Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellungsrunde Aufbaukurs - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: Vorstellungsrunde Aufbaukurs (/thread-33653.html)



Vorstellungsrunde Aufbaukurs - Gudrun Nebel - 23.03.2020

Hallo Ihr Lieben  Heart

Viele haben den Bachblütenberater- oder Bachblütentherapeuten - Kurs hier an unserer Schule oder wo anders absolviert.
Viele arbeiten bereits mit den Bachblüten und wollen jetzt noch weitere Möglichkeiten kennenlernen.
Ihr seid genau richtig.

Es wäre schon, wenn Ihr Euch hier eventuell nochmals vorstellt und beschreibt, was Ihr denn schon so alles
mit den Bachblüten angestellt habt und wie Ihr sie aktuell einsetzt.
Das wäre doch toll, denn im Kurs werden wir dafür keine Zeit haben.
Denn der ist voll gepackt mit vielen praktischen Informationen und geheimen Schätzen  Angel


RE: Vorstellungsrunde Aufbaukurs - Sabrina 2709 - 26.03.2020

Hallo in die Bachblütenrunde!  Heart 

Ich finde es ganz spannend zu erfahren, Wer auch den Erweiterungskurs macht und was schon Eure Erfahrungen mit den Blüten sind.

Ich mache gerne den Anfang  Shy :

Ich bin Sabrina aus BAWÜ und komme eigentlich aus der Pflege der Kinderheilkunde.

Bachblüten und Aromatherapie begleiten mich, beruflich und privat, schon sehr lange.

Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Energetische Körperpraktikerin und Mental Coach mit dem Schwerpunkt Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Arbeite aber auch zertifiziert und ausgebildet im Kosmetik und Wellnessbereich. Es wird einfach nie langweilig und ich bin immer wieder von der Wirkung fasziniert, die Blüten lassen sich mit so vielen Anwendung kombinieren! Meiner Erfahrung nach, sind die meisten Klienten sehr offen und neugierig, was die BB's betrifft.

 Die Ausbildung in Aromapraxis und zum Bachblütenberater, habe ich bei Gudrun gemacht und war und bin begeistert, ich konnte dank der kompetenten Ausbildung direkt 
 mit ersten Klienten und Bachblütenkursen an der VHS starten. Das ist jetzt bald 2 Jahre her und ich möchte die BB's nicht mehr missen.

Ich freue mich auf die kommenden Dienstagabende mit Euch! Heart


RE: Vorstellungsrunde Aufbaukurs - Gudrun Nebel - 26.03.2020

Liebe Sabrina  Heart

Ganz lieben Dank für Deine motivierende Vorstellung.
Das war ja ein schöner, schneller Start mit den Bachblüten  top2
Danke für dieses tolle Lob von Dir.
....macht mich jetzt wirklich etwas stolz  Big Grin

Ich wünsche Dir noch viele AHA-Momenten in den nächsten vier Seminarabenden  Smile


RE: Vorstellungsrunde Aufbaukurs - connyste - 31.03.2020

Hallo an Alle Heart

wie Sabrina arbeite ich auch schon einige Jahre selbstständig. Nur anders Smile

wie ich zu den Bachblüten kam, kann ich tatsächlich nicht mehr genau sagen. Vor Jahren kreuzten Sie meinen Weg. Zuerst habe ich mich einfach nur mit Ihnen befasst, viel darüber gelesen. Nach Eigenanalyse an mir selbst ausprobiert und war und bin begeistert. Durch eigene Krankheit aus dem Pflegeberuf heraus, hinein in eine selbstständige Berater und Massagepraxis. Zu diesem Zeitpunkt waren Bachblüten "beruflich" noch kein Thema für mich. Aber ich habe immer öfter Freunde animiert Bachblüten zu nehmen, auch meine eigenen Kindern in Stress-Situationen z.B in der Schule. In meiner beruflichen Tätigkeit wurde es dann immer offensichtlicher wie stark das seelische Ungleichgewicht mit körperlichem Unwohlsein in Verbindung zu bringen ist. Ab 2015 habe ich Kurse belegt. Ich habe mich immer intensiver mit den Bachblüten befasst. Verspürte immer mehr den Wunsch stärker beratend in dieses Feld einzutauchen. Einige meiner Massagekunden zeigten sich interessiert. Auch das Einarbeiten der Bachblüten ins Massageöl, die Aufnahme über die Haut, zeigte verblüffende Ergebnisse. Nachdem ich letztes Jahr wieder mit eigener Krankheit zu tun hatte, habe ich die Entscheidung getroffen, es in 2020 anzupacken. Also Wege zu finden, die Bachblüten viel stärker in die Praxisarbeit einzubinden. Deshalb ist dieser Aufbaukurs gerade sehr passend. Wissen ist stetig erweiterbar. Ich freue mich dabei zu sein.

Nach der ersten Einheit bin ich nun etwas irritiert. Die Folien, in denen die Krankheiten/ Aussagen von Patienten zu den Bachblüten zugeordnet wurden haben mich zum Teil sehr irritiert. Ich hätte zu verschiedenen Aussagen, andere Bachblüten zugeordnet. z.B bei der Aussage: Hadern sie öfter mit dem Schicksal?.. habe ich dierkt an Willow gedacht. Letztdendlich wurde aber die 19/Larch benannt. Ich hoffe die Erleuchtung kommt noch Idea

Somit freue ich mich auf weitere spannende Abende
Heart liche Grüße
Conny