Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lernpause - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Lernpause (/thread-3385.html)

Seiten: 1 2


Lernpause - *Bianca* - 11.06.2010

Hallo ihr Lieben,

heute komm ich mit einem ganz persönlichen Anliegen zu Euch.

Um es direkt und ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen, ich werde vorerst meine Ausbildung zur Heilpraktikerin
pausieren müssen. In gleichen Zuge möchte ich auch meine wirklich tolle Zeit als Moderatorin in diesem wirklich fantastischen Forum aufgeben,
besser gesagt Platz schaffen, für einen sicher sehr wertvollen Nachfolger/-in.

Natürlich ist es mir wichtig, Euch diese Entscheidung auch einigermaßen verständlich erklären zu können.
An dieser Stelle möchte ich Isolde nochmal für ihre verständnisvollen Worte und für die Möglichkeit, trotzdem Teil dieses
Forums bleiben zu dürfen, danken.

Leider hat es das Schicksal in der letzten Woche nicht gut mit uns gemeint. Meine Schwiegermutter hat,
für uns scheinbar aus völliger Gesundheit, einen Schlaganfall erlitten. Es geht ihr den Umständen entsprechend besser.
Was aber das eigentlich für uns wichtige darstellt, ist die Tatsache, dass wir sie aus organisatorischen Gründen bei uns
zu Hause pflegen werden. Wir werden eine andere Lösung finden, aber bis es soweit ist, gehört meine Zeit den Begebenheiten der Famlie. Smile
Meine Fahrschule, die Physio-Ausbildung und meine Arbeit als Texterin füllen bzw. werden den Rest meiner freien Zeit ausfüllen.

Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und ich freue mich, trotzdem weiterhin
hier bei euch sein zu dürfen und, wenn auch nicht so intensiv, mitlernen zu können.

Ganz lieben Dank für die wunderschöne Zeit und natürlich auch für die kommende neue Epoche. I
ch wünsch Euch allen nur das Beste, viel Kraft für das Lernen und Freude in diesem super tollen Werk von Isolde.
Ihr seid spitze und kein Fernschüler einer anderen Schule weiß, welche eine Goldgrube hinter dem
Namen Isolde Richter eigentlich steckt, wenn er es nicht selbst erleben durfte. top2

Ganz liebe Grüße
Bianca Smile


RE: Lernpause - Daniela Starke - 12.06.2010

Liebe Bianca!

Da wünsche ich Dir erst mal viel Kraft für Deine neue Aufgabe!
Glaube mir, ich kann das nachempfinden! Meine Mutter pflegt nun seit über 2 Jahren ihre Mutter! Nach nun jetzt mitlerweile 4 Schlaganfällen!

Ich kann somit sehr gut verstehen, dass Du pausieren möchtest!

Schau einfach ab und zu mal hier vorbei! Und irgendwann wirst Du an dieser Stelle wieder weiter lernen!!

Fühle Dich lieb gedrückt! Kuss


RE: Lernpause - Gini - 12.06.2010

Liebe Bianca,

ich kann Dich auch sehr sehr gut verstehen. Wir haben unsere Oma auch ein paar Jahre zu Hause gepflegt und ich weiß daher wie es bei Dir ausschaut. Nimm Dir die Auszeit so wie Du sie brauchst, ich denke alle hier werden Dich da verstehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe ab und an von Dir zu lesen. Danke für Deinen tollen Einsatz als Moderatorin, Du hast das superklasse gemacht. Ich hab immer sehr gerne von Dir gelesen. Und wer weiß, vielleicht kehrst Du ja auch bald wieder zu uns zurück.


RE: Lernpause - Andrea - 12.06.2010

Liebe Bianca,

vielen Dank für deine offenen Worte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich finde es toll, dass die Priorität ganz klar bei der Famiie liegt. So sollte es auch sein.

Ich freue mich, dass du trotzdem im Forum bleibst, sofern es die Zeit erlaubt. Und ich freue mich immer von Dir zu hören...

Weiterhin viel Kraft und alles Gute für Deine Schweigermutter und für Euch!!!!

GLG Andrea


RE: Lernpause - *Bianca* - 12.06.2010

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Worte, genau aus dem Grund bin ich soooo gern hier Smile

Ich werde auf jeden Fall weiter im Forum sein, ich lese so gern hier und ich lerne trotzdem stetig weiter. Auch wenn sich mein vorheriges Tempo jetzt schon merklich nicht halten lässt.

Ich arbeite gerade die Anatomie durch, da ich dieses Kapitel sowieso bald benötige, das klappt häppchenweise recht gut. Ist grad alles recht anstrengend, aber wenn ich hier ins Forum schau, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, freu ich mich über neuen Schwung, das tut sehr gut.

Ich wünsche Euch ein super Wochenende und freu mich weiter von Euch zu lesen und meinen Senf beitragen zu können!keinplan


RE: Lernpause - Petra B. - 12.06.2010

Liebe Bianca,

wir werden dich vermissen, aber ganz klar Familie geht vor. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Aufgabe und freu mich darauf ab und zu hier im Forum von dir zu lesen


RE: Lernpause - Alexandra Maria - 12.06.2010

Liebe Bianca,

ich wünsche Dir für Dich und Deine Familie alles Gute und ganz viel Kraft bei Deiner neuen Aufgabe. Achte auch darauf, Dir nicht zuviel zuzumuten und immer mal ein Päuschen für Dich einzulegen, damit Du nicht vor lauter Aufgaben ganz verloren gehstWinkHeart


RE: Lernpause - Anja - 12.06.2010

Hallo Bianca,

ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft, die du jetzt brauchst, um das alles zu managen. Heart
Nimm dir die Zeit, die du jetzt brauchst, die Ausbildung rennt, glaube ich,nicht weg.

Würde mich freuen, ab und an etwas von dir hier zu lesen. Smile

Danke möchte ich sagen für deine Arbeit als Moderatorin.top

Eine Patentante werd ich mir wohl auch suchen dürfen ? fragend


RE: Lernpause - Bettina65 - 12.06.2010

Liebe Bianca,
alles Gute für Dich und Deine Familie und vorallem viel Kraft!
Schön, dass Du uns im Forum noch erhalten bleibst....


RE: Lernpause - Katrin - 12.06.2010

Liebe Bianca,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Alles Gute!

Liebe Grüße
Katrin


RE: Lernpause - Susanne Hottendorff - 12.06.2010

Liebe Bianca!

Vielen Dank für deine offenen Worte.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine persönliche Zukunft.
Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen.

Schön, dass du uns erhalten bleibst und wir ab und an etwas von dir lesen dürfen!


RE: Lernpause - Isolde Richter - 12.06.2010

Und, liebe Bianca,
wir hoffen, dass wir Dir nicht nur häufig im Forum begegnen, sondern auch in den Lerngruppen und der Live-Schulung, da das sicher auch eine gute Möglichkeit ist, bei der Stange zu bleiben und nicht das Ziel aus dem Auge zu verlieren. Heart

GLG Isolde


RE: Lernpause - Nicci - 12.06.2010

Liebe Bianca, Euch alles ,alles Gute auf Eurem Weg. Und es ist schön, dass du uns nicht ganz verlässt. Ich habe doch immer so gerne von dir gelesen.

top2 Pass gut auf Dich auf und hab eine Auge auf dich selbst, dass Du dabei nicht auf der Strecke bleibst.



nicci


RE: Lernpause - werner - 12.06.2010

Hallo liebe Bianca,
die Umstände die Dich dazu bewogen haben diese Entscheidung zu fällen,schmerzen sehr und tun mir persönlich und allen anderen sehr leid.
Ich hätte mir einen andere Entscheidung von Dir gewünscht und hoffe das Du uns hier in Zukunft mit viel Präsenz erhalten bleibst.An Dir habe ich immer deine offene Art und dein feundliches Wesen sehr geschätzt und ich hoffe und denke das die schlimmen Zeit für euch,das heißt für deine Familie und besonders für dich sehr bald vorbeigehen und Du wieder Zeit und Spielraum für deine geliebte HP-Ausbildung hast.Das Du Zeit und Kraft auch die Mentale,für die Pflege jetzt aufwendest zeigt uns das Du ein sehr wertvoller Mensch bist.


RE: Lernpause - Alex - 12.06.2010

Liebe Bianca,
wir werden dich hier auf jeden Fall vermissen Sad.
Jetzt brauchst du deine Kraft natürlich für deine Familie, das ist verständlich.

Alles Gute wünsche ich dir und viele Menschen die dir helfen Heart und dich unterstützen. Ich hoffe sehr dass sich alles für dich gut einspielt und somit die neue Situation seinen Schrecken verliert.

Liebe Grüße von Alex


RE: Lernpause - Alexandra N. - 12.06.2010

Liebe Bianca,

ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft! Heart


RE: Lernpause - AngelikaW. - 12.06.2010

Liebe Bianca,

nur stehst Du vor einer Aufgabe, die Dir und deiner Familie viel
Kraft und Nervenstärke abverlangt.
Vielleicht findet sich ja irgendwann wieder eine Möglichkeit für einen neuen
Einstieg...

Für deine Entscheidung mein voller Respekt! Du hast dich für eine sehr
veranwortungsvolle Aufgabe entschieden.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft

LG Angelika


RE: Lernpause - *Bianca* - 13.06.2010

Hallo zusammen,

nochmals ganz lieben Dank für Eure wahnsinnig netten und vorallem aufbauenden Worte. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber ich bin zuversichtlich, zumal es ihr bereits besser geht und von seitens ihrer Familie ebenfalls Hilfe zu erwarten ist.

Wie gesagt, ich lasse die Bücher nicht welk werden, nur muss ich meine Prioritäten einfach besser organisieren. Ich freu mich hier zu sein und das Forum als meine ganz persönliche Kraftquelle nutzen zu dürfen.
Ich bin sicher, das macht eine solche Situation um einiges einfacher.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und schicke Euch allen eine virtuelle Umarmung top2


RE: Lernpause - Ingo41 - 13.06.2010

Liebe Bianca,

der HP läuft Dir ja nicht weg.

Es tut mir echt leid was mit Deiner Schwiegermutter passiert ist und umso mehr kann ich deine Entscheidung verstehen.

Du kannst Dir sicher sein (und jetzt spreche ich frecherweise im Namen aller Forumsteilnehmer), dass wenn Du Hilfe brauchst Du sie immer von uns bekommen wirst.
Denn wir haben Deine freundliche, herzliche, liebenswerte, lernwillige und motivierende Art lieben und schätzen gelernt, und freuen uns, dass Du uns (wenn auch nicht so oft) erhalten bleibst. Big Grin

Und das sagt jemand der Dich noch nicht lange kennt. Da kannst Du mal sehen was für einen Eindruck Du auf andere Menschen machst. Blush

Geniesse das hoffentlich schöne Wochende und wir knuddeln Dich auch alle zurück. top2
Ingo Smile


RE: Lernpause - Anna B. - 13.06.2010

Liebe Bianca,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für deinen neuen Lebensabschnitt. Aus dieser Situation kannst du bestimmt
viel mitnehmen für deinen späteren Beruf als HP.
In Gedanken bin ich ganz fest bei dir und du kannst auf deine Entscheidung wirklich stolz sein!!!!!

Vielen dank für deine Arbeit hier im Forum.
Liebe Grüße, Anna