Heilpraktikerschule Isolde Richter
Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Säure-Basen-Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-525.html)
+--- Thema: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater (/thread-35433.html)



Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 16.12.2020

Liebe Säure-Basen-Berater, liebe Interessierte Heart Heart

für das Jahr 2021 möchte ich euch 4 kostenlose Arbeitskreise anbieten, die ihr mit euren Themen füllen dürft.

Schreibt dazu bitte einfach hier im Forum eure Themenwünsche, ich werde diese dann für die Arbeitskreise aufnehmen.

Hier die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr):

Freitag, der 26.02.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER
Freitag, der 23.04.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER
Freitag, der 20.08.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER

Freitag, der 01.10.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER

Ich freue mich über eine rege Teilnahme an den Arbeitskreisen, die für Jedermann zugänglich sind, also anmelden und dabei sein ist alles, denn Aufzeichnungen gibt es nicht!

Allen eine schöne geruhsame Weihnachtszeit und kommt gesund in neue Jahr 2021! Heart

Eure Dozentin Sonja


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 13.01.2021

Liebe Säure-Basen-Berater, liebe Interessierte Heart

bitte schreib hier dein Wunschthema für unsere Arbeitskreise 2021 auf.

Welchen Aspekt, welche Krankheit, welches Thema oder welche Erfahrungen wollen wir besprechen in unseren Arbeitskreisen?

Vielleicht eine besondere Zielgruppe? Sportler, Senioren, Kinder oder Schwangere?
Vielleicht ein besonderes Thema? Stress, psychische Säure-Basen-Symptome, Ernährung, Sport, Kosmetik oder Umwelt?

Also los, ich bin gespannt auf deine Vorschläge!

Deine Dozentin Sonja


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - sabineschum - 18.01.2021

Hallo Sonja, mich würde das Thema Stress und das Thema Wechseljahre interessieren


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 18.01.2021

Liebe Sabine,

vielen Dank für deine Themenwünsche. Heart

Wenn niemand sonst noch Wünsche hat, würde ich folgende Themen in der Arbeitskreisen mit euch angehen:

  1. Wechseljahre und Säure-Basen-Haushalt
  2. Stress und Übersäuerung
  3. ???
  4. ???
Was fällt euch sonst noch ein? Welches Thema wollen wir vertiefen? Gibt es ein Fallbeispiel, dass euch besonders am Herzen liegt?

Schreib deine Idee dazu hier rein.

Deine Dozentin Sonja


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - kathrainoh - 19.01.2021

Hallo Sonja,
mich würde auch der Aspekt der psychischen Symptome im Zusammenhang mit der Säure-Basen-Regulation sehr interessieren, da ich immer wieder feststelle, dass es oft auch da ein Zusammenspiel gibt, genau wie bei der Ernährung. Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!! Smile
Liebe Grüße aus Siegen
Kathrain


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 20.01.2021

Liebe Kathrain Heart ,

danke für deinen Themenvorschlag, dass kann man gut mit dem Thema Stress verbinden. top

Ich möchte hier aber nochmal für alle erwähnen, dass der Arbeitskreis ein Zusammentreffen und gemeinsames Erarbeiten eines Themas ist, es ist kein Webinar oder reiner Vortrag von mir. Natürlich bin ich vorbereitet auf das Thema, dass ihr wählt. Ich wünsche mir aber eine aktive Teilnahme von euch und freue mich auch auf Kameras und Wortmeldungen im Arbeitskreis.

Es wird auch keine Aufzeichnung geben, wir sind also ganz unter uns an diesem Abend und dabei sein ist alles. Big Grin

Ich freue mich auf weitere Inspirationen von euch zum Thema Säure-Basen-Regulation.

Liebe Grüße
Sonja



RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Birgit.An - 20.01.2021

Liebe Sonja, liebe Mit-Interessierte,
ich freue mich schon sehr auf die beiden ersten Arbeitskreis-Themen und auf den gemeinsamen Austausch.
Herzliche Grüße und eine gute, überschaubar-stressige Zeit!
Birgit


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 21.01.2021

Liebe Birgit,

wie schön, das freut mich dann auch. Heart Big Grin

Bis bald
Deine Dozentin Sonja


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 09.02.2021

Liebe Säure-Basen-Berater, liebe Interessierte Heart ,



die Arbeitskreise für 2021 habe ich thematisch nun festgelegt, du kannst noch ein Thema wählen für den letzten Arbeitskreis in diesem Jahr.



Du findest alle Termine im Kurskalender:



Hier die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr):



Freitag, der 26.02.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER

Freitag, der 23.04.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER
Freitag, der 20.08.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER


Freitag, der 01.10.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER


Ich freu mich auf deine Anmeldung!



Deine Dozentin Sonja


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - JanetM - 20.02.2021

Liebe Sonja, 

mich würde das Thema Diagnostik & Verlaufskontrolle interessieren. Und welche Therapieoptionen man aus der Diagnostik ablesen kann. 

Herzliche Grüße,

Janet


RE: Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater - Sonja s-harwardt - 22.02.2021

Liebe Janet,

danke für deinen Themenvorschlag, hab ich notiert. Heart

So, an Alle:

Ich freue mich auf unseren ersten Arbeitskreis am kommenden Freitag und vor allem auf das große Interesse daran.

Unser Thema wird sein: Wechseljahre und der Säure-Basen-Haushalt

Erinnerung: Der Arbeitskreis steht allen offen, den fertigen Säure-Basen-Beratern, den angehenden Säure-Basen-Beratern, die in diesem Jahr starten wollen und allen anderen Interessierten, die sich für das Thema interessieren oder neugierig sind und einfach mal dabei sein wollen.

Ich freue mich auf einen lebendigen Abend mit euch.

Meld dich gerne noch an.

Deine Dozentin Sonja