Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bildrätsel: periorale Blässe (mit Isolde) = gelöst - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Erfolgreich Lernen mit Spaß (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html)
+---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html)
+----- Forum: Bildrätsel (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-231.html)
+----- Thema: Bildrätsel: periorale Blässe (mit Isolde) = gelöst (/thread-3381.html)



Bildrätsel: periorale Blässe (mit Isolde) = gelöst - Isolde Richter - 11.06.2010

Fällt Euch an dem Jungen etwas auf? Ich meine nicht, dass ihm aus dem Mundwinkel die Reste des Globulis herauslaufen, die ihm die Mami gegeben hat. Also fällt Euch etwas anderes auf?

Er hat 39 Grad Celsius Fieber.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Simone - 11.06.2010

Ja, ich glaube er ist unsichtbar, oder bekomme ich nur kein Bild angezeigt.
Liebe Grüße
Simone


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Andrea - 11.06.2010

Ich sehe leider weder den Jungen noch die Globulies.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Isolde Richter - 11.06.2010

Liebe Simone, liebe Andrea,
Äuglein schön weit auf - das Bild ist doch da, aber man muss es auch sehen! Tongue


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - werner - 11.06.2010

Hallo,
ist das Borris Becker in jungen Jahren?
ich will keinem zu Nahe treten,immerhin hat er eine Weltkariere gemacht.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Simone - 11.06.2010

Jetzt kam auch das Bild.
Der Junge hat rote Flecken/Pünktchen im Gesicht und auf der Hand. Tippe mal auf Masern.
LG
Simone


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Laila - 11.06.2010

Die innere Oberlippe ist sehr gerötet, fällt mir auf.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Isolde Richter - 11.06.2010

(11.06.2010, 19:44)wernerbergner schrieb: Hallo,
ist das Borris Becker in jungen Jahren?
ich will keinem zu Nahe treten, immerhin hat er eine Weltkariere gemacht.

Hallo lieber Werner,
schon mal ganz witzig Big Grin

Aber wie ich Deine gute Intuition kenne, hat die sicher noch einen anderen Vorschlag!!


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - nicolemueller - 11.06.2010

Nach dem ich ja Scharlach-Kind-geprägt bin fällt mir hier der Milchbart- das weiße Mund-Kinn-Dreieck auf. Das sonstige Gesicht ist sehr gerötet - und wenn ein Junge bei hellichtem Tageslich schläft tip ich mal auf hohes Fieber... :-)
alles in allem liegt meine Verdachtsdiagnose bei Scharlach...
lasse mich aber gern eines besseren belehren...
uups das mit dem Fieber stand ja schon da... aber ich bleib bei meiner VD:Scharlach


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Alexandra N. - 11.06.2010

Ich meine auch, dass der Junge Scharlach hat.

Ich behaupte auch einfach mal, dass es der Junge vom "Zungen"Foto ist. Der Schlafanzug ist mit dem auf dem anderen Bild identisch.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Nicci - 12.06.2010

Ich tippe ebenfalls auf scharlach. Die weiß Ausparung am Mund, das Fieber... etc. Wink


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Melanie_ - 12.06.2010

Guten Abend alle zusammen,
mir ist neben dem roten Wangen und dem ansonsten sehr blassen Gesicht aufgefallen das die Stirn geschwollen ist, oder täusche ich mich??
Aber was das für eine Krankheit ist?? ich bin blutiger Anfänger und habe noch keine Ahnung, smile.


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Alexandra Maria - 12.06.2010

Milchbart und die Ähnlichkeit mit Boris Becker!

Waren die Globuli "Belladonna"?


RE: Bildrätsel: Auffälligkeit im Gesicht eines Jungen (mit Isolde) - Isolde Richter - 12.06.2010

(11.06.2010, 22:37)Alexandra N. schrieb: Ich meine auch, dass der Junge Scharlach hat.

Ich behaupte auch einfach mal, dass es der Junge vom "Zungen"Foto ist. Der Schlafanzug ist mit dem auf dem anderen Bild identisch.

Liebe Alexandra,
das Argument mit dem Schlafanzug ist natürlich nicht zu schlagen!!! Big Grin

Ja, Ihr habt recht! Es ist Scharlach.
Man sieht sehr deutlich den "Milchbart", die periorale Blässe.
Bei Scharlach kommt es zu hohem Fieber, Hautausschlag (Exanthem), Angina, perioraler Blässe und Himbeerzunge
.


Da auch die Verdachtsdiagnose Masern gestellt wurde.
Hier der Unterschied: Masern sind kräftigere Flecken, die sich deutlich von der Haut abheben, das Scharlachexanthem ist dagegen blasser.

Masern beginnt hinter den Ohren, breitet sich über das Gesicht, Rumpf auf die Extremitäten aus.
Scharlach ist v.a. in der Achsel- und Leistenregion und unterer Bauch vorhanden. Im Gesicht nur Rötung mit perioraler Blässe.