Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-627.html)
+--- Thema: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie (/thread-34000.html)

Seiten: 1 2


Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Gudrun Nebel - 12.05.2020

Herzlich willkommen  Heart

Schön, dass Ihr dabei seid.
Wer hat Lust ein bisschen über sich zu erzählen?
Wo kommt Ihr her?
Welche Interessen habt Ihr?
Warum dieser Kurs?

Vielen lieben Dank!


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Vogel - 12.05.2020

Hallo Gudrun, 
ich freue mich schon auf heute Abend. 
Ich bin Claudia aus Berlin Physiotherapeutin und HP. Beschäftige mich schon lange mit der orthomolekularen Medizin und Umweltmedizin.  
LG Claudia (Vogel)  Wink


Moin Moin - Joana - 12.05.2020

Moin Moin aus Norddeutschland,

ich bin Joana und 34 Jahre alt.
Ich bin Industriekauffrau und arbeite im Vertriebsinnendienst in der Luftfahrtbranche.
Mein Herzensthema ist die gesunde Lebensweise. Deshalb habe ich letztes Jahr ein Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin angefangen und bin nun fast fertig. Die Abschlussprüfung ist im Juli.
In meiner Ausbildung wurden Vitamine, Mineralstoffe etc. natürlich auch gelehrt, jedoch möchte ich hier noch tiefer in die Materie eintauchen und noch mehr Lernen um mein Wissen zu vertiefen.
Geplant ist es, dass ich ab nächstes Jahr mein Gewerbe anmelde und dann nebenberuflich als ganzheitliche (naturheilkundlich orientierte ) Gesundheitsberaterin arbeite.

Ich freue mich auf den Austausch und das neue Wissen Smile Big Grin

Liebe Grüße
Joana


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Michaela Schweden - 12.05.2020

Hallo,

ich heiße Michaela, bin 52 Jahre alt und ich helfe seit einem halben Jahr bei einem Reformhaus aus. Da spielen Nahrungsergänzungsmittel eine große Rolle und ich möchte gerne noch mehr über die Orthomolekulare Medizin lernen vor allen Dingen ist es mir wichtig, diese Infos nicht nur von den Unternehmen zu erfahren, deren Produkte ich verkaufe.
Gudrun, ich habe schon einige Kurse bei dir gemacht, einer war die "Schönheit von Innen (der 1. Kurs) und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. Das war einer wenn nicht sogar der schönste Kurs für mich. Da hab ich soviel gelernt und ich gucke auch immer noch in die Unterlagen rein. Du hast immer soviel zu erzählen.
Ich freue mich sehr auf heute Abend, ich hoffe ich kann dabei sein. ( mein Mann hatte heute ein Venen-OP.. mal gucken)

Viele liebe Grüße an euch alle Heart

Michaela


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - KTraxinger - 12.05.2020

Hallo,

ich bin Karo, 38 Jahre alt aus dem Münchner Norden. Von Beruf bin ich Bürokauffrau und arbeite in Teilzeit. Seit langer Zeit interessiere ich mich für die Kinesiologie und bin gerade dabei in diesem Bereich Kurse zu machen.
Die Orthomolekulare Medizin hat mir selbst schon sehr geholfen und ich möchte gerne mehr dazu erfahren und lernen.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Webinar "gefunden" habe!

Bis gleich, liebe Grüße
Karo


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Bicawi - 12.05.2020

Hallo,
ich bin Birgit (36) aus Darmstadt, bin Dipl.-Ergotherapeutin und Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie. Die orthomolekulare Medizin fasziniert mich schonseit längerer Zeit und ich sehe darin eine gute Ergänzungsmöglichkeit bei der Behandlung von Schmerzpatienten. Es ist mir wichtig, in der Prävention bzw. bei Erkrankungen bereits auf Zellebene anzusetzen - so können alle Zellen tanzen :-).

Lieben Gruß und ich freue mich schon auf nächste Woche! Dir könnte man stundenlang zuhören :-)!
Birgit


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Esmeann - 12.05.2020

Hallo,
Dankeschön für einen interessanten Start in dieses Thema.
Mein Interesse an Mikronährstoffen wuchs aus der Erkenntnis, das durch meine Zöliakie bedingt, ich ohne Substitution nicht richtig gesund werde. Bis jetzt habe ich dies nur Hobby-mäßig betrieben, da man ja leider von den Ärzten selten Hilfestellung bekommt. Mein anderes großes Interesse ist die Ernährungsmedizin, und möchte später auch hierzu den Kurs absolvieren, sowie (hoffentlich) die Ausbildung zum Heilpraktiker beginnen.
Ich bin froh diese Schule mit ihren interessanten Weiter/und Fortbildungen gefunden zu haben.

Liebe Grüße von südlich von Freiburg,
Esmé


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Iveta - 13.05.2020

Hallo zusammen,

ich heiße Iveta, Wohne in der Nähe von Stuttgart und bin HP. Mein Schwerpunkt ist Schmerztherapie, Akupunktur, Aurachirurgie, aber auch z.B. Hypnose. Über das Thema der Mikronährstoffe weiß ich zwar schon einiges, möchte es aber noch vertiefen.

Freue mich auf den regen Austausch (auch persönlich - ist jemand aus der Nähe hier?) und auf die vielen Informationen.


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Andrea Schneider - 13.05.2020

Hallo Zusammen,
Ich bin Andrea Schneider und wohne im Osten der Schweiz im Vierländereck, Schweiz, Deutschland, Oesterreich, Liechtenstein. Beruflich bin ich in der Organisation von Fussball-Spitzensport tätig und beschäftige mich nun seit 3 Jahren mit Vitalstoffen und Nährungsergänzung. Das Thema fasziniert mich seither sehr und besonders die positiven Auswirkungen am eigenen Körper, und jenem nahestehender Menschen zu erleben, ist einfach wunderbar. Der Kurs ist sehr interessant gestartet und ich freue mich mein Wissen in den kommenden Wochen mit euch zusammen zu vertiefen.
Herzliche Grüsse,
Andrea


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Birgit_W. - 13.05.2020

Hallo zusammen,

meine Name ist Birgit Wilms, 54 Jahre alt und von Beruf Kosmetikerin. Ich lebe im Rheinland.

Die Naturheilkunde war immer schon meine Leidenschaft und vor drei Jahren habe ich mich endlich entschlossen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu starten. Die Prüfung in Köln habe ich im Januar erfolgreich abgelegt.

Die Orthomolekulare Medizin begeistert mich die letzten Jahre besonders, sodass ich mich jetzt sehr auf diese Fortbildung freue.

Der Einstieg hat mir gestern schon sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Kursteffen.

Herzliche Grüße

Birgit


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Simone Kempf - 13.05.2020

Hallo Gudrun,

meine Name ist Simone Kempf, ich bin Heilpraktikerin und interessiere mich derzeit verstärkt für das Thema Vitalstoffe/Orthomolekulare Medizin. Ich würde gerne die "Vitalstofftherapie" in mein Behandlungsspektrum mit aufnehmen. Daher interessiert mich auch im weiteren Verlauf die Messung/Analyse der Mikronährstoffe und daraus folgend die entsprechende Therapie. Gerne würde ich dann auch etwas zur parenteralen Therapie/Infusionstherapie erfahren. Ich freue mich schon heute auf die nächsten Male und bin gespannt auf neues Wissen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Simone


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - SandraKru - 15.05.2020

Hallo!

Mein Name ist Sandra Kruschewski, ich lebe im Saarland und bin Physiotherapeutin und HP für Menschen und Pferdeosteopathin .
Ich bin schon sehr gespannt auf das Thema orthomolekulare Medizin, da ich mir erhoffe, sowohl meinen
2-beinigen als auch den 4-beinigen Patienten damit zu mehr Schmerzfreiheit und besserem Wohlbefinden
verhelfen zu können.

Bis nächste Woche und schönes Wochenende

Sandra :-)


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - corneliamue - 15.05.2020

Hallo zusammen,

ich bin Cornelia Müller und wohnhaft in Mittelfranken. Bis vor 4 Jahren habe ich im Großraum Freiburg gelebt und dort immer wieder nur Gutes über die HP-Schule Isolde Richter gehört. Ich bin Steuerfachangestellte und befinde mich in einer beruflichen Umorientierung. Gesunde Ernährung, Pflanzenheilkunde etc. hat mich schon immer interressiert. Und jetzt ist die Zeit für den Aufbruch zu etwas Neuem gekommen. Warum dieser Kurs? Ich bin der Meinung, das wir mit einer gesunden und vitalstoffreichen Ernährung unser Immunsystem stärken können, um solche Zeiten wie aktuell besser überstehen zu können. Und mit dieser Ausbildung habe ich die Hoffnung das gelernte Wissen fundiert weitergeben zu können. Ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Viele Grüße an alle Shy


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Angelika Franke - 15.05.2020

Hallo zusammen,

ich heiße Angelika Franke und bin seit 2011 in eigener Praxis als HP tätig. Meine Schwerpunkte sind die Phytotherapie, bioidentische Hormontherapie, Schüssler-Salze, Komplexhomöopathie, Faszien-Therapie und Osteopathie. Ich schreibe außerdem Artikel für die Zeitschrift NaturApotheke im Bereich Heilpflanzen und Kosmetikherstellung. Ich habe also meinen Traumjob in jeder Hinsicht gefunden, wobei ich immer wieder feststelle oder das Gefühl habe, dass ich im Bereich orthomolekularer Medizin einfach nicht genug weiß. Daher möchte ich diesen Bereich endlich mal auf ein solides Fundament stellen und freue mich sehr, dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe. Der erste Unterricht bei der Gudrun Nebel hat mir sehr gut gefallen! Ich war überrascht, wie lebendig das auch über das Internet geht. Es ist das erste Mal, dass ich Unterricht in Form eines Webinars nehme. An die Isolde Richter-Schule kam ich über Facebook, da ich in dort in der Gruppe von der Silke Uhlendahl für medizinische Fachkreise bin und über den Heilpraktikerkongress des Südens in München. 

Heart Herzliche Grüße  
Smile
Angelika


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Svea Rabe - 15.05.2020

Hallo zusammen,
ich bin Svea, 46 Jahre alt,habe zwei Erwachsene Kinder, komme aus Mainz und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Logopädin. Ich selbst habe eine Stoffwechselerkrankung, die jahrelang nicht diagnostiziert bzw. fehldiagnostiziert und nicht behandelt wurde. Daraus entwickelte sich ein Hashimoto und eine Mitochondreopathie. Ich bin unendlich dankbar, dass ich, nach vielen Enttäuschungen mit Ärzten, eine sehr kompetente Ärztin gefunden habe, die sich auf orthomolekulare Medizin spezialisiert und mir sehr weitergeholfen hat und immer wieder hilft. Dank der MNT muss ich keinerlei Medikamente einnehmen und kann sehr gut mit meinen Einschränkungen leben. Natürlich habe ich schon Bücher gelesen etc., aber das Wissen bleibt doch rudimentär. Deshalb möchte ich vor allem in eigener Sache den Kurs absolvieren und hoffe auf viele neue Infos, Fakten, Zusammenhänge und Aha -Erlebnisse. Ich bin gespannt, wie es am Dienstag weitergeht.

Herzliche Grüße
Svea


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - BinePK - 15.05.2020

Hallo,
ich bin Sabine (Bine), 37Jahre alt und komme aus der Niederlausitz.
Ich arbeite selbstständig als Kosmetikerin und Masseurin und beende bald meine Hp-ausbildung. In meiner Praxis bin ich schon oft von Vertretern angesprochen worden bezüglich NEM. (Und jeder sagt er hat das Beste auf dem Markt ) Ich wollte mich jetzt einfach tiefer in die Materie einarbeiten um mehr Wissen zu bekommen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Termin.

Bleibt alle schön gesund


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Annette Stieg - 16.05.2020

Hallo, ich bin Annette und komme mitten aus dem grünen Herzens Deutschlands.
Ich habe zwei Jahre Vollzeitausbildung zum HP hinter mir und habe parallel dazu den Ernährungsberater gemacht, mit der Intention etwas mehr über Vitamine und Mikronährstoffe zu erfahren .........
Jetzt habe ich ja die Möglichkeit mich tiefer in diese Materie einarbeiten zu können und freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Für mich ist der Kurs jetzt die Grundlage zur ganzheitlichen Ernährungs- und Vitalstoffberatung, die ich im Zusammenhang mit Rainbow Reiki geben möchte - solange bis das Gesundheitsamt in Erfurt oder die in Thüringen wieder prüfen. 


Herzliche Grüße
Annette


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Gudrun Eck - 16.05.2020

Hallo ich heiße Gudrun Zenger und lebe zwischen Ulm und Stuttgart ,ich habe in der Schweiz meine Biodynamische Craniosacraltherapie absolviert und wollte eigentlich die HP Prüfung im März machen ....nun ja jetzt habe ich ja die Möglichkeit mich auf die Orthomolekulare Medizin zu orientieren die mich sehr interessiert freue mich sehr auf eine lehrreiche Zeit
Bis bald

Gudrun Zenger


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Franziska Pfiffner - 17.05.2020

Grüezi mitenand
Ich bin Franziska Pfiffner, wohne in der Ostschweiz und arbeite Teilzeit als Grundschullehrerin. Vor fast 3 Jahren habe ich die Vitalstoffe kennengelernt und bin begeistert von meinen gesundheitlichen Verbesserungen. Auch die positiven Auswirkungen bei Freunden, Familie und insbesonders bei meiner Tochter im Spitzensport faszinieren mich tagtäglich. Aus diesem Grund möchte ich mein Wissen zum Thema Vitalstoffe und NEM vertiefen. Der Kursstart hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf die weiteren Lektionen!

Grüessli aus der Schweiz
Franziska


RE: Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie - Mady2211 - 17.05.2020

Hallo zusammen!
Ich heiße Madeleine, bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
Zur Zeit mache ich den Ernährungs- und Gesundheitsberater hier an der Schule und möchte durch die Orthomolekulare Medizin mein Wissen weiter abrunden.
Bei dem ersten Abend konnte ich leider nicht live dabei sein, habe mir aber den Mitschnitt bereits angeschaut und freue mich schon auf die weiteren interessanten Abende. :-)

Liebe Grüße und bis bald,
Madeleine