Heilpraktikerschule Isolde Richter
Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Aromatherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-626.html)
+--- Thema: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback (/thread-36553.html)

Seiten: 1 2


Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 04.05.2021

Liebe Aromaölbegeisterte  Heart

Vielen Dank für diesen tollen Start heute morgen.
Eine wunderbare, interessante Kursgruppe seid Ihr.
Ich freue mich auf die nächsten Dienstag Vormittage zusammen mit Euch  Heart

Das Teilskript und die Lernfragen findet Ihr bereits im e-learning-Bereich.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und Wiederholen.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gabriela Surdilovic - 05.05.2021

Liebe Gudrun

Herzlichen Dank für den wundervollen Start gestern  Angel 

Ich weiss nicht, ob ich Blütenblätter auf den Augen habe, aber ich finde die Unterlagen bzw die Skripte nicht im e-learning Bereich  Huh

Kannst du mir da evt kurz weiterhelfen, wo ich diese finde?

Ich danke dir von Herzen  Heart

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Gabriela


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gabriela Surdilovic - 05.05.2021

Liebe Gudrun

Ich habe die Unterlagen gefunden  Smile

Herzlichst  Heart
Gabriela


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 05.05.2021

Liebe Gabriela  Heart
Da bin ich jetzt aber froh  Smile


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - JenniferM - 05.05.2021

Vielen Dank für den tollen Einstieg gestern :-) es war total interessant und ich freue mich hab es jetzt endlich auch ins Forum geschafft !


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Wald4ee - 06.05.2021

Hallo liebe Gudrun,
am Dienstag konnte ich zwar nur kurz "reinschnuppern" & leider kann ich mir wahrscheinlich zum größten Teil "nur" die Aufzeichnungen ansehen, toll, dass es diese Möglichkeit immer gibt - und eben nicht weniger spannend.
Die Aromaöle finde ich einfach faszinierend, welche Möglichkeiten es hier gibt - und nun eine fundierte Ausbildung dazu - ich freue mich auf die Webinare.  Smile
Vielen Dank auch für Dein ganzes Wissen-Teilen !
Bis bald und viele Grüße von der
Wald4ee Andrea


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 06.05.2021

Liebe Aromabegeisterte  Heart

Ich bin auch ganz begeistert, dass Ihr bereits so viel Freude am ersten Kurstag hattet.
Wir werden das aber noch toppen  Smile 


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Vera Henger - 10.05.2021

Hallo Gudrun, 
ich habe noch einmal eine Frage zur Hitzeempfindlichkeit der Öle bei Wasserdampfdestillation: 
Wenn die Öle bei der Erhitzung während der Dampfdestillation nicht zerstört werden, bedeutet es dann auch, dass jedes Öl das per Wasserdampfdestillation gewonnen wurde, 
bei einer erneuten Erhitzung (z.B. im Tee) ebenfalls seine Wirkung nicht verliert? 


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 17.05.2021

Ihr lieben Aromaexperten  Heart

Die Arbeitsfolien und die Duftportraits für morgen findet Ihr im e-learning-Bereich.
Ich freue mich total auf unsere erste gemeinsame Duftmeditation.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 06.07.2021

Liebe Aromaexperten  Heart

Der 2. Block hat begonnen und Ihr seid noch genauso mit Engagement, Motivation und Freude dabei.
Ich bin begeistert  Smile 
Wundervolle Menschen. So macht es uns allen Freude.
Vielen Dank dafür  Heart

Die Lernfragen von heute vormittag stehen für Euch schon bereit.
Viel Freude beim Nachlernen...und im Zweifelsfall auch daran denken, dass Ihr den Block 1 ruhig nochmals wiederholen, sprich anhören könnt  Smile


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Anke Reichwein - 07.07.2021

Liebe Gudrun,
ich habe da noch eine Frage zu Mischungen zum Gurgeln. Was gibst du in diesem Fall als Emulgator ins Wasser? Honig?

Liebe Grüße

Anke


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 07.07.2021

Liebe Anke  Heart

zum Gurgeln nehme ich am liebsten Salz.
Wenn aber die Mundschleimhaut sehr empfindlich ist, dann funktionieren die Gurgellösungen auch mit flüssigem Honig.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 17.07.2021

Liebe Aromapraktiker, lieber Aromatherapeuten - alles noch in spe  Heart Big Grin

Puh, der Kurs jagt nur so.
Das liegt daran, dass er so interessant ist und vor allem daran, dass Ihr alle so toll mitarbeitet.
Ganz lieben Dank dafür. 
Ihr macht den Kurs zu etwas Besonderem  Smile

Nächsten Dienstag ist schon der letzte Vormittag im Block 2.
Die Lernfragen findet Ihr im e-learning.
Viel Freude beim Nachlernen und Nachschnuppern und bei der wunderschönen Aromaöl-Meditation mit Lavendel  Angel


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 20.07.2021

Liebe Aromapraktiker, lieber Aromatherapeuten in spe  [Bild: heart.gif]

Vielen lieben Dank für diesen ganz besonderen Block 2 der Aromatherapie  Smile
Ich möchte mich mal ganz herzlich bedanken, dass Dank Euch so ein toller Unterricht zu Stande kommt.
Der Austausch im Chat, die gegenseitige Unterstützung, das ist einmalig und macht so viel Spaß.
Block 2 ist nun schon aus.
Das Teilskript und die Lernfragen findet Ihr schon im E-learning-Bereich.

Genießt den Sommer, riecht und schnuppert, was das Zeug hält.
Und haltet unser Forum auf dem Laufenden.
Es gibt doch so viel über die Aromaöle zu erzählen.
Ihr macht Erfahrungen mit Menschen und Tieren und wir freuen uns, wenn Ihr das alles mit uns teilt.

Bis bald...nach der Sommerpause im Block 3. Der beginnt am  31. August 2021, wieder am Dienstag, wieder um 10:00 Uhr  Smile
Ich verspreche Euch, das wird nochmals mindestens genauso so spannend wie die ersten zwei Blöcke  Heart


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - happyfleppy - 04.08.2021

Huhu Smile
Bekommen wir auch noch ein komplettes Skript für den zweiten Block?


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 09.08.2021

Ihr Lieben  Heart

In jedem Block gibt es die Teilskripte zu den einzelnen Seminaren.
Am Ende des 3. Blockes gibt es die gesamte Ausgabe für alle Blöcke.


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 30.08.2021

Liebe Freunde des guten Geruchs  Heart

Morgen um 10:00 Uhr geht es endlich weiter mit dem Block 3.
Wie immer findet Ihr die Arbeitsfolien und die Aromaölportraits im e-learning-Bereich zum Downloaden.
Ich freue mich sehr auf Euch  Smile


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 31.08.2021

Liebe Aromaparktiker und Aromatherapeuten in spe  Heart

Endlich haben wir uns wieder  Heart
Ich freue mich sehr, dass Euch die Meditation mit Thymian heute so gut getan hat.
Mir übrigens auch. Nach den Ferien ist mein Kopf immer so voller Ideen  Big Grin

Für Euch geht es nun in den letzten Teil der Ausbildung.
Die Lernfragen und das Teilskript stehen für Euch im e-learning-Bereich parat.
Viel Freude beim Nachlernen und eine schöne Restwoche  Smile


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Kathrin Engel - 31.08.2021

Liebe Gudrun,

vielen Dank für den Kurs. Ich habe Block 2 im Eigenstudium nachgeholt und zum Einsatz von Ölen in der Kosmetik eine Frage.
Es gibt Meinungen, die den Einsatz von Ölen in der Kosmetik als kontraproduktiv bzw. für ungeeignet halten mit dem Argument, der Porenzusetzung. Was sagst du dazu?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus Berlin
Kathrin blume


RE: Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback - Juliaboettl - 05.09.2021

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin Smile

Ich habe eine Frage zur Hausarbeit. Gibt es hier denn ein bestimmtes Thema für jeden? Oder kann man das frei wählen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Julia aus Goldbach