot im Jahr 2022 startet bereits am 12. Januar 2022, und zwar

Exclamation das Webinar "Faszien - faszinierendes Bindegewebe" Exclamation

Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich meinen Vortrag zu diesem Thema am 10. Januar 2022 mit dem Titel:

Exclamation "Faszien - geheimnisvolle Häute unter der Haut" Exclamation


Wenn du bereits angemeldet bist, stell dich doch gerne hier vor und erzähle uns, was dich zu diesem Thema geführt hat.

Also mir fallen dazu viele Gründe ein für den Besuch dieses Webinar:
  • Schmerztherapeutische Relevanz, weil als Fachfortbildung für den Schmerztherapeuten anerkannt
  • wenn du Sportler/In bist und deinen Horizont erweitern möchtest
  • wenn du wissen möchtest, warum Probleme in der Wade mit der Halswirbelsäule zu tun haben kann
  • wenn dich das Bindegewebe besonders interessiert
  • wenn du den Zusammenhang von Neurologie, Immunologie und Schmerzübertragung verstehen möchtest
  • wenn du das Sinnesorgan Faszien noch nicht kennst
  • wenn du staunst, dass es neben Muskeln, Knochen und Gelenken noch eine andere relevante Struktur für unseren Bewegungsablauf gibt
  • wenn du wissen möchtest, wie du beweglich, flexibel und geschmeidig älter werden kannst

Hast du Fragen? Gerne hier, ich schau regelmäßig nach und antworte gerne. Smile

Oder schildere doch gerne deine Erfahrungen, wenn du in dem Thema bereits Profi bist. top

Nun genieße die Vorweihnachtszeit und bleibe geschmeidig!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Heart

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 06.01.2022

Guten morgen, ihr Lieben

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr 2022 gekommen Heart .......am nächsten Mittwoch gehts los mit unserem Kurs zum Thema Faszien.

Wenn du bereits angemeldet bist, würde ich mich über eine Vorstellung von dir hier freuen.

Wenn du Fragen hast, ist hier ebenfalls der richtige Ort.

Vielleicht sehen oder hören wir uns auch am Montag Abend zum Vortrag "Faszien - geheimnisvolle Häute und der Haut"

Ich freue mich auf dich!

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 12.01.2022

Liebe Faszien-Freunde Heart ,

erstmal vielen Dank für eure Teilnahme an den Vorträgen vorgestern und gestern und für eure Anmeldung zum Webinar, das bereits seit 5 Jahren hier angeboten wird. Exclamation

Ich denke, da hast du einen tollen Einblick bekommen in dieses spannende Thema. Wink
Heute abend gehts also los mit der ersten Unterrichtseinheit und ich freue mich schon auf euch, obwohl ich noch nicht weiß, wer ihr seid....... Huh Tongue Big Grin 

Vielleicht magst du dich mal kurz vorstellen, bist du HP, hast du eine Praxis, lernst du für dich persönlich, kommst du aus dem Sport oder was hat dich bewogen, bei diesem Webinar dabei zu sein?

Ich bin gespannt! Idea

Für Kurzentschlossene: Sei dabei, ruf in der Schule an und schon bist du dabei......entweder heute abend live oder natürlich auch als Aufzeichnung.

Wenn du Fragen hast, immer her damit! Wink Cool

Bis später

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - martinahof - 12.01.2022

Hallo,
ich bin Martina Hofmann aus München.
Ich arbeite in eigener Praxis überwiegend manuell. Dorn, Golgi-Punkt-Schmerztherapie und ein kleines Bisschen Rolfing.
Rolfing ist super effektiv und ich erhoffe mir über dieses Webinar noch mehr praxistaugliche Anwendungen in diesem Bereich.
Ich freue mich auf nachher. Bis dann
Martina


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - martinabuc - 12.01.2022

Hallo und guten Abend,

ich bin Martina Buck aus Oberschwaben und arbeite bisher als Massagetherapeutin seit ca. 10 Jahren. Vor 1,5 Jahren habe den Ernährungsberater beendet. Seit diesem Jahr bin ich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter und habe mich zum HPA eingeschrieben.

Viele Grüße

Martina


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Simona-Kreye - 12.01.2022

Guten Abend,

ich bin Simona Kreye aus Lemgo. Mein jetziger Beruf ist Industriekauffrau. Habe 2004 bis 2007 eine Ausbildung an einer HP-Schule in Bielefeld absolviert. Seit Oktober letzen Jahres denke ich darüber nach meine Ausbildung zum HP wieder aufzunehmen. In meiner Freizeit beschäftige mich sehr viel mit Ernährungswissenschaften, treibe viel Sport (Fahrradfahren, Yoga und im Rehastudio habe ich schon einmal einen Faszien-Kurs besucht und meine Trainingspläne enthalten meistens mind. zwei Faszienübungen).

Liebe Grüße
Simona


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - RaffaelaB - 12.01.2022

Hallo ihr Lieben, Rolleyes
ich bin Raffaela und komme aus der Nähe von Memmingen/Kempten im Allgäu.

Seit März 2021 bin ich Heilpraktikerin und habe meine kleine Praxis im Herbst letzten Jahres eröffnet.
Momentan arbeite ich im Bewegungsapparat und mache die Dorntherapie, die Breuss-Massage und die Schröpftherapie.
Als Ergänzung freue ich mich auf die Faszientherapie.

Mache auch Ernährungsberatung wobei ich viel im Säure-Basen-Haushalt arbeite und mich dieser Zusammenhang auch tiefer interessieren würde.

Freue mich auf die weiteren Kurse und bis dahin alles Gute

Liebe Grüße
Raffaela


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 12.01.2022

(12.01.2022, 17:54)martinahof schrieb: Hallo,
ich bin Martina Hofmann aus München.
Ich arbeite in eigener Praxis überwiegend manuell. Dorn, Golgi-Punkt-Schmerztherapie und ein kleines Bisschen Rolfing.
Rolfing ist super effektiv und ich erhoffe mir über dieses Webinar noch mehr praxistaugliche Anwendungen in diesem Bereich.
Ich freue mich auf nachher. Bis dann
Martina

Liebe Martina,

das klingt ja richtig gut, da bist du ja schon mit viel Erfahrung unterwegs in eigener Praxis. Bist du Heilpraktikerin?

Schön, dass du dabei bist. Heart

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 12.01.2022

(12.01.2022, 19:16)martinabuc schrieb: Hallo und guten Abend,

ich bin Martina Buck aus Oberschwaben und arbeite bisher als Massagetherapeutin seit ca. 10 Jahren. Vor 1,5 Jahren habe den Ernährungsberater beendet. Seit diesem Jahr bin ich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter und habe mich zum HPA eingeschrieben.

Viele Grüße

Martina

Liebe Martina,

ich freue mich, dass du dabei bist. Heart

Du bist hier goldrichtig an der Schule mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Und als Massagetherapeutin und Ernährungsberaterin hast du ja bereits tolle Tools für deine kommende Praxis.

Viel Spaß weiterhin und bis nächste Woche.

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 12.01.2022

(12.01.2022, 20:41)Simona-Kreye schrieb: Guten Abend,

ich bin Simona Kreye aus Lemgo. Mein jetziger Beruf ist Industriekauffrau. Habe 2004 bis 2007 eine Ausbildung an einer HP-Schule in Bielefeld absolviert. Seit Oktober letzen Jahres denke ich darüber nach meine Ausbildung zum HP wieder aufzunehmen. In meiner Freizeit beschäftige mich sehr viel mit Ernährungswissenschaften, treibe viel Sport (Fahrradfahren, Yoga und im Rehastudio habe ich schon einmal einen Faszien-Kurs besucht und meine Trainingspläne enthalten meistens mind. zwei Faszienübungen).

Liebe Grüße
Simona

Liebe Simona,


ich freue mich, dass du den Weg wieder gefunden hast und hier gelandet bist. Heart 

Ich kann dich mur bestärken in deinen Gedanken, die Ausbildung zum HP wieder aufzunehmen.

Hier bist du auf jeden Fall goldrichtig, es gibt keine bessere Schule Heart !!

Toll, dass dich die Faszien schon begleiten im Sport!

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 12.01.2022

(12.01.2022, 20:56)RaffaelaB schrieb: Hallo ihr Lieben, Rolleyes
ich bin Raffaela und komme aus der Nähe von Memmingen/Kempten im Allgäu.

Seit März 2021 bin ich Heilpraktikerin und habe meine kleine Praxis im Herbst letzten Jahres eröffnet.
Momentan arbeite ich im Bewegungsapparat und mache die Dorntherapie, die Breuss-Massage und die Schröpftherapie.
Als Ergänzung freue ich mich auf die Faszientherapie.

Mache auch Ernährungsberatung wobei ich viel im Säure-Basen-Haushalt arbeite und mich dieser Zusammenhang auch tiefer interessieren würde.

Freue mich auf die weiteren Kurse und bis dahin alles Gute

Liebe Grüße
Raffaela

Liebe Raffaela,

schön, dass du dabei bist und toll, dass du als Heilpraktikerin bereits eine Praxis hast. Heart

Deine Angebote sind toll, du wirst genug zu tun bekommen, denn Beschwerden am Bewegungsapparat gibt es reichlich, das kann ich dir aus Erfahrung sagen!

Und Ernährung und Säure-Basen-Regulation ist natürlich eine tolle Ergänzung und es sind starke Tools. Hast du die Säure-Basen-Ausbildung bei mir gemacht?

Viel Spaß beim Weiterbilden.

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Schnellbacher - 12.01.2022

Hallo, ich bin Anette Schnellbacher aus Lützelbach im Odenwald.
Ich arbeite als PTA in einer Apotheke und interessiere mich sehr für alternative Heilmethoden.
Seit 4 Jahren biete ich nebenberuflich Klangmassagen, Klangreisen, Reiki, ZENbo Balamce Trainig, Meditationen und ganz neu Darmgesundheitsberatungen an.
Privat praktiziere ich u.a. Hatha Yoga und sehr gerne Yin Yoga (auch als Faszien Yoga bekannt).
Eine Yin Yoga Ausbildung und eine Weiterbildung der Klangmassage speziell für Faszien ist geplant.
Ich bin also keine Heilpraktikerin, interessiere mich aber persönlich sehr für das Theme Faszien und habe den positiven Effekt der Faszienübungen selbst schon erleben dürfen.
Freue mich schon auf die nächste Woche.
Bis dahin, herzliche Grüße
Anette


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 13.01.2022

(12.01.2022, 21:22)Schnellbacher schrieb: Hallo, ich bin Anette Schnellbacher aus Lützelbach im Odenwald.
Ich arbeite als PTA in einer Apotheke und interessiere mich sehr für alternative Heilmethoden.
Seit 4 Jahren biete ich nebenberuflich Klangmassagen, Klangreisen, Reiki, ZENbo Balamce Trainig, Meditationen und ganz neu Darmgesundheitsberatungen an.
Privat praktiziere ich u.a. Hatha Yoga und sehr gerne Yin Yoga (auch als Faszien Yoga bekannt).
Eine Yin Yoga Ausbildung und eine Weiterbildung der Klangmassage speziell für Faszien ist geplant.
Ich bin also keine Heilpraktikerin, interessiere mich aber persönlich sehr für das Theme Faszien und habe den positiven Effekt der Faszienübungen selbst schon erleben dürfen.
Freue mich schon auf die nächste Woche.
Bis dahin, herzliche Grüße
Anette

Liebe Anette,

herzlich willkommen im Webinar und schön, dass dich das Thema interessiert. Heart

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse.

Bis nächste Woche

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - martina2208 - 13.01.2022

Hallo 
ich bin Martina Neuhausen und komme aus Dormagen.

Ich bin seit Oktober 2021 Heilpraktikerin und mache zur Zeit viele Webinare um meine Schwerpunkte zu finden.
Zudem mache ich parallel noch ein Fernstudium zum ,,Veganer Ernährungsberater,, wobei ich grade mehr Interesse an den tollen Fort und Weiterbildungsangeboten hier bei Isolde habe Smile .Es gibt so viele Angebote, dass es mir schwer fällt mich zu entscheiden, so werde ich nach und nach mein Wissen und Können erweitern.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Liebe Grüße
Martina


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 13.01.2022

Liebe Martina,

wie schön, dass du dabei bist und ich gratuliere dir noch zur bestandenen HP-Prüfung, Frau Kollegin. Heart 

Ich finde deine Vorgehensweise richtig, mal schauen, welche Praxisschwerpunkte sich bei dir ergeben. Es gibt einfach so viele tolle Themen und alles kommt unseren Patienten zugute. Ich bin sicher, du wirst deine Schwerpunkte hier finden, es ist eine wunderbare Gemeinschaft hier und ein sehr persönliches Miteinander. Rolleyes

Hab eine schöne Woche und bis nächste Woche....

Deine Dozentin Sonja


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Jürgen Brück - 13.01.2022

Hallo Zusammen
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus der schönen Eifel.
Ich arbeite als Masseur und stelle immer mehr fest welchen Stellenwert die Faszien für unser Wohlbefinden haben, deshalb freue ich mich mehr darüber zu lernen und zu erfahren. Der Start war schon mal sehr vielversprechend und ich freue mich schon auf den nächsten Termin.
Bis dann
Jürgen


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sonja s-harwardt - 13.01.2022

Lieber Jürgen,

wie toll, ein Masseur mit Ambitionen in der schönen Eifel. Heart

Schön, dass du dabei bist und die Faszien in deine Arbeit einfließen lassen möchtest, zurecht! Smile

Ich danke dir für das nette Feedback, bis nächste Woche.

Deine Dozentin Sonja 


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - Sandra Kaufmann - 14.01.2022

Hallo,
ich bin Sandra Kaufmann aus Engelsbrand,
ich arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin fast ausschließlich manuell. Triggerpunkte kombiniert mit LnB, Spannungsausgleich und Kinesiotape,....
Ich freue mich auf neue Erkenntnisse der Faszienforschung und Anwendungsmöglichkeiten für die Praxisarbeit.


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - alexandrawer - 14.01.2022

Hallo Smile

ich bin Alexandra aus Nürnberg. Ich hatte 2016 mit der HP-Ausbildung angefangen, musste aber leider aus privaten Gründen nach 2/3 abbrechen. Nachdem sich mein Leben wieder geordnet hat, habe ich im Oktober beschlossen die Ausbildung wieder aufzugreifen und bin hier bei Isolde gelandet!
Ich weiß noch nicht in welche Richtung es mich schwerpunktmäßig zieht.....es gibt so viele Themen die mich interessieren und ich würde gerne einfach mehrere Werkzeuge in der Hand haben. Ich habe in den letzten Jahren die Phytotherapie und Aromatherapie-Ausbildung gemacht, eine Basisausbildung in Dorn und momentan (gerade findet leider kein Präsenzkurs statt) mache ich das Cranio-Modul von der Osteopathie-Ausbildung.
Faszien finde ich total interessant und ich freue schon mich auf die nächsten Termine!


Viele Grüße
Alex


RE: FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback - sigridhoch - 18.01.2022

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich gerne noch vorstellen.
Ich heiße Sigrid Hochhausen und komme aus Neuss.

Seit 1995 bin ich Heilpraktikerin und seit Ende 1997 arbeite ich in meiner Praxis.
Neben diverser Therapiemethoden, z.B. verschiedene Entspannungstherapien, Ernährungsberatung, Akupunktur, Klangschalen-Therapie....                                                           ist ein großer Bereich meiner Arbeit die manuelle Therapie.
Hier arbeite ich mit verschiedenen Methoden wie die klassische Massage, Dorn-Therapie, Shiatsu, energetische Arbeit...
Auch ein bischen Rolfing wende ich an und freue mich ganz besonders auf die versprochenen Übungen, liebe Sonja.

Ich freue mich schon auf morgen Abend.  Wink