Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Fastenleiter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-554.html)
+--- Thema: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback (/thread-35150.html)



Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 11.11.2020

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildung zum zertifizierten Fastenleiter  [Bild: heart.gif]

Herzlich willkommen  [Bild: heart.gif] Schön, dass Ihr dabei seid  [Bild: heart.gif]

Heute geht es los.  [Bild: heart.gif]

Wir beginnen pünktlich um 19:00 Uhr!
Wer noch nie an einem online-Kurs teilgenommen hat, sollte 10 Minuten früher da sein.
Da gibt es noch eine kleine Einweisung in die Technik!



Die Arbeitsfolien stehen für heute natürlich schon bereit.
Das Skript gibt es danach!

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos und Fragen - Gudrun Nebel - 26.11.2020

Liebe Fastenleiter in spe  Heart

...kaum hat er begonnen, der Kurs, ist er auch schon wieder vorbei.

Das war ja gestern ein toller Abschluss. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.

Wenn nicht, dann seid Ihr entweder hier oder im internen Bereich richtig,

Je nachdem, wie persönlich Eure Fragen sind.
Das versprochene Begleitmaterial findet Ihr im e-learning.

Gerne dürft Ihr hier Euer Lob zum Kurs los werden  Big Grin
Dankeschön Heart ...ich freue mich über jeden noch so kleinen Beitrag.


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Anika Herdel - 01.01.2021

Hallo, ich habe den Kurs erst im Dezember kurz vor Weihnachten gestartet, konnte also leider nur die Aufzeichnungen sehen und keine Fragen stellen.
Erst einmal ein dickes Dankeschön...ich konnte allem folgen, was zum Teil auch daran lag, dass die Fragen laut vorgelesen wurden.
Eine Frage habe ich aber dennoch: Wie werden Fastenkurse abgerechnet? Gibt es eine Möglichkeit nach GebÜH oder ist das immer Privatleistung? Muss ich daher auch ein Gewerbe anmelden? Okay, sind doch mehrere Fragen;-)


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 04.01.2021

Liebe Anika  Heart

Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche Dir eine gutes, neue Jahr!

Für den Fastenkur kannst Du für jeden Patienten die Ziffern 1 bis 5 einsetzen.
Je nachdem, wie oft der Patient in einem Behandlungszeitraum schon bei Dir war.
Dann kannst Du zusätzlich noch die Ziffer 11.3 einsetzen.

Wenn Du in Deiner Praxis nicht alles nach GebÜH abrechnen kannst oder magst, steht es Dir frei, eine Rechnung über eine Pauschale zu stellen.
Dafür benötigst Du natürlich keinen zusätzlichen Gewerbeschein.


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Anika Herdel - 06.01.2021

Vielen Dank liebe Gudrun,
Auch dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr ?
Ich bin gerade in meiner zweiten Fastenkur- ich muss sagen- ich habe keinen Hunger und auch der Kopf ist klar, also auch kein psychischer Hunger? Aber ich habe unglaubliche Schmerzen in meinen Gliedern- Rücken und Beine vor allem. Kann ich etwas dagegen tun? Kann kaum liegen ?ach ja- ich mache Heilfasten und bin heute an Tag 5??


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Anika Herdel - 06.01.2021

Und ich weiß ehrlich nicht, warum mein Handy lauter Fragezeichen sendet ??


RE: Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback - Gudrun Nebel - 06.01.2021

Liebe Anika  Heart

das hört sich nach einer typischen "Vergiftung" an. Es werden viele Gifte, Schadstoffe u.ä. mobilisiert.
Am besten setzt Du vermehrt Giftbindestoffe ein.
Z.B. Heilerde 
In diesem Fall solltest Du 3 x täglich 1 TL Heilerde mit Wasser verwengen und trinken.
Moderate Bewegung und Basenbäder tun in diesem Fall auch sehr gut.
Auf dass es Dir hoffentlich bald besser geht  Heart