Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zur Schmerzbehandlung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Schmerztherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-724.html)
+--- Thema: Zur Schmerzbehandlung (/thread-35581.html)



Zur Schmerzbehandlung - Markushe - 10.01.2021

Lieber Kay,

ich habe zur Zeit einen Pat. in Behandlung nach einer Blasen Op Ursache Krebs. Nun hat er schmerzen i, Bauch nach längerem sitzen. 
Er kann dort auch keine Hose mit Bündchen tolerieren und trägt deswegen zur Zeit nur Latzhosen als Alternative.

Zusätzlich kann er nicht durchschlafen.
Ich habe bei ihm eine Darmflorauntersuchung und Cortisolwerte testen lassen.
Cortisol war erhöht, Darmflora hat Entzündungswerte gezeigt, keine Leaky Gut Syndrom. 
Es gab auch eine paar Missverhältnisse von Darmbakterien die aber nun von mir behandelt werden. 

Ich habe auch mit Akupunktur angefangen, jedoch könne er die Nadeln nicht so gut Tolerieren, laut Pat. seid der OP.
Cranio-sakrale Therapie und Schröpfen am Bauch verträgt er ganz gut. Hier machen wir nun erst mal weiter.
Mirkronährstoffe haben wir nun auch schon mit eingesetzt.

Hättest du sonst noch eine Idee wie ich weiter Behandeln könnte?





Hatte auch an Infusion gedacht. Ist Aber auf sehr viel Allergisch.  Würde Milchsäure da gehen? oder etwas anderes?
Freue mich über eine Nachricht von dir.

LG. Markus


RE: Zur Schmerzbehandlung - Kay Kämmerer - 12.01.2021

Lieber Markus

siehe unten

ich habe zur Zeit einen Pat. in Behandlung nach einer Blasen Op Ursache Krebs. Nun hat er schmerzen i, Bauch nach längerem sitzen. 
Er kann dort auch keine Hose mit Bündchen tolerieren und trägt deswegen zur Zeit nur Latzhosen als Alternative.

KK: klingt nach segmentaler Störung

Zusätzlich kann er nicht durchschlafen.

KK: vegetativ fehlreguliert ?? - HRV alternativ Iris-Pupillenreaktion bewerten  ---  gut ist hier sicherlich versuchsweise Cholinbitartrat zur Unterstützung der cholinergen Regulation

Ich habe bei ihm eine Darmflorauntersuchung und Cortisolwerte testen lassen.
Cortisol war erhöht, Darmflora hat Entzündungswerte gezeigt, keine Leaky Gut Syndrom. 
Es gab auch eine paar Missverhältnisse von Darmbakterien die aber nun von mir behandelt werden. 

KK: okay, Cortisoltagesprofil ?? Frage der Leistungsfähigkeit der Nebennierenrinde

Ich habe auch mit Akupunktur angefangen, jedoch könne er die Nadeln nicht so gut Tolerieren, laut Pat. seid der OP.

KK: evtl, wenn möglich Laserakupunktur

Cranio-sakrale Therapie und Schröpfen am Bauch verträgt er ganz gut. Hier machen wir nun erst mal weiter.
Mirkronährstoffe haben wir nun auch schon mit eingesetzt.

KK: sehr gut, B-Vitamine=Nervenbeteiligung ??

Hättest du sonst noch eine Idee wie ich weiter Behandeln könnte?

KK: ich würde auf jeden Fall vegetativ stabilisieren und segmentale Injektionstherapie z.B. mit Gnaphalium injektopas, Neuro injeel oder Infi Para L diskutieren





Hatte auch an Infusion gedacht. Ist Aber auf sehr viel Allergisch.  Würde Milchsäure da gehen? oder etwas anderes?

KK; bei hochallergischen Patienten würde ich die iv-Gabe zurückstellen, aber sinnvoll ist sicherlich Gelum Tropfen 6-8 Wochen 1-1-1 ml
liebe grüsse
Kay
Freue mich über eine Nachricht von dir.