Heilpraktikerschule Isolde Richter
Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-627.html)
+--- Thema: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien (/thread-33999.html)



Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 12.05.2020

Liebe Kursteilnehmer, Interessierte und Schnupperer  Heart

Heute Abend startet die Ausbildung zum zertifizierten Vitalstoffberater mit dem Kurs Basiswissen.
Herzlich willkommen!

Es geht pünktlich um 19:30 Uhr los.
Für alle, die noch nie bei einem Webinar mit Zoom dabei waren,
starte ich um 19:20 Uhr mit einer kleinen Technikeinführung.

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 20.05.2020

Liebe Kursteilnehmer Basiswissen Orthomolkulare Medizin  Heart

Vielen lieben Dank für den regen Austausch im Chat gestern.
Vielen Dank für die vielen, positiven Rückmeldungen zum 2. Abend unserer Ausbildung.
Die Lernfragen und auch der Mitschnitt stehen für Euch schon bereit.
Der Feiertag kann kommen  Big Grin


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - corneliamue - 22.05.2020

Guten Morgen Gudrun,

ich hätte da eine Frage:

wäre es ggf. möglich, von den Arbeitsfolien aus dem 2. Abend die Seiten 6, 7 und 10 in Farbe online zu stellen.

Mit Farbe lerne ich und vielleicht andere leichter Idea Wink 

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße aus Mittelfranken


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 22.05.2020

Liebe Cornelia  Heart

ich habe alle Arbeitsfolien für den 2. Abend nochmals in Farbe eingestellt.
Dann wird das Lernen auch sicherlich fröhlicher  Smile


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - corneliamue - 22.05.2020

Liebe Gudrun,

ganz herzlichen Dank.
Ja, so find ich das klasse.

Bis Dienstag. Wink


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 25.05.2020

Liebe Kursteilnehmer Basiswissen Orthomolekulare Medizin  [Bild: heart.gif]

Die Arbeitsfolien für morgen habt Ihr vielleicht schon gefunden.

Es sind schon einige Fragen im e-learning aufgetaucht.
Diese werde ich wie immer am Anfang des Kurses beantworten.

Falls Ihr auch noch etwas fragen wolltet, bitte einfach bis morgen um 18.00 hineinschreiben.
Dann werden sie auf jeden Fall am gleichen Abend noch besprochen  Smile


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - corneliamue - 26.05.2020

Liebe Gudrun, du bist einfach klasse, danke für die farbigen Folien.

Big Grin Heart

Liebe Grüße und bis gleich


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 26.05.2020

Gerne, liebe Cornelia  Heart

...ich habe es nicht vergessen  Idea


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - corneliamue - 26.05.2020

Hallo Zusammen,
hatte nicht jemand im letzten Webinar nach einem Buchtipp für Chemie und Schüler gefragt, oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Liebe Grüße Cornelia


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Iveta - 03.06.2020

Hallo,
konnte bei dem gestrigen Webinar nicht life mitmachen. Bei der heutigen Aufzeichnung habe ich mitbekommen, dass jemand aus Ludwigsburg dabei ist. Könnten wir evtl. Kontakt aufnehmen? Ich komme aus Schwieberdingen

Liebe Grüße Iveta


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Bicawi - 08.06.2020

Liebe Gudrun,
Ich könnte leider beim letzten Modul nicht live dabei sein. Du hast über lang erwärmte Speisen und deren niedrigen Nährstoffgehalt gesprochen. Wie sieht es bei Essen aus dass in einer Mikrowelle erwärmt wurde?

Was hälst du von dem LaVita Saft?

Viele Grüße
Birgit


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Gudrun Nebel - 10.06.2020

Liebe Birgit  Heart

Ich hoffe, alle Deine Fragen wurden gestern direkt im Kurs zu Deiner Zufriedenheit beantwortet.


RE: Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien - Bicawi - 13.06.2020

Liebe Gudrun, 
Ja, besten Dank dafür! Ein schönes Wochenende und schönen Urlaub wünsche ich dir .
Viele Grüße Birgit