Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lernpartner - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Flohmarkt (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-246.html)
+---- Forum: Suche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Lernpartner (/thread-3494.html)

Seiten: 1 2


Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 27.06.2010

Hallo zusammen,

ich suche eine(n) Lernpartner(in) im ICQ, MSN o.ä.

Ich werde die Chats hier auch gerne nutzen, aber manchmal ist ein durcharbeiten der Skripte zu zweit einfach übersichtlicher. Wer hätte denn Lust dazu. Ich fange jetzt mit dem Thema Herz an und mein(e) Lernpartner(in) sollte natürlich auch gerade mit dem Thema anfangen. Oder im Notfall kann ich auch die voran gegangenen Hefte wiederholen, weiß aber nicht ob ich das evtl. demotiviert (hab es schon oft wiederholen müssen, wegen den Unterbrechungen) Außerdem wäre eine Vorraussetzung, dass du auch nicht so schnell mit dem Lernen voran kommst, denn ich habe noch meinen Sohn, der mich auch mit 12 Wochen, das ein oder andere Mal , ganz schön auf Trab hält.

Freue mich über viele Nachrichten, oder vielleicht auch besser nicht, sonst muss ich mich noch zwischen mehreren entscheiden Big Grin


RE: Lernpartner - Piper89 - 27.06.2010

Hi Manuela,

irgendwo hier im Forum gibts auch son ähnlichen Thread. Also wenn Du möchtest, gesell ich mich gerne dazu. Bin zwar noch beim Gewebe, aber ich acker mich brav nach vorne. Big Grin

Und das mit den Kids kenne ich. Meine Kleine wurde 2 und die ist auch nicht besser als Dein Sprößling. *lach* Daten von mir findest Du im Profil Smile


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 27.06.2010

Kann sein, hab ich dann übersehen Smile

Du bist bei Impulse hab ich gesehen, da ist ja dann die Reihenfolge der Hefte anders. Dann haben wir eigentlich nie das gleiche Thema. Aber austauschen können wir uns ja trotzdem, z.B. über MSN oder so Smile


RE: Lernpartner - Piper89 - 27.06.2010

Ist ein Grund, aber kein Hindernis. Big Grin Hab ja auch mit anderen Kontakt über Skype und entweder sind die weiter oder fangen grad erst an. Mich störts nicht Smile


RE: Lernpartner - Kerstin - 27.06.2010

Wie muss ich mir das Lernen über Skype/ICQ vorstellen?

Stellt der eine die Frage und der andere beantwortet? Immer nur zu zweit oder eröffnet ihr private Chaträume? Kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, dass man dadurch mehr lernt, als wenn man die Nase ins Buch steckt.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren Big Grin.

Liebe Grüße - Kerstin


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 27.06.2010

Ich finde den direkten Austausch (mal anders als Foren) ganz gut. Man muss ja nicht nur lernen, sondern kann sich auch einfach austauschen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Lernpartner finde, der wirklich genauso weit ist wie ich und ungefähr mein Lerntempo hat. Man sich gegenseitig abfragen oder einfach mal Probleme durchgehen. Ich denke, das ergibt sich dann. Ist ja nichts anderes als wenn man sich in Lerngruppen trifft nur eben virtuell.
Ob man besser lernt weiß ich nicht, aber zumindest ist es eine Abwechslung, die zumindest mir Spaß macht.


RE: Lernpartner - Piper89 - 27.06.2010

Finde ich auch. Zu mal ich auch gelegentlich in einer Lerngruppe bin, wo ich grad mein Abschluss nachhole. Machen wir auch über Skype und gehen verschiedene Hefte durch und den Lektionen. Also mir hilfts und man redet auch mal über Gott und die Welt.


RE: Lernpartner - Kerstin - 27.06.2010

Ich denke auch, dass das Spaß machen könnte. Und zumindest "spricht" man mal mit Leuten, die mit den gleichen Problemchen zu kämpfen haben und wissen, wovon man redet Undecided. Dem eigenen Umfeld will man ja nicht ständig damit auf den Wecker gehen (tut man vermutlich schon oft genug...Smile).

Was ich nicht so haben möchte, wären feste Zeiten. Das ist immer schwierig, zumal man noch ein (umfangreiches) Leben neben dem Lernen hat. Aber so nach dem Motto...mal schauen, wer gerade online ist....das könnte ich mir gut vorstellen.

Allerdings hab ich nur ICQ installiert. MSN funktioniert nicht und Skype habe ich nicht.

Liebe Grüße - Kerstin


RE: Lernpartner - Gudrun Nebel - 27.06.2010

Hallo Manuela,

Du hattest doch mal ein eigenes Forum? Das bist Du doch, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wie heisst er denn?

Ich würde gerne mit Dir arbeiten. Möchtest Du es mal mit mir probieren?

Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 27.06.2010

(27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,

Du hattest doch mal ein eigenes Forum? Das bist Du doch, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wie heisst er denn?

Ich würde gerne mit Dir arbeiten. Möchtest Du es mal mit mir probieren?

Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun


Hallo Gudrun,

ja das bin ich, das Forum liegt aber auf Eis, weil keiner mehr kam, bzw. ich ja pausiert habe.

Wie weit bist du denn jetzt?

Danke für die Glückwünsche, unser Sohn heißt Finley und wird am 05.07. 3 Monate alt.
Ich sehe gerade du strebst die Prüfung Okt 2011 an. Ich befürchte ich bin gar nicht so schnell im lernen Sad

@ Piper und Kerstin: wir können uns ja einfach unabhängig vom lernen austauschen, so wie es schon gesagt wurde, frei nach dem Motto, mal sehen wer da ist.

Wer mich zufügen möchte:

ICQ: 260226751
MSN: manuela-wohlfahrt@hotmail.de
Yahoo: manu281082
Skype: manu.2810

Schreibt nur eben dabei, wer ihr seid, sonst füge ich euch nachher nicht zu, da man schonmal ungewollte Anfragen bekommt.


RE: Lernpartner - Gudrun Nebel - 27.06.2010

Liebe Manuela,

ob ich Oktober 2011 schaffe, weiß ich auch nicht - eher nicht.
Wir bleiben ja aber trotzdem über unser Forum hier in Kontakt.

Ich freu mich, dass Du wieder dabei bist.
Das ist doch was ganz tolles, so ein kleines Wunder zu haben - da kommt doch nichts anderes mit!
[Bild: smilie_baby_039.gif]

Ganz liebe Grüße
Gudrun


RE: Lernpartner - Kerstin - 27.06.2010

Meine ICQ Nummer lautet: 397379713
Mein Name: Maroussia

Hab den ICQ nicht immer online, und wenn ich das Ding online hab, heißt es auch nicht unbedingt, dass ich davorsitze... wie gesagt...ganz nach dem Motto....mal schauen, wer da ist. Feste Zeiten wären einfach zu kompliziert und kaum einzuhalten.

Liebe Grüße

Kerstin


RE: Lernpartner - Piper89 - 27.06.2010

(27.06.2010, 18:57)Manuela schrieb:
(27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,

Du hattest doch mal ein eigenes Forum? Das bist Du doch, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wie heisst er denn?

Ich würde gerne mit Dir arbeiten. Möchtest Du es mal mit mir probieren?

Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun


Hallo Gudrun,

ja das bin ich, das Forum liegt aber auf Eis, weil keiner mehr kam, bzw. ich ja pausiert habe.

Wie weit bist du denn jetzt?

Danke für die Glückwünsche, unser Sohn heißt Finley und wird am 05.07. 3 Monate alt.
Ich sehe gerade du strebst die Prüfung Okt 2011 an. Ich befürchte ich bin gar nicht so schnell im lernen Sad

@ Piper und Kerstin: wir können uns ja einfach unabhängig vom lernen austauschen, so wie es schon gesagt wurde, frei nach dem Motto, mal sehen wer da ist.

Wer mich zufügen möchte:

ICQ: 260226751
MSN: manuela-wohlfahrt@hotmail.de
Yahoo: manu281082
Skype: manu.2810

Schreibt nur eben dabei, wer ihr seid, sonst füge ich euch nachher nicht zu, da man schonmal ungewollte Anfragen bekommt.

Ops... Deswegen zeigt er mir nicht an, dass Du da bist... Hätt ich man schrieben sollen, dass ich das bin...


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 27.06.2010

(27.06.2010, 19:27)Piper89 schrieb:
(27.06.2010, 18:57)Manuela schrieb:
(27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,

Du hattest doch mal ein eigenes Forum? Das bist Du doch, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wie heisst er denn?

Ich würde gerne mit Dir arbeiten. Möchtest Du es mal mit mir probieren?

Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun


Hallo Gudrun,

ja das bin ich, das Forum liegt aber auf Eis, weil keiner mehr kam, bzw. ich ja pausiert habe.

Wie weit bist du denn jetzt?

Danke für die Glückwünsche, unser Sohn heißt Finley und wird am 05.07. 3 Monate alt.
Ich sehe gerade du strebst die Prüfung Okt 2011 an. Ich befürchte ich bin gar nicht so schnell im lernen Sad

@ Piper und Kerstin: wir können uns ja einfach unabhängig vom lernen austauschen, so wie es schon gesagt wurde, frei nach dem Motto, mal sehen wer da ist.

Wer mich zufügen möchte:

ICQ: 260226751
MSN: manuela-wohlfahrt@hotmail.de
Yahoo: manu281082
Skype: manu.2810

Schreibt nur eben dabei, wer ihr seid, sonst füge ich euch nachher nicht zu, da man schonmal ungewollte Anfragen bekommt.

Ops... Deswegen zeigt er mir nicht an, dass Du da bist... Hätt ich man schrieben sollen, dass ich das bin...

nö kann nicht sein, hab noch gar keine Anfrage bekommen von dir!


RE: Lernpartner - Piper89 - 27.06.2010

Hab Dich im Skype aufgenommen...


RE: Lernpartner - Silke W. - 27.06.2010

schaut doch einfach mal hier [Bild: a010.gif] :

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-Virtuelles_Klassenzimmer_Virtuelle_Lerngruppen_Chat

in der letzten Zeit sind hier im Forum so viele tolle Lerngruppen entstanden, vielleicht ist etwas für Euch dabei ?

Die Tutorien sind wahre Goldgruben an Inspiration, Motivation und Kreativität...schaut sie Euch doch einfach mal an [Bild: k065.gif]


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 07.07.2010

Hm, sonst keiner da, der etwas langsamer lernt, so wie ich lahme Kröte? Big Grin


RE: Lernpartner - Thorsten Viola - 07.07.2010

Mhm, ich bin leider noch ganz am Anfang ... also Organsystem und Zelle!

Dürfte sicher bei Dir etwas her sein, oder?


RE: Lernpartner - Manuela Wohlfahrt - 07.07.2010

(07.07.2010, 20:26)Thorsten Viola schrieb: Mhm, ich bin leider noch ganz am Anfang ... also Organsystem und Zelle!

Dürfte sicher bei Dir etwas her sein, oder?

Zelle und Gewebe ist schon über ein Jahr her glaube ich durch die Unterbrechung. Muss also unbedingt wiederholt werden, was ich aber erst später mache, sonst bin ich gleich wieder demotiviert. Ich bearbeite jetzt gerade das Herz und dann die folgenden Hefte. Vor der Zwischenprüfung wiederhole ich dann alles, auch Zelle und Gewebe.


RE: Lernpartner - Thorsten Viola - 07.07.2010

(07.07.2010, 21:06)Manuela schrieb: Zelle und Gewebe ist schon über ein Jahr her glaube ich durch die Unterbrechung. Muss also unbedingt wiederholt werden, was ich aber erst später mache, sonst bin ich gleich wieder demotiviert.

Na, dann sage ich mal aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vllt findet man eines Tages noch zueinander. Big Grin