![]() |
TCM - Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html) +---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html) +---- Thema: TCM - Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil (/thread-34272.html) |
TCM - Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Birgit Kriener - 23.06.2020 Liebe Alexandra
![]() Auch eine der leisen Vertreterinnen des Kurses ![]() Aber trotzdem immer präsent, immer auf aktuellem Stand, dies merkte man besonders in den Praxiskursen! Leise und still - machst Du Dein Ding, und deshalb hat es nicht auch nicht gewundert, das Du Dir folgendes Thema für die Abschlussarbeit ausgesucht hast ![]() Gesichtsdiagnose in der TCM Ein spannendes Thema, denn die Gesichts- oder Antlitzdiagnose basiert darauf, dass das Gesicht (ähnlich wie z.B. Die Ohrmuschel oder Fußsohle,...) energetisch den „ganzen Menschen“ wiederspiegelt. Und was predige ich immer ![]() die Anamnese beginnt, wenn Ihr die Praxistür öffnet ![]() Gesichter erzählen, was wir gerade denken (oh Gott ![]() ob wir glücklich oder traurig sind. Gesichter verraten aber auch, wie gesund wir sind. Die Farbe der Haut (blass, rot,..), Rötungen oder Verfärbungen in bestimmten Bereichen des Gesichts, Risse der Lippen oder die Lippenfarbe, die Mundwinkel, Schwellungen in bestimmen Gesichtsbereichen, usw.., sind einfach nur mal ein paar Beispiele. Jedes Gesicht unterscheidet sich von einem anderen. Dies beruht zum Teil auf Vererbung und andererseits auch auf die individuellen Erfahrungen, welche jeder von uns im Laufe seines Lebens gemacht hat. Eine schöne und besonders auch eine interessante Facharbeit die Du geschrieben hast! Auch ein interessantes Thema für einen TCM-Arbeitskreis ![]() Liebe Alexandra Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TCM - Abschlussprüfung! Bleib so wie Du bist, es muß auch die ruhigen, ausgeglichenen geben ![]() Auch dies ist ein Teil unserer Konstitution, und übe Dich im Gesichter lesen. ![]() Alles Liebe und viele interessante Patienten wünsche ich Dir Birgit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Die Email für die Nennung Deines ganzen Namens, liegt mir aus Datenschutzgründen vor! RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Claudia Scholz - 23.06.2020 Tolles Thema ![]() Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ![]() Liebe Grüße Claudia RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - katjasachenbacher - 23.06.2020 Liebe Alexandra, ich gratuliere dir von ❤ -en! Das Thema finde ich super spannend...ich beobachte sowieso jeden ganz genau...mal schauen, was mir da das Gesicht noch alles verraten kann. Freu mich drauf! Sonnige Grüße Katja RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - violine64 - 23.06.2020 Liebe Alexandra, wir haben nie persönlich Kontakt in der TCM gehabt, aber Dein Gesicht ist mir total präsent - Dein Lächeln auf dem Profilfoto ist so schön und einprägend, dass für Dich gar kein anderes Thema in Frage gekommen wäre ![]() Christiane RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - berndh - 23.06.2020 Liebe Alexandra, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft. Liebe Grüße Bernd RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Michaela69 - 23.06.2020 Liebe Alexandra, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. ![]() Viele Grüße Romy RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - juliameye - 23.06.2020 Liebe Alex, ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung und bin schon ganz gespannt auf die "Gesichter deiner Ausarbeitung" ?. Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße Julia RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Lucia WaSi - 23.06.2020 Hallo Alex, Gratulation zum Abschluss und viel Erfolg.. Freu mich auf diese Arbeit! Sicherlich kennst du dann auch Lillian Bridges, eine Berühmtheit in der Chin Gesichtsdiagnose? Die finde ich auch ganz toll, habe ein gratis Seminare von ihr gesehen.. RE: TCM-Abschlussarbeit 2020 - Alexandra Heil - Alchemilla - 23.06.2020 Liebe Alexandra CONGRATULATIONS!! ![]() Ein sehr spannendes Thema hast Du da ausgearbeitet, da freue ich mich auch, mehr darüber in Deiner Facharbeit lesen zu dürfen ![]() Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Anwenden Deines erworbenen Wissens ![]() Liebe Grüsse Dagmar |