Heilpraktikerschule Isolde Richter
betroffene gesucht, Paracelsus - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-200.html)
+---- Forum: Meine Erfahrungen mit der Fernschule Richter und anderen Fernschulen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-126.html)
+---- Thema: betroffene gesucht, Paracelsus (/thread-36700.html)



betroffene gesucht, Paracelsus - Gloria - 24.05.2021

Hallo
Ich möchte ganz höflich und vorsichtig nachfragen, ob mir jemand sein erlebtes mitteilen kann.
Im November hab ich bei Paracelsus angefangen. Absoluter Fehler. Seit Januar geh ich wegen dem Schullockdown nicht mehr hin. Ich bin seit Januar eine Privatlehrerin meiner Tochter, da ja die Schulen geschlossen sind. Meine Ersparnisse brauchen sich auf, so dass ich nach hinten raus keine Zeit zum verlängern hätte. Meine Kündigung, bzw. Sonderkündigung wird nicht akzeptiert. Mit dieser Situation hätte ich rechnen müssen war deren Rechtsanwalt Antwort.
Gibt es hier Erfahrungen mit dieser Situation, wie wird das hier gehandhabt?
Wenn ich dort weg bin, würde ich in normalen Zeiten gerne nochmal hier bei euch starten.
Vielen lieben dank


RE: betroffene gesucht, Paracelsus - silkemille - 24.05.2021

Hallo,

ich kenn dieses Problem.....hab bei der Schule noch 1600 Euro auf und bekomm es weder mit Abzug von Umständen ihrerseits ausbezahlt noch darf ich z.b meine Freundin hinschicken das sie dafür Kurse belegt.....finde es nicht korrekt denn bezahlt hab ich ja.......Da diese Schule aber hauptsächlich Esoterik anbietet und ich mich wenn dann aber medizinisch weiterbilden möchte wird es vermutlich nie aufgebraucht..........hab auch schon überlegt mal bei  nem Anwalt nachzufragen


RE: betroffene gesucht, Paracelsus - Janamue - 21.07.2021

Hey, 
Auch ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen. 
Ich habe mich 2020 für den Heilpraktiker Lehrgang an der paracelsus Schule angemeldet. 
Erstmal wurde ich nicht informiert & habe mir einen Lehrgang, mit diversen ungewollten Extras und Kursen, sodass ich am Ende obwohl ich Rabatte und andere Vergünstigungen bekommen hatte, bei der Wahrscheinlich höchst möglichen Summe gelandet bin. 
Den Vertrag habe ich nur abgeschlossen da mir versichert wurde, das ich den Vertrag problemlos kündigen kann, nachdem 50% der Summe abbezahlt wären. 
Nur aufgrund dieser Aussage kündigte ich Dann auch, da sich durch corona einiges geändert hatte. 
Doch dann kam der Schrecken; ich erhielt einen Brief, dass ich den gesamten Rest Betrag begleichen soll. Der Betrag hatte sich nun aber fast verdoppelt, da durch meine Kündigung die Rabatte scheinbar verfielen.  
Nachdem ich also meinen Studienberater zur Rede stellte, entschuldigte er sich bloß und meinte das er darüber nicht aufgeklärt worden war & man aber rechtlich nichts dagegen tun kann. Laut seiner Aussagen könne er das alles nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren und hatte zu dem Zeitpunkt bereits gekündigt. 
Ich frage ihn im laufe des Gesprächs was ein sonder Grund wäre um die Kündigung dennoch durch zu bekommen. Er antwortete „zum Beispiel Krebs im Endstadium“. 
Ich fragte ihn also wortwörtlich ob das bedeuten soll das ich entweder sterben muss oder aus dem Vertrag nicht raus komme, was er mit Ja beantwortete. 
Da ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollte, erklärte ich mich bereit den Rest der Summe einfach zu begleichen, das aber in niedrigeren Raten. Dafür wurde mir erneut eine monatliche Gebühr in Rechnung gestellt. 
Telefonisch jemanden zu erreichen ist unmöglich & auf meine emails wurde mir nach knapp 2 Wochen geantwortet. 
Zum Unterricht: der Kurs Psychologie/ Pathologie war eher eine Art Selbsthilfe Gruppe in der jeder der Anwesenden knapp schilderte warum und wann sie kurz davor waren sich selbst was anzutun oder es bereits getan hatten. Die Dozentin berichtete nur darüber wie schrecklich ihr expartner war. 

Fazit nie wieder