Heilpraktikerschule Isolde Richter
Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-283.html)
+--- Thema: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" (/thread-34037.html)



Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Isolde Richter - 19.05.2020

Hallo ihr Lieben,
mir liegt hier wieder einmal ein sehr interessantes Angebot über verschiedene Webinar vor, von denen ich sehr gespannt bin, ob da für euch auch interessante Themen dabei wären.
Sie sind für Therapeuten und Berater gedacht:

1. Vortragstraining
Es geht darum, dass es ihr es lernt, spannende Vorträge und kurzweiligen Workshop- und Seminarprogramme zu erstellen.
Das Halten von Vorträgen in VHS-Kursen oder in Apotheken oder Ähnlichem ist eine gute Möglichkeit, als HP oder als Berater bekannt zu werden und so neue Patienten/Kunden zu bekommen. Außerdem ist es möglich, dass man bei entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen für Pharmafirmen interessant wird und in deren Namen Vorträge halten darf.

2. Workshopgestaltung
Es kann für HP und Berater gut sein, Workshops abzuhalten. Das könnt ihr zu unterschiedlichsten Themen anbieten, wie z.B. "Abnehmen", "Gesunde Ernährung", "Hausapotheke", "Lernschwierigkeiten" und vieles mehr ...
Auch das hilft neue Patitienten/Kunden zu generieren.

3. Blogartikel und Fachtexte selbst verfassen.
Bei diesem Webinar geht es darum:
Wie erstelle ich interessante Blogartikel und Fachtexte für meine Website?
Warum sorgen Blogartikel für eine bessere Sichtbarkeit bei Google & Co. ?
Weshalb tragen Blogartikel und Fachtexte zu meinem Expertenstatus bei?
Wie können Blogartikel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung helfen?



 Habt ihr noch Ideen oder Anregungen zu diesen Themen? Dann bitte hier posten!


RE: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Claudia Scholz - 19.05.2020

Das klingt ja echt spannend  top
LG Claudia


RE: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Roxana88 - 19.05.2020

Das wäre eine tolle Unterstützung!! Smile


RE: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Gini - 19.05.2020

Macht auf jeden Fall neugierig.

Wenn es um den Blog gehen soll, wäre vielleicht noch nützlich welche Software empfehlenswert ist und wieviel Hintergrundwissen man dazu braucht.

LG Gini


RE: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - anne_heit - 20.05.2020

Ich stehe hier gerne für Fragen zum potentiellen Kurs zur Verfügung :-)

Viele Grüße,
Anne Heit


RE: Interessiert ihr euch für "Vortragstraining", "Workshopgestaltung" und "Blockartikel" - Isolde Richter - 22.05.2020

Ganz herzlichen DANK fürs Abstimmen.
Die Entscheidung mit welchem Thema wir beginnen sollten, ist allerdings sehr schwer, da praktisch für alle 3 Themen gleich viel Stimmen abgegeben wurden.

Na, dann schauen wir nochmals tief in unsere Kristallkugel und entscheiden danach, womit wir beginnen. Wink 
Es sind ja alle 3 sehr wichtige und interessante Themen und für eine Praxisgründung bzw. Praxisstabilisierung gleichermaßen wichtig.