Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Qi Gong für Selbstanwender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-781.html)
+--- Thema: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? (/thread-35695.html)



Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Cathrin Müller-Braun - 22.01.2021

Hallo Euch allen,

einige von Euch haben bereits fleißig abgestimmt, zu welchen Uhrzeiten ein Qigong-Übungskurs für Euch interessant wäre.

Wir möchten gerne einen Qigong-Kurs anbieten, der es Euch ermöglicht ganz bequem von zuhause aus Qigong zu üben.
Der Kurs soll sowohl für komplette Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene sein.

Es soll ein Kurs werden, in dem Ihr ganz intensiv üben könnt. Ähnlich zu Kursen an den Volkshochschulen, nur mit dem entscheidenden Vorteil, dass Ihr keine Fahrzeiten habt und in Eurer ganz persönlichen Wohlfühlumgebung üben könnt. Gerne auch in der Natur, wenn Ihr mobiles Datenvolumen habt.

Wir werden einmal in der Woche einen gemeinsamen Live-Termin haben, in dem wir neue Übungen einführen. Zudem bekommt Ihr die Möglichkeit jeden Tag zu einer festen Uhrzeit mit der Aufzeichnung zu üben. So habt Ihr eine schöne Motivation, die Euch an Eure tägliche Qigong-Einheit erinnert und einen festen Termin mit Euch selbst.

Würdet Ihr Euch einen Kurs mit eher meditativen, ruhigen Übungen wünschen oder eher mit etwas herausfordernden Übungen? (Keine Angst, alle Übungen sind sanft und Ihr könnt wunderbar mitmachen, auch wenn Ihr körperliche Einschränkungen habt oder nicht so fit seid.)


Ich freue mich auf Eure Abstimmung.


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Cathrin Müller-Braun - 25.01.2021

Schaut mal, hier könnt Ihr gerne mit abstimmen, ob Ihr Euch einen Qigong-Kurs eher ruhig und meditativ wünscht oder lieber etwas anspruchsoller.

Ich freue mich auf Eure Abstimmung. Heart


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Claudia Scholz - 25.01.2021

Ich würde mich am meisten über eine schöne Mischung freuen  Big Grin Heart
Liebe Grüße Claudia


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Cathrin Müller-Braun - 25.01.2021

Wärst Du wohl wieder mit an Bord, liebe Claudia? Das wäre ja superschön! ?


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Claudia Scholz - 25.01.2021

Ich guck mal, wie es bis dahin bei mir aussieht.
Lust hab ich auf jeden Fall  Heart
Liebe Grüße Claudia


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Isolde Richter - 25.01.2021

Danke für die Rückmeldungen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich ein paar mehr Forumsteilnehmer melden. Wink
Ich sehe es auch so, wie Claudia: die richtige Mischung macht´s! Ruhige, meditative Übungen aber durchaus auch mal eine Übung, bei der man den Geist und die Konzentration anwerfen darf. Smile


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - melaniegoik - 28.01.2021

(25.01.2021, 18:00)Isolde Richter schrieb: Danke für die Rückmeldungen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich ein paar mehr Forumsteilnehmer melden. Wink
Ich sehe es auch so, wie Claudia: die richtige Mischung macht´s! Ruhige, meditative Übungen aber durchaus auch mal eine Übung, bei der man den Geist und die Konzentration anwerfen darf. Smile

Liebe Cathrin,

da kann ich nur zustimmen. Ich würde mich freuen, wenn es eine Stunde zum runterkommen und zu sich finden wird - aber es wäre auch schön, wenn es dazu dann eine herausfordende Übung (vielleicht als Ausstieg zum Energie sammeln?) gibt.

Ich freue mich auf eine neue Runde mit dir  Smile


RE: Umfrage: Wünscht Ihr Euch sanfte oder herausforderndere Qigong-Übungen? - Cathrin Müller-Braun - 28.01.2021

Danke Dir, liebe Melanie, für Dein Feedback. 
Ich glaube auch, die Kombination machts. ?

Ich würde mich sehr freuen bald wieder mit Dir üben zu können.