Heilpraktikerschule Isolde Richter
Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Aromatherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-626.html)
+--- Thema: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback (/thread-36553.html)

Seiten: 1 2


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 07.09.2021

Liebe Julia  Heart

Danke für Deine Nachfrage.
Ich habe die Frage heute ausführlich im Unterricht besprochen.
Es gibt viele Möglichkeiten die Hausarbeit zu schreiben.
Ein Thema gebe ich nicht vor. du kannst Deine Kreativität und Leidenschaft also freien Lauf lassen.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 12.09.2021

Liebe Aromatherapeuten und Aromapraktiker in spe  Heart

Im e-learning-Bereich findet Ihr das Teilskript und die Lernfragen vom letzen Seminartag.
Die Arbeitsfolien und die Aromaöl-Portraits für den kommenden Dienstag stehen Euch auch schon zu Verfügung.
...und große Freude: nächsten Dienstag gibt es wieder die beliebte Aromaöl-Mediation. Diesmal mit Vanille.
Sollte Ihr Vanille als Aromaöl zuhause haben, dann gleich bereitstellen.
Ich freue mich auf Euch  Heart


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 16.09.2021

Liebe Aromatherapeuten und Aromapraktiker in spe  [Bild: heart.gif]

Im e-learning-Bereich findet Ihr das Teilskript, die Lernfragen und die Duft-Meditation vom letzen Seminartag  Smile


Viel Freude und viel Erfolg damit  Smile


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - kerstinzim - 30.09.2021

Hallo an alle,
ich habe gerade den Aromatherapiekurs begonnen und bin nun bei einer Aussage hängengeblieben. Wir dürfen nichts angemischt verkaufen/mitgeben. Entweder wir bieten Workshops an, bei denen die Klienten sich ihre Mischung selber herstellen oder wir geben eine Rezeptur raus und der Klient besorgt es sich selbst.
ABER könnte ich dem Klienten auch alle einzelnen Öle für die Mischung abfüllen und verkaufen und der Klient mischt es sich dann selbst zu Hause?
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße
Kerstin


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 30.09.2021

Hallo liebe Kerstin  Heart

Schön, dass Du dabei bist.
Leider ist auch ein "Abfüllen" nicht möglich. 
Du darfst natürlich einzelne Originalfläschchen Aromaöl verkaufen.
Diese kann Dein Klient dann zuhause nach Deiner Anleitung selbst mischen.
Im Block 3 der Aromaausbildung habe ich die Hygienerichtlinien und die Verordnung der Kosmetikindustrie hinterlegt.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - kerstinzim - 16.10.2021

Liebe Gudrun,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sehr gespannt auf den 3. Block, um dann noch mehr darüber zu erfahren.

Ich habe schon viele wundervolle Öle einer Marke. Leider gibt es von der Marke nicht alle, so daß ich auf andere Marken ausweichen muss. Du hast ja im ersten Block einige genannt und dann gab es da ja etwas Unstimmigkeiten über die Nennung der verschiedenen Marken. Mir würde es schon helfen zu wissen wo welches Öl besonders gut ist und ich würde mich da über Tipps/ Hinweise freuen.
Zum Rosenöl wollte ich noch wissen, es gibt da ja eine große Wahl: Rose Absolut, Rose türkisch, Rose ägyptisch usw. Wo ist da der Unterschied in der Anwendung?

Danke für deine Mühe.
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
Kerstin