Heilpraktikerschule Isolde Richter
Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-466.html)
+--- Thema: Phyto-Kurs ab 25.11.2020 (/thread-36007.html)



Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Juliaca - 28.02.2021

Liebe Steffi, liebe Mitlernende,

ich habe gerade die Aufzeichnung vom 24.2. gesehen und bin so frei, uns hier deinen Vorschlag zu den kursbezogenen Fragen einzurichten Smile


Wurden im ersten oder im zweiten Block die Planeten und deren Zugehörigkeiten besprochen? Für mich ist das noch neu und ich suche Hintergrund-Infos dazu. Oder einen Buchtipp Smile


Was heißt "Hom. Agg." und "Hom. Amel." ausgeschrieben und auf deutsch?

Danke und bis nächste Woche!

Juliaca


RE: Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Stephanie Meurer - 28.02.2021

Liebe Juliaca,


Zitat:Wurden im ersten oder im zweiten Block die Planeten und deren Zugehörigkeiten besprochen? Für mich ist das noch neu und ich suche Hintergrund-Infos dazu. Oder einen Buchtipp [Bild: smile.gif]


Planetenprinzipien und Signaturen wurden im Block 2 ausführlich besprochen. Als Bücher dazu kann ich die Bücher von Olaf Rippe empfehlen. Schau mal es gibt einen Literaturthread.


Zitat:Was heißt "Hom. Agg." und "Hom. Amel." ausgeschrieben und auf deutsch?



die Abkürzungen agg = aggravare = verschlechtern und amel = Amelioration = Verbesserung ist eine Bezeichnung, die man in der Homöopathie bei den Modalitäten verwendet. Also Dinge die den Zustand verbessern oder verschlechtern. Wenn Kopfschmerzen zum Beispiel nach dem Essen besser werden würde amel. Nach dem Essen im Arzneimittelbild stehen.

Wir haben schon einen Sammelthread für Fragen, aber es ist vielleicht auch besser für jede Frage einen eigenen Thread zu machen mit entsprechender Überschrift. Es ist dann einfach besser zu finden.

Liebe Grüße
Steffi


RE: Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Juliaca - 28.02.2021

Vielen Dank, Steffi!

Ich habe den passenden Thread nicht gefunden Sad
Sorry, ich hab noch nie online mit sowas gearbeitet und bin n bissl überfordert. Ich suche unsere Gruppe nochmal. Oder - wie lautet denn die Überschrift, oder gibt es einen Hinweis wie ich zu euch kommen kann?

VlG


RE: Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Stephanie Meurer - 01.03.2021

Liebe Juliaca,

alles Gut. Bitte stress Dich nicht. Du solltest Dich fürs interne Forum der Phytotherapie anmelden. Wie das genau geht, da hilft Dir die Schule sicher weiter. Habe ich nämlich selbst noch nie gemacht :-)
Mein Account ist ein wenig anders als Eurer....passt ja zu mir Big Grin 

Dort eröffnest du einfach für jede Frage immer einen neuen Thread mit einem hinweisgebenden Betreff.

Ich freue mich, daß Du Dich auf neue Dinge wie Online-Fortbildungen einlässt.  Das ist für Dich und für mich bereichernd.

Liebe Grüße
Steffi


RE: Phyto-Kurs ab 25.11.2020 - Juliaca - 02.03.2021

Wie lieb! Danke dir Smile