Heilpraktikerschule Isolde Richter
Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Mündliche Prüfungsprotokolle HP geordnet nach Bundesländern (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-23.html)
+---- Forum: Sachsen-Anhalt (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-117.html)
+---- Thema: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 (/thread-34167.html)



Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - silkeschuber - 08.06.2020

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich glücklicherweise im Dezember 2019 die Prüfung zum HP erfolgreich abgelegt habe wollte ich eigentlich gleich mein Protokoll verfassen und einstellen.
Doch leider haben mich gesundheitliche Probleme, die mich schon vorher geplagt hatten, sehr heftig eingeholt, und ich war längere Zeit erst einmal nicht wirklich in der Lage, etwas zu Papier zu bringen.
Dann kam Corona.
Es tat mir soooo leid für alle, die sich für die Prüfung vorbereitet hatten und konnte eure Gefühle, Enttäuschung und vielleicht auch Verzweiflung sehr gut nachvollziehen.
Da wollte ich nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Jetzt schaut ihr hoffentlich wieder optimistisch in die Zukunft und frischt das Gelernte für den nächsten Anlauf auf, sodass ich euch, vor allem denen, die in Halle/Saale zur Prüfung gehen, mein Protokoll zur Verfügung stelle.
Davon gibt es leider nur sehr wenig.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die mich bis zur Prüfung (und stellenweise noch darüber hinaus) begleitet und vorbereitet haben.
Danke an Isolde und das gesamte Schulteam, für die Betreuung, Unterstützung und die hervorragenden Angebote während der Ausbildung und die Lösung auftretender Probleme.
Ohne diese Möglichkeiten dieser Schule hätte ich die Ausbildung nie starten und durchhalten können.   top

Ebenso bedanke ich mich bei Julia für das Webinar "Zielorientiertes Lernen", welches mir in vielen Situationen sehr hilfreich war und in denen Du mich aus so manchem Loch geholt und wieder in die richtige Spur gebracht hast.

Danke an Daniela v.a. für ihre tollen Mentalübungen, besonders das Angebot am Tag vor der Prüfung passte so wunderbar, an Andrea und Gini für die wahnsinnig umfassende Wissensvermittlung in den Webinaren mit z.T. unglaublichem Engagement, auch neben den Webinaren.

Liebe Marlene, an Dich geht ein besonderer Dank für die Prüfungsvorbereitung mit so vielen unbezahlbaren Tipps. Das Online-Treffen (was nicht selbstverständlich war) mit Dir am Tag vor der Prüfung hat mich gut geerdet und in die nötige Ruhe gebracht.
Genauso hat mich meine Coachin Sibylle wunderbar mit ihrem Wissen und ihrer Ruhe auf die Prüfung vorbereitet, auch mental.
Durch das Einzelcoaching wusste sie um mein gesundheitliches Problem, so dass sie mich mit ihrem Einfühlungsvermögen lenken und ich mich einigermaßen strukurieren konnte.
Ich bin froh, dass ich mich für diese beiden Varianten der Vorbereitung entschieden habe. 
Danke euch Beiden!

Nicht vergessen möchte ich bei der 'Lobhudelei' meine liebe Lernpartnerin Claudi. Wir beide haben uns die ganze Zeit hindurch seelisch, moralisch und mit unserem mal mehr oder weniger vorhandenen Wissen unterstützt. Wink 
Du hast meine Panikattacke tapfer ertragen und trotz eigener Ängste versucht, mich wieder aufzufangen.   top2 Kuss Dein Glücksbringer ist noch immer in meiner Tasche.

Natürlich gab es noch den einen oder anderen HPA, die ich gar nicht alle namentlich nennen kann, mich auf die eine oder andere Weise unterstützt haben. Bei denen bedanke ich mich natürlich ebenfalls.

Allerdings glaube ich, dass ich ohne die Unterstützung meiner Familie dieses 'Projekt' nicht durchgehalten hätte. Der Rückhalt war für mich unglaublich wichtig.

Trotz der vielen Hindernisse während der Ausbildung und kurz vor der Prüfung habe ich es, v.a. mit den oben genannten Hilfen, geschafft.
Ich drücke allen, die noch mitten in der Ausbildung stecken aber vor allem denen, die kurz vor der Prüfung stehen alle meine Daumen, wünsche euch alles Gute, viel Glück und bleibt optimistisch!!!!
Es ist machbar!

Von Herzen liebe Grüße
Silke


PS: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn doch war das keine Absicht.


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Claudia Scholz - 08.06.2020

Danke du Liebe  Heart
Das nenne ich mal ein ausführliches Protokoll  top2
Kommt mir vor, als wäre das schon wieder eeeeewig her...   Big Grin
Liebe Grüße Claudi


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Isolde Richter - 09.06.2020

Liebe Silke,
auch an dieser Stelle nochmals "herzlichen Glückwunsch", dass du es geschafft hast. Heart

Ganz ganz lieben DANK für deine zu herzengehenden Worte. Es ist schön, wenn jemand ein Ziel erreicht hat und sich an seine Wegbegleiter erinnert und ihnen für ihren Beitrag dankt. Du erinnerst dich an so viele Menschen, die für dich hilfreich waren, das ist wirklich eine gute Charaktereigenschaft.
Es ist sinnvoll, wenn man ein Ziel erreicht hat, sich umzuschauen und zu sehen, wer alles mitgewirkt hat, damit dieses Ziel tatsächlich geschafft werden konnte.
Aber letzten Endes warst DU Heart  es, die es gemeistert hat. Und darauf kannst du wirklich stolz sein - gerade weil es doch einige Hindernisse gab, die sich dir entgegengestellt haben. Aber du hast alles gemeistert und hast es GESCHAFFT!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute - vor allem, dass es dir gesundheitlich gut geht! Heart


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Gini - 10.06.2020

Liebe Silke,

danke für Dein informatives Protokoll und die schöne Rückmeldung.
Nun pass gut auf Dich auf und hab viel Freude und Erfolg in Deinem schönen neuen Beruf.

Alles Gute und Liebe für die Zukunft
Gini


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - silkeschuber - 22.06.2020

Liebe Claudi, liebe Isolde, liebe Gini,

danke an Euch für die lieben Worte.

Liebe Grüße
Silke


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Claudia Scholz - 22.06.2020

Finde ich ja eigentlich ein bisschen traurig, dass du nicht mehr Rückmeldungen bekommen hast, obwohl dein Protokoll 33x runter geladen wurde.  Blush
Liebe Grüße Claudi


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - katha_w - 23.06.2020

Wow! 

Vielen Dank liebe Silke,

für dieses außerordentlich tolle und ausführliche Protokoll!!! 
Smile


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - silkeschuber - 12.07.2020

(23.06.2020, 10:46)katha_w schrieb: Wow! 

Vielen Dank liebe Silke,

für dieses außerordentlich tolle und ausführliche Protokoll!!! 
Smile
Liebe Katha, 
vielen Dank für Dein Feedback.
So wie es ausschaut machst Du Dich grad auf d. Weg zur Prüfung? Jedenfalls sind Deine Beiträge zu den Differentialdiagnosen immer richtig toll.

Alles Gute weiterhin!!!

Liebe Grüße 
Silke


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - katha_w - 12.07.2020

Dankeschön Heart

Ja, ich bin eine der Unglücklichen, die im März antreten wollten. Ich versuch einfach fit zu bleiben für den Oktober und alles Hilfreiche noch mitzunehmen. 

Dir auch alles Gute! 

Liebe Grüße, 
Katha


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - silkeschuber - 12.07.2020

Ich drück Dir alle Daumen, dass alles gut klappt!!!

Liebe Grüße 
Silke


RE: Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 - Anna Postel - 22.03.2022

Liebe Silke,
ich habe eben auf der Suche nach Prüfungsprotokollen von Halle (Salle) Dein wunderbar ausführliches Protokoll gefunden. Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür! Damit werde ich mich gut auf die mündliche Prüfung vorbereiten können! Smile


Herzliche Grüße von Anna