Heilpraktikerschule Isolde Richter
Tipps bei Hämangiom - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html)
+--- Thema: Tipps bei Hämangiom (/thread-35169.html)



Tipps bei Hämangiom - Laralein - 13.11.2020

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (5 Jahre) hat ein Hämangiom am oberen Augenlid. Wir waren jetzt damit in der Augenklinik zur Sprechtstunde, dort wurde gesagt, dass man das operativ entfernen möchte. Entweder mit Laser- oder Kryotherapie und natürlich unter Narkose.
Das Hämangiom ist klein, allerdings die letzten 4 Wochen deutlich angewachsen. Aktuell stagniert es eher. Anfang der Woche ist es 4x aufgegangen, seit 3 Tagen haben wir Ruhe.
Es liegt zum Glück sehr günstig und beeinträchtigt nicht beim Sehen.
Seitens der Ärzte wurden gar keine Alternativen angesprochen und da ich selbst nicht dabei war, konnte ich das Thema auch nicht ansprechen.

Da ich selbst HPA bin, würde ich der Naturheilkunde natürlich gern eine Chance geben und meiner Tochter die Narkose ersparen.

Bisher habe ich als Tipp die Ringelblumensalbe gefunden.

Hat noch jemand Ideen?

Liebe Grüße


RE: Tipps bei Hämangiom - whetu - 13.11.2020

Guten Morgen,
Also ich würde in diesem Fall einen klassischen Homöopathen aufsuchen.
Liebe Grüße Carmen


RE: Tipps bei Hämangiom - Manfred Nistl - 14.11.2020

Liebe Lara,

ich stimme der Empfehlung von Carmen zu und würde ergänzen, einen miasmatisch arbeitenden Homöopathen.

Ein Hämangiom wird in der Regel als sykotische Erscheinung betrachtet. D.h., der Körper hat, aus Sicht der Miasmenlehre, ein Gewächs entwickelt, das als Ausdruck eines tiefer liegenden Geschehens, und zumeist als Ventil desselben, betrachtet werden kann. Dies ist natürlich immer im Gesamtzusammenhang des konkreten Einzelfalles zu betrachten und soll hier nicht pauschal verstanden werden.

Aber mit Blick auf Deine Frage nach einer naturheilkundlichen Einschätzung sollte man aus miasmatischer Sicht versuchen, dieser Dynamik, die entsprechend der Hering`schen Regel von innen nach außen (an die Oberfläche) wirkt, Ausdruck zu verleihen und in die Heilung zu verhelfen, oder sie zumindest versuchen aufzuhalten.
Das wird mitunter kein einfacher Weg, kann bzw. sollte aber aus homöopathisch-miasmatischer Sicht versucht werden. Idealerweise je eher, desto besser.

Ein homöopathisches Hauptmittel für derartige Phänomene und das Miasma der Sykose wäre Thuja. Dieses sollte unbedingt bei beabsichtigten Impfungen zur Prophylaxe und Nachbehandlung gegeben werden.
Ein Homöopath wird Dich darüber bestens beraten. Meine Empfehlung wäre ein miasmatischer Homöopath.

Alles Liebe Für Deine Tochter und Ruhe und Übersicht für die Eltern.

Manfred


RE: Tipps bei Hämangiom - Laralein - 15.11.2020

Ich danke euch beiden für eure Antworten!
Ich habe mich direkt nach einem entsprechenden Heilpraktiker umgesehen und bin wahrscheinlich auch schon fündig geworden.

Liebe Grüße