Heilpraktikerschule Isolde Richter
Saftkur - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Entgiftung und Darmsanierung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-429.html)
+--- Thema: Saftkur (/thread-34337.html)



Saftkur - Teresa2020 - 06.07.2020

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne das Thema Saftkur in die Runde werfen. Ich habe schon von vielen gehört, dass es entschlacken sollte und man das mindestens 1-2 Mal im Jahr machen sollte. Ich bin aber leider noch nicht so davon überzeugt.

Meiner Meinung nach sollte man sich generell ausgewogen ernähren, so dass der eigene Darm "nie" überfordert sein sollte. Anscheinend gibt es viele Theorien darüber, dass unser Darm eine gewisse Pause braucht von dem vielen Essen, welches wir in uns "reinstopfen".

Gibt es auch eine andere Möglichkeit den eigenen Darm von dem ungesundem Essen zu befreien? Was haltet ihr davon?

LG 
Teresa


RE: Saftkur - heilpraktikerfan02 - 23.10.2020

Hallo Teresa,

ich bin eigentlich auch kein Fan von radikalen Saftkuren. Wenn man sich ausgewogen ernährt, bleibt der Darm im Gleichgewicht. Ich glaube eher, dass diese großen Unterschiede von hoher Belastung und fast keiner Belastung für den Darm auch nicht optimal für unsere Gesundheit ist.

Ein anderer Trend sind ja auch Suppenkuren. Das hört sich für mich schon etwas natürlicher an, wobei ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe. Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Bei manchen wirken solche Kuren Wunder, und andere klagen dabei über Kopfschmerzen und Müdigkeit ...

Liebe Grüße!